Artikel- und Servicenummern
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum man bei Artikeln und Services keine Artikel- bzw. Servicenummern anlegen kann, durch die Belege schneller erstellt werden können. Ich zum Beispiel habe viele Services und lege noch viele weitere an und kann mir Nummern gut merken.
Für Kunden kann es auch einfacher sein, sollten sie sich für eine Serviceleistung entscheiden, aber nicht für eine andere auf dem Angebot, in deren Bestellung einfach die entsprechende Servicenummer zu nennen.
Aber auch für uns, bzw, den Unternehmer, würde es noch einen weiteren Vorteil geben: Man könnte damit eine bessere Struktur in die Artikel- bzw. Serviceübersicht geben, sodass bestimmte Services bspw, welche miteinander zusammenhängen oder sortiert werden sollen, sortiert werden können.
Bei der Konkurrenz (bspw. sevDesk) ist dies möglich, also wäre es für Lexoffice wahrscheinlich auch eine gute Option.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee, wir freuen uns mitteilen zu können, dass diese Idee nun umgesetzt wurde. Sie bekommen nun die richtige Darstellung angezeigt.
Viele Grüße
Ihr lexoffice Team
-
kfwg24 kommentierte
Moin es sollte endlich mal möglich sein Neben der Produkbeschreibung auch eine Artikel Nr zu vergeben
-
Markus Weiß kommentierte
Ich plädiere ebenfalls für Artikelnummern und Artikelgruppen
-
anonym kommentierte
Teste gerade das Programm, aber ohne Artikelnummer werdet ihr keine Chance haben
-
Sabine Neugebauer kommentierte
Hallo,
auch für uns ist eine Artikelnummer zwingend notwendig. Das sollte eigentlich zum Standard gehören. Wie steht es mit der Abstimmung?
-
anonym kommentierte
Sorry, auch wir wären gerne von der lokalen Lexware Version auf die Cloud umgestiegen,
aber das ist ein absolutes NOGO. Keine Artikelnummern im Datenstamm geht gar nicht.
Welcher Programmierer hat hier den gearbeitet. (Gruß von einem Programmierer) -
Andreas Rougk kommentierte
Artikelnummer ist ein Pflichtfeld!! Umsetzung wäre wichtig!!
-
anonym kommentierte
ohne Artikelnummern ist das Programm quasi nutzlos. Hatte zuvor Lexware am PC und war sehr zufrieden. Im neuen Unternehmen arbeiten wir nur mit Macs, leider KO Kriterium :(
-
Uwe Fischer Fotograf kommentierte
Notvariante: Ich schreibe jetzt jedem betreffenden Artikel eine Nummer in der Überschrift voran - elegant ist diese Lösung aber nicht. Nur eben ein Notbehelf.
-
Uwe Fischer Fotograf kommentierte
Die Artikelnummern sind für mich wichtig. Ich kann mich nicht erinnern, mit welchem Wort ich eine Dienstleistung beginne. Das scrollen geht viel zu schnell - beginne bei "A" und bin dem nächsten Moment schon bei "M" - das nervt.
-
anonym kommentierte
Ich würde mir auch eine Spalte mit Artikelnummern wünschen. Das sollte schon drin sein!
-
Jesse Frank kommentierte
Unglaublich, ich muss jetzt in einem externen Programm meine Produkte pflegen und daraus Angebote schreiben weil Lexoffice es nicht hinbekommt eine einfach Produktverwaltung und Warenwirtschaft anzubieten.
Was ist los, warum wird sich da so dagegen gesträubt? -
mail kommentierte
Ich kann gerade gar nicht fassen, dass es keine Artikelnummernspalte gibt. Das ist ein Detail, von dem ich ausgehe, dass es vorhanden ist, wenn ich mir eine professionell nutzbare Software zulege und darum nicht zuvor checke. Wie viele Stimmen brauchen wir denn, damit aus der Abstimmung heraus eine Umsetzung erfolgt?
-
anonym kommentierte
Unbedingt umsetzen, wäre eine super Erleichterung bei der Belegerstellung um nicht immer die Anfangsbuchstaben von den jeweiligen Artikel schreiben zu müssen....
-
anonym kommentierte
Würde ich sehr gut finden
-
s.schimmele kommentierte
über diese Umsetzung würd eich mich sehr freuen und wäre ein riesige Erleichterung
-
anonym kommentierte
Wann können wir mit Artikelnummern rechnen?
-
anonym kommentierte
Hallo Lex-Office-Team!
Wann wird die Artikelnummer endlich umgesetzt?
Es wäre schon toll und praktisch, es schafft mehr Ordnung...
Bei jetzige Form finde ich ziemlich bei Produkte / Service chaotisch.. -
Jesse Frank kommentierte
Ist eine halbwegs brauchbare Artikelverwaltung mit Bestand und ArtNr in LexOffice angeplant oder muss ich meine Exceltabellen erweitern?
Liebe grüße
-
anonym kommentierte
Ja, habe ich lange drauf gewartet. Exakt 2 Jahre für die Erweiterung der Datenbank um eine Spalte :-D Nunja: SevDesk kann es. Schade eigentlich, Nach mehr als 15 Jahren lexware (lexware office (plus)) muss ich wohl langsam mal wechseln...
-
anonym kommentierte
Ohne Artikelnummern ist das Programm nutzlos :-(