Artikel- und Servicenummern
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man bei Artikeln und Services keine Artikel- bzw. Servicenummern anlegen kann, durch die Belege schneller erstellt werden können. Ich zum Beispiel habe viele Services und lege noch viele weitere an und kann mir Nummern gut merken.
Für Kunden kann es auch einfacher sein, sollten sie sich für eine Serviceleistung entscheiden, aber nicht für eine andere auf dem Angebot, in deren Bestellung einfach die entsprechende Servicenummer zu nennen.
Aber auch für uns, bzw, den Unternehmer, würde es noch einen weiteren Vorteil geben: Man könnte damit eine bessere Struktur in die Artikel- bzw. Serviceübersicht geben, sodass bestimmte Services bspw, welche miteinander zusammenhängen oder sortiert werden sollen, sortiert werden können.
Bei der Konkurrenz (bspw. sevDesk) ist dies möglich, also wäre es für Lexoffice wahrscheinlich auch eine gute Option.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee nun umgesetzt wurde. Sie bekommen nun die richtige Darstellung angezeigt.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ernsthaft, ein System für Rechnungen über Verkauf von Produkten anbieten ohne Spalte Artikelnummer?
Echtes NoGo, Artikelnummern sind wirklich ein Muss. Daß das jetzt seit 3 Jahren nicht umgesetzt wird ist ein sehr schlechtes Zeichen für das ganze Service Konstrukt hier... -
anonym kommentierte
wäre sehr hilfreich bei der Rechnungserstellung etc. bitte unbedingt umsetzen.
-
anonym kommentierte
Artikelnummern und EK sind Pflicht - ebenso ein Feld für den Lieferanten...
-
anonym kommentierte
Wegen gewünschte Artikelnummer ist ein absolutes Muss! Sonst stehen Produkte / Service ein heilloses Chaos! Bitte, bitte, bitte bald umsetzen! Die anderen werden Ihnen danken!
-
WordPress kommentierte
Hallo Allerseits, ich habe meinen Webshop an lexoffice angebunden. Über den Shop werden in den Rechnungen automatisiert die Artikelnummern hinzugefügt. Da ich auch manuelle Rechnungen schreibe (über lexoffice), wäre es gut, wenn auch hier bei den Positionen die Artikelnummern automatisch in einer gesonderten Spalte hinzugefügt werden....
Ich freue mich über eine möglichst schnelle Umsetzung. LG
-
anonym kommentierte
Die Artikelnummern müssen vorhanden sein ! Genauso eigentlich auch die EK-Preise ! Ist schon sehr verwunderlich da das heute jedes billige Warenwirtschaftsprogram hat !!
-
anonym kommentierte
Ist das wirklich nicht möglich eine Artikelnummer einzusetzen?
Shit - das ist dann K.O. Kriterium!!! Wir brauchen diese für unser Logistikunternehmen zum Versand! -
anonym kommentierte
Jo, sehe ich auch so. Bin froh, dass auch andere empört darüber sind. Bei einer hohen Anzahl (ein paar Hundert) von Artikeln sind Nummern und unbedingt auch Gruppen / Untergruppen ein absolutes Muss, man such sich sonst 'nen Wolf beim Rechnungschreiben und der Artikelanlage. Wie soll ich meinen Mitrarbeiterinnen das beibiegen? Geht gar nicht! Schade, hätte es gerne genommen. Ich vermute, dass man hier auf die lokalen Versionen zurückgreifen soll, da geht das zwar, aber.... Ich habe für viele Hundert Euro die Lexware Warenwirtschaft gekauft, es ist ein völliger Krampf, und ein Kampf auch noch. Online-Banking geht bei Warenwirtschaft nicht (abgesehen von Überweisungen, KEIN Kontoauszug möglich!), es wird täuschend anders beworben, es geht tatsächlich aber nur, wenn man min. auch Buchhalter dazu kauft, wobei man dann in der Netzwerkversion bei knapp 1000,- € pro Jahr angekommen ist. Werde also vermutlich ganz vom Hause Lexware weggehen... schade, ansonsten finde ich die Onlineversion sehr interessant.
-
anonym kommentierte
Wie bitte? Keine Artikelnummern? ... Das geht doch gar nicht!!!
-
anonym kommentierte
Eine interne Bezeichnung für Produkte und Services wären gut, in dem es einen Unterschied zwischen einer Bezeichnung für den Kunden, bspw "Produkt A" gibt und eine interne bspw. "Produkt A - Ar738, 40cm". So wäre möglich in einer gewissen Fachsprache nach Sachen zu schauen, zu suchen und in Rechnung zu stellen, die für den Kunden eher unnützlich sind.
-
anonym kommentierte
Ticket hat 351 Stimmen und offen seit 2013? Keine Artikelnummern geht gar nicht. Hätte ich das gesehen, hätte ich nicht abonniert, wird sofort gekündigt.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich wenn man bei den Produkten/Artikeln auch die Artikelnummer des Lieferanten hinterlegen könnte.
Immens von Vorteil wäre noch ein Artikelbild beim Anlegen des Artikels mit ablegen zu können, so dass vor allem Nutzer die in Portalen verkaufen direkt das Bild abgreifen könnten und nicht erst beim Lieferanten suchen müssten. Gerade Amazon hat strikte Vorschriften beim Einstellen von Bildern und so könnte man schon beim Anlegen des Artikels ein konformes Bild hinterlegen. -
Jutta H kommentierte
ich schließe mich hier an: Artikelnummern und Warengruppen sind absolut wichtig und ich verstehe das überhaupt nicht, das dies nicht umgesetzt ist! Bitte dringend!
-
anonym kommentierte
Artikelnummern und Warengruppen sind ein MUSS
Ohne diese ist es leider unbrauchbar
-
anonym kommentierte
Ohne Artikelnummer und Gruppen ist Lexoffice für mich unbrauchbar !
-
anonym kommentierte
Bitte Artikelnummern einfügen.
-
anonym kommentierte
Artikelnummern muss es unbedingt geben
-
anonym kommentierte
Bitte unbedingt ein Feld für Artikelnummern einfügen.
So wie jetzt funktioniert das ganze nicht, Artikelnummern sind ein MUSS.
Gibt es evtl. ein Feedback ob daran bereits gearbeitet wird?
mfg
-
weinkisten-dirscherl kommentierte
Ich hätte gern eine Spalte für Art. Nr. Jetzt muss ich bei Produkt die Nr. einschreiben und daher fehlt mir die Spalte Produktbeschreibung. Ausserdem suche ich alle meine Produkte nach Art. Nr.
-
anonym kommentierte
Artikelnummern sind grundsätzlich wichtig,
Das fehlen derselben ist ein weiteres Kriterium Lex office nicht zu übernehmen.