Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal
Eine Schnittstelle zum DHL Geschäftskundenportal ist nötig um vereinfacht Versandmarken zu drucken.
-
anonym kommentierte
Würde mich auch sehr darüber freuen
-
GPxSSO kommentierte
Eine Schnittstelle zu den gängigen Paketlieferdiensten wäre wirklich eine tolle Sache :-)
-
Joachim Kohler kommentierte
Ich kann hier nicht kommentarlos wegschauen!
Das wäre naturlich gar nicht schlecht. Mit E-Maillose Kunden über eine passende Schnittstelle Verbindung aufnehmen.
Selbstverständlich gibt es sehr viele Kunden, die haben kein Internet und dementsprechend auch kein E-Mail. In meinem Unternehmen kann ich mir die Kunden nicht aussuchen. Liebe Lexoffice nehmet bitte Rücksicht darauf, daß in Deutschland es wahrscheinlich noch sehr viele Jahre dauert, daß die Zukunft noch weit weg ist. Unsere Politiker möchten am liebsten gar kein Internet. Für uns Volk viel zu viel Informationszugänge. Die besten Grüßen Joachim Kohler.
PS.: Auch Lexoffice muß in Ihren Taten schneller werden bzw. reagieren. -
D. Heck kommentierte
Könnte man es einrichten, dass man per Knopfdruck Versandetiketten bei unterschiedlichen Versandanbietern wie UPS, DHL, DPD und Co drucken kann.
Einfach die Eckdaten wie Paketmaße und Gewicht eingeben, sowie den Bestimmungsort. Danach kann per Mausklick der Spediteur ausgewählt und eine Versandmarke gedruckt werden.
-
anonym kommentierte
Wäre von mir auch zu befürworten.
Ich erstelle derzeit online eine Briefmarke, schneide die aus dem PDF der Post aus und füge die in die Rechnung (über die Kopfzeile) ein und Drucke die Rechnung dann erst ausDas könnte man sicherlich direkt in Lexoffice integrieren um die Briefmarke direkt mit zu drucken.
-
anonym kommentierte
Die Integration wäre eine super Sache und eine extreme Zeitersparnis beim Versand.
-
anonym kommentierte
Ich fände es super, wenn es die Möglichkeit gäbe Ausgangsbelege per Post zustellen zu lassen, ohne extra drucken oder zur Post gehen zu müssen.
-
anonym kommentierte
Für die Rechnungsstellung wäre es optimal, wenn die Rechnungen die entsprechenden Briefnormen einhalten würden, sodass man weiterhin mit dem Epost-Mailer arbeiten kann. So stehe ich leider vor der Wahl, entweder alle Rechnungen zu drucken, frankieren und zur Post zu bringen oder mich darauf zu verlassen, dass die Email-Versionen nicht im Spam-Ordner der Kunden landen und ich mehr Forderungen nachverfolgen muss, was beides Zeit und damit Geld kostet.
-
Richard kommentierte
1. API Integrieren (https://partner.epost.de/epostbusinessapi)
2. Manuelle Einbindung ermöglichen
a) Empfängeradresse nach DIN 5008 gestallten bzw. verschiebbar machen
b) Information für den Überweisungsträger über Weißtext einfügen
Weißtextkriterien:
a. Stellen Sie sicher, dass die Steuerzeichen (bei Serienbriefen) und Variablen/Werte für Rechnungsdaten im oberen Drittel auf der jeweils ersten Seite einer Rechnung positioniert sind.
b. Empfehlung: Damit die Steuerungsinformation unsichtbar ist, verwenden Sie die Schriftfarbe weiß (bei weißem Briefpapier).
c. Empfehlung: Verwenden Sie eine Standard-Schriftart wie Arial oder Times New Roman.
d. Empfehlung: Legen Sie für den Schriftgrad einen Wert zwischen 4 und 12 festBeispiel:
[[Betrag:1821,90]]
[[Verwendungszweck:ReNr 16000, ReDa 15.10.2016]] -
Richard kommentierte
E-Post Schnittstelle wäre Top!
-
anonym kommentierte
Es sollte auch wenn man direkt bei eBay online frankiert (ebay -DHL -Lexware)
-
Alex Borisow kommentierte
Hallo, wir müssen unsere Ware immer per DHL versenden, müssen jedoch immer erst in das Postportal einsteigen, um ein Sendungsschein auszudrucken. Eine Schnittstelle würde es deutlich vereinfachen.
-
anonym kommentierte
Hallo,
Ich fände auch eine Anbindung an den E-Postbrief von der Deutschen Post sehr gut. Direktes "Drucken Lassen und Versenden" aus Lexoffice, oder zumindest eine Übermittlung der Daten an das E-Post-Portal wären Klasse.
-
Bastian Schur kommentierte
Aktuell ist es nicht möglich Briefe über ePost Services zu versenden, da verschiedene Kriterien von DIN 5008 nicht eingehalten wären.
-
anonym kommentierte
Lexware hat doch bereits den Service poststelle. Einfach integrieren in Lexoffice.
-
anonym kommentierte
Finde auch die EPOST Schnittstelle eine perfekte Lösung und würde meiner Meinung nach Lexoffice als Cloud Lösung noch ein Stück mehr hervorheben !!
-
Sven Reike kommentierte
Stimme da Michael zu! Allerdings müsste dafür das Adressfeld etwas angepasst werden. Aktuell ist auch der virtuelle Windows Drucker E-POST MAILER. Da aber das Post-Feld die Adresse überlappt, ist ein Online-Post-Versand nicht möglich. Eine direkte Schnittstelle wäre allerdings optimal!
-
Michael kommentierte
Schön wäre eine Anbindung an den E-POSTBRIEF. Alle Rechnungen könnten dann direkt aus Lexoffice Versand werden. Die Post bietet den Service Rechnungen zu drucken und zu versenden bereits an. Den Service nutzen wir sehr häufig, da wir kein festes Büro haben in dem Briefmarken, Umschläge, Papier und Drucker bereitstehen.
Genau für unseren Fall ist Lexoffice die perfekte Lösung, da man Ortsunabhängig arbeiten kann. Eine Schnittstelle zum E-POSTBRIEF ist daher die perfekte Ergänzung zum bisherigen Angebot von Lexoffice.
-
anonym kommentierte
Es würde ja fürs erste schon einmal reichen, automatisiert das Kaufen und Drucken von Briefmarken mit integrierter Versandadresse zu ermöglichen. Das würde wirklich sehr viel vereinfachen!
-
anonym kommentierte
Eine Schnittstelle zur Post zum Versand von Rechnungen und Angeboten würde den wäre sehr nützlich.