Eingangs-Sammelrechnungen Amazon
Amazon Sammelrechnungen bestehen aus mehreren Einzelrechnungen, die auch von anderen Lieferanten kommen. Es gibt keine Möglichkeit die Sammelrechnung als solches zu verbuchen, um dann die Einzelrechnungen ebenfalls verbuchen und zuweisen zu können. Beides ist steuerrechtlich relevant.
-
anonym kommentierte
Ja, das wünsche ich mir auch sehr. In servdesk zb ist dies schon immer möglich.
-
anonym kommentierte
mehrere Lieferanten - darunter u.a. Amazon / Amazon Business erstellen oft nur EIN PDF-Dokument in dem sich mehrere Rechnungen befinden. Das lässt sich über z.B. Amazon auch nicht abstellen - möglicherweise kann man kleinere Lieferanten dazu zwingen.
In LEXOFFICE gibt es keine Möglichkeit die Seiten eines PDFs in / auf mehrere Belege zu verteilen. Das gilt für alle Lieferanten, die mehrere Belege in einer physikalischen Datei (PDF) bereitstellen.
Ich wünsche mir eine Funktion in Lexoffice mit der das Aufteilen eines physikalischen Dokuments in mehrere Belege möglich ist.
-
anonym kommentierte
Ja, da muss dringend was passieren. Aktuell ist LexOffice nicht geeignet auf papierlose Buchführung umzustellen, da die Möglichkeiten der Zuordnung von Eingansgrechungen zu beschränkt ist. Ich bekomme eine Kreditkartenabrechnung mit allen Amazon Bestellungen. Nun wäre es schön wenn man z.B. auch manuell eine Gutschrift erfassen kann oder einzelne Teilbeträge der Kreditkartenabrechnung als steuerfrei deklarieren kann (z.B. Gutscheine).