Zusätzliche Spalten in Übersichten
Ich würde mir wünschen, dass man in den Übersichten (z:B. Belege) mehrere Spalten hätte (so wie bei sevdesk), z.B.:
Spalte Belegnummer
Spalte Belegdatum
Spalte Kontakt
Status Festgeschrieben ja/nein
etc,etc,etc...
Das wäre viel übersichtlicher und man könnte wie z.B. im Windows Dateiexplorer sortieren.
-
anonym kommentierte
Einfaches kleines Feature:
Im breich der serienrechnunge, wenn man eine bestimmte auswählt, auf … klicken und es öffnet sich ein kleines menü. Dort kann man einfach den Rabattgrund, den Rabatt in Euro/% angeben und ob dieser einmalig, mehrmals oder dauerhaft gewährt werden soll.
würde den komplexeren workaround deutlich erleichtern
LG
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn es über den Gesamtbetrag ein weiteres Auswahlfeld geben würde. Momentan gibt es nur die Option mit dem Rabatt. Das Wort "Rabatt" sollte man wählen können. Da ich Rechnungen zu Pflegekassen sende, wäre z.b. für mich "abzgl. Leistungen anderer Kostenträger" sinnvoll. Das Wort Rabatt kann ich da nicht nutzen!
Momentan streiche ich Rabatt immer durch und ersetze es per Hand. Aber das sieht dumm aus.... -
team - connecttours kommentierte
Wäre es möglich, bei den Produkten eine Angabe des Gewichts zu ergänzen?
-
anonym kommentierte
Ich vermisse eine Spalte beim Rechnung schreiben wo ich ein Datum zu jeder Position einfügen kann wäre sehr hilfreich. Das Datum in die Beschreibung der Leistung zu schreiben ist nicht sehr praktisch. Als Praxis ist man verpflichtet jeweils den Behandlungs Tag der Position zuzuordnen.
-
erik kommentierte
Bisher hatte ich ein Programm bei dem ich zu jedem Posten ein Leistungsdatum eingeben konnte. In den Rechnungskopfdaten wurde dann automatisch ein Leistungszeitraum generiert. So etwas fehlt hier sehr.
-
anonym kommentierte
Bei der Rechnungsstellung wäre ein Zusatzfeld sehr hilfreich, in welchem man die Arbeitsbericht Nummer des jeweiligen Arbeiters eintragen könnte. Oder eben ein Freifeld, in welchem man Zusätze wie, Kostenstelle / Projektnummer / Berichtnummer eingeben kann.
-
anonym kommentierte
Ich denke das ist für alle Dienstleister ein muss. Das Datum in die Beschreibung zu schreiben ist nicht so schön...
-
anonym kommentierte
Also ohne ein Lleistungsdatum in einzelne Zeilen oder Zwischenzeilen erwähnen zu können macht eine Nutzung von Lexoffice für unser Unternehmen fast keinen Sinn. Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschschließen Das ist wirklich unbefriedigend!
-
DJ kommentierte
Solange es nicht möglich ist, jeder Zeile bzw. Position ein Leistungsdatum zuzuordnen, muss ich für jeden Tag eine eigene Rechnung schreiben. Das ist unbefriedigend!
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Hallo liebe lexoffice-Nutzer,
Sie können das Leistungsdatum jederzeit entfernen.
Gehen Sie dafür vor wie folgt:Erstellen Sie die entsprechende Rechnung.
Löschen Sie das vorbefüllte Lieferdatum.
Ist das Feld leer, wird es nicht mitgedruckt.
Auf den Leistungszeitraum verweisen Sie in einem Textfeld.Viele Grüße
Ihr Team von lexoffice -
anonym kommentierte
Eine Möglichkeit das Leistungsdatum im Kopf auszublenden würde mir auch sehr helfen. Aktuell führen die beiden Datumsfelder bei meinen Patienten immer zu Verwirrung da sich die Leistung über mehrere Termine erstreckt.
-
Freelancer kommentierte
Die Funktion einer einzelnen Position mit einem Datum zu Versehen fehlt mir auch sehr. Ich hoffe das es vielleicht doch noch eine Chance gibt solch eine Funktion mit ein zu binden.
-
anonym kommentierte
Das Leistungsdatum auszublenden wäre super - oder einen Leistungszeitraum anzugeben...
-
Tigger kommentierte
Ich schreibe auch zur zeit die Leistungsdaten direkt in die Beschreibung. Eigentlich unschön.
Wichtig für mich währe aber vorallem das ich das Leistungsdatum im Kopf abwählen könnte. -
SM kommentierte
Man könnte das Leistungsdatum in die Beschreibung schreiben, dann sollte man aber auch das Leistungsdatum im Kopf ausblenden können, sonst kommt es evtl. zu Unstimmigkeiten.
-
anonym kommentierte
Ich verwende auch Datumsangaben in meinen Rechnungen. Ich habe das bei lexoffice bisher so gelöst, dass ich das Datum mit in die Leistungsbeschreibung integriere. Das macht auch optisch was her.
-
Artur E. kommentierte
Ich schreibe Rechnungen über Dienstleistungen, die an verschiedenen Tagen stattfinden, desshalb wäre eine Spalte für Leistungsdatum in der Servicezeile sehr hilfreich