Hinterlegen von Konditionen im Kundenstamm
Wir würden uns wünschen, dass man kundenspezifische Konditionen, direkt im Kundenstamm hinterlegen kann. (z.B. Stundenlöhne)
-
anonym kommentierte
Für uns wäre diese Art der Preisbearbeitung sehr hilfreich.
Wir würden uns aber wünschen das es zur prozentualen Preisanpassung auch eine Wertanpassung gibt.
Service Kostet 69€
Für diesen Kunden kostet der Service 69-5 € also 64 €
Aktuell ist für uns nur möglich 69-5,345% = 64,00234€
Der Wert ist also eigentlich nicht korrekt.
Service:
Standard: Service X zu Preis 69€ im Monat
Kondition 1: 2 Jahresvertrag bedeutet -5 € im Monat
Kondition 2: 3 Jahresvertrag bedeutet -7,50€ im Monat
Wir hätten dann die Möglichkeit einen Service, in unterschiedlichen Konditionsvarianten abzubilden:
Variante 1: Service im Standardpreis
Variante 2: Service im Standardpreis - Kondition 1 Wertmäßig abgezogen
Variante 3: Service im Standardpreis - Kondition 2 Wertmäßig abgezogen
Variante N: Service im Standardpreis - Kondition N Wertmäßig abgezogenWichtig wäre noch das man die Konditionen als eigene Konditionen abspeichern könnte und sie dann im Kundenstamm nur auswählen muss. Das würde die Kundenverwaltung und Abrechnung extrem erleichtern.
-
anonym kommentierte
Es wäre absolut gut, wenn die Möglichkeit bestünde, verschiedenen Kontakten verschiedene Preise für ein und das selbe Produkt zu hinterlegen.
Ich arbeite mit standardisierten Produkten für den gewerblichen Bereich. Hier haben meine Kunden, aus den verschiedensten Gründen, unterschiedliche Preise für ein und das selbe Produkte.
In diesem Beispiel generiert mir Lexoffice keine Erleichterung, eher sogar einen Mehraufwand.
-
anonym kommentierte
Wir haben mit unseren Kunden z.T. feste Konditionen vereinbart, wobei sich die Stückpreise mit steigender Mänge gestaffelt ändern. Es wäre hilfreich, wenn man solche Konditionen hinterlegen könnte.
-
anonym kommentierte
Wäre für mich sehr hilfreich, wenn die Preise auch per 100 anlegen könnte
-
anonym kommentierte
Ein Teil unserer Kunden wünscht die Zustellung der Rechnungen per Email andere möchten diese in Papierform.
Es wäre hilfreich wenn ich beim Kunden hinterlegen könnte, ob er die Rechnungen per Email oder ausgedruckt erhalten möchte. Dies sollte dann mir präferiert bei der Rechnungserstellung vorgeschlagen werden. So spare ich viel Zeit. Aktuell muss ich dies immer durch ausprobieren herausfinden: per email senden anklicken, wenn keine Emailadresse dann vorhanden ist wieder zurück und die Rechnung dann ausdrucken.Dies wäre eine super Erleichterung.
Besten Dank.
-
anonym kommentierte
Wenn man seine Produkte oder Dienstleistungen hinterlegt hat und dann später mit einem z.B. Stammkunden, eine Vereinbarung getroffen hat, wäre es super, wenn man dann für die ausgewählten Dienstleistungen oder Produkte, einen individuellen Preis für diesen einen Kunden festlegen könnte. So spart man sich die individuelle Anpassung der Beschreibung und des Preises bei jedem Auftrag, mit dem dein Stammkunde dich beauftragt.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn Preise für Produkte oder Services historisch vorgehalten werden könnten. Man hätte die Möglichkeit bereits für die Zukunft Preisänderungen einzupflegen und nach der Preiserhöhung bei rückwirkenden Berechnungen/Korrekturen automatisch die alten Preise zu nehmen. Dies wäre eine große Arbeitserleichterung.
-
anonym kommentierte
Ich habe mehrere Kunden die den selben Artikel bekommen, aber verschiedene Preise zahlen. Dies ist sehr kompliziert für mich, immer die Richtige Preise zuzuordnen.
-
anonym kommentierte
Guten Morgen dieses Problem habe ich auch gerade festgestellt, dass keine individuelle Preisgestaltung hier geht und ich nun mit einer Exelliste neben dem Rechner liegen habe zum Rechnung schreiben. Wir können auch nicht mit Rabatt arbeiten. Würde mich sehr freuen wenn, dieses bald eingeflegt würde oder ggf beim aufrufen des Kunden der Preis für die Dienstleistung sichbar wäre im Notizebereich an der Seite z.B.
-
anonym kommentierte
Kunden Leistungen mit mit Idividuellen Preisen direkt pro Kunde hinterlegen und bei Rechnungserstellung per Mausklick einfügen.
Beispiel Kunde XY zahlt 60 Euro pauschal für eine Leistung
Kunde YZ zahlt 80 Euro für die Leistung pauschal
-
W.Cordier kommentierte
Diesem Wunsch schließe ich mich sofort an.
Auch wir haben für Kunden unterschiedliche Service-Preise.
Ideal wäre es, wenn man einem Kunden ein Angebot oder eine Rechnung schreibt, dass bei den Services automatisch der für diesen Kunden festgelegte Preis eingetragen wird oder das man für diesen Kunden spezielle Services mit Preisen hinterlegen kann.
Wichtig ist, dass die jeweiligen Beschäftigten dem Kunden nicht höhere Preise anbieten weil sie nicht wissen, dass dieser Kunde Sonderkonditionen hat. Das verärgert den Kunden, sit aber schnell passiert. -
Günther kommentierte
Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen und haben für viele Kunden unterschiedliche Preise für unsere "Services".
Bei Kontakten sind unter Konditionen leider nur Rabatte und Lieferbedingen aufgeführt.
Ein weiteres Feld mit Konditionen für die Services wäre sicherlich nicht sehr aufwendig, jedoch sehr hilfreich für die Rechnungsstellung, um nicht ständig manuell irgendwo nachsehen zu müssen.
Falls diese Thematik bereits angesprochen wurde, bitte ich um Nachsicht. Ich habe leider nichts entsprechendes gefunden.