Kundenmanager, andere Benutzer können nicht auf Notizen zugreifen
Im Kundenmanager kann nur ich meine eigens geschriebenen Notizen sehen. Wäre super wenn die anderen Benutzer die auch zu dem Kunden sehen könnten.
Liebe Unterstützer dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben den Wunsch bereits umgesetzt. Ihre Benutzer können die Notizen ebenfalls sehen.
Beste Grüße
Ihr lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich möchte im Kundenmanager Aufgaben an unterschiedliche Benutzer zuweisen, die dann aber nur dem einen Benutzer angezeigt werden.
-
Alexander Pohl kommentierte
Die guten Ideen stehen zusätzlich in den Kommentaren, danke an die Vorsprecher !
-
anonym kommentierte
Mein Steuerberater kann die Notizen nicht sehen, die ich eingebe (die haben DATEV)
-
anonym kommentierte
Das habe ich noch gar nicht gemerkt, wäre aber für uns auch total wichtig. Notizen hinterlegt man ja für das ganze Team und nicht nur für sich selbst.
-
Anja Qu. kommentierte
Wir schreiben sehr viele Angebote, die von den Interessenten nicht angenommen werden bzw. es werden Angebote erst nach mehrmaligen Telefon- oder Mailkontakt erstellt.
Bei jedem Angebot legt Lexoffice direkt eine Kundennummer und somit auch eine Debitorennummer an.Wenn aufgrund des Angebots kein Vertrag zustande kommt, benötige ich für diesen Interessenten aber eigentlich weder eine Kunden- noch eine Debitorennummer. Auch für Telefon- oder Mailkontakte muss ich einen Interessenten inkl. Kunden-/Debitorennummer anlegen, wenn ich die Aufgabenfunktion (z.B. Erinnerung an notwendiges Telefonat) nutzen will.
Der Kundenmanager sollte daher dringendst dahingehend erweitert werden, dass man zwischen Kunden und Interessenten/Kontakten unterscheiden kann. Ansonsten ist das Teil völlig nutzlos. Ich will nicht bei Interessenten bis zur Angebotsabgabe alles außerhalb erledigen und dann die Kontakte und Informationen (z.B. Telefonnotizen) bei Angebotsabgabe nachpflegen um eine vollständige Kundenakte zu haben.
-
micha kommentierte
Sehe ich genauso... ansonsten ist die ganze CRM / Kundenmanager-Funktion relativ nutzlos!
-
anonym kommentierte
Aus meiner Sicht ist es auch zwingend, dass man Aufgaben verteilen kann und die Sichtbarkeit von Notizen einstellen kann.
Es muss auch für einen Admin möglich sein alle Notizen einzusehen oder bei Verlassen eines Mitarbeiters alle Notizen einem anderen Mitarbeiter zu zuordnen.