Überstundenzuschläge
Es wäre hilfreich, wenn ich prozentuale Zuschläge für Dienstleistungspreise in der Rechnung als gesonderte Position erfassen könnte.
-
anonym kommentierte
Man kann zwar einen negativen Rabatt eingeben (=Zuschlag), beim Speichern wird er aber beanstandet.
Für Feiertagszuschläge und dergl. wäre die Möglichkeit von zusätzlichen Zuschlägen sehr hilfreich!
-
anonym kommentierte
Wir benötigen zusätzlich zur Rabattfunktion auch eine Zuschlagfunktion für einzelne Positionen (Überstunden, Aufschläge auf Ersatzteile, etc)
-
anonym kommentierte
Schon so lange offen und nichts passiert. Sehr schade, da das ja doch nicht so umständlich zu ermöglichen sein dürfte. Ich habe auch immer wieder Eilaufträge wo ich einfach einen Zuschlag berechnen muss.
-
Andy kommentierte
wir wünschen uns die Möglichkeit, ähnlich der Funktion Rabatte, einen % Zuschlag (Handlingspauschale) einzufügen.
Beispiel:
unter 100 € zahlt der Kunde x % Zuschlag, ab 150 € x %, .etc ....
also ähnlich wie ein Mindermengenzuschlag....aktuell müssen wir das manuell ausrechnen, es wäre gut wenn dies wie bei einem Rabatt nur als Zuschlag möglich wäre
-
anonym kommentierte
Es sollte nicht nur die Option für Rabatte geben, sondern auch für tuerungszuschläge, wie z.B. Feiertagszuschlag oder sonstiges
-
anonym kommentierte
Bei Rechnungen ist es in manchen Bereichen üblich Nebenkosten als pauschalen Zuschlag abzurechnen.
Im Prinzip dargestellt wie Rabatt nur eben als AufschlagSumme netto 100
Nebenkosten 5% 5
.... -
anonym kommentierte
Dieses Vorschlag ist von 2015 doch bis jezt ist nichts passiert???
Brauche ebenfalls ein Zuschlag für Abrechnung von kleinen Flächen (Parkettlegerei) -
anonym kommentierte
samstags arbeite ich für 25% zuschlag und Sonn und Feiertags mit 50% da wäre es quasi ein Muss anstelle der Rabatte
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig, da ansonsten Überstundenzuschläge umständlich über ein zusätzliches Feld hinzugefügt werden müssen.
-
anonym kommentierte
Neben der USt gibt es auch andere Kosten, die jeweils auf eine Kostenposition draufgerechnet werden. Es wäre super, wenn man hier noch weitere Spalten hinzufügen kann, in denen man zB KSK (Künstlersozialkasse) oder HU (Handlungsumlage / Markup) auf einzelne Positionen aufrechnen kann.
zB Kameramann | Einzel 450€ | Tage | KSK 4,2% | MU 15% | Gesamt
Das wäre Gold wert und macht jedes Angebot viel transparenter!
-
anonym kommentierte
Ja, ich habe auch immer wieder den Fall, dass ich Zuschläge berechnen muss. Da wäre es schon hilfreich, wenn man als Rabatt einen negativen Betrag eingeben könnte, der sich dann als Zuschlag auswirken würde. So muss ich ständig eine zusätzliche Position eingeben. Bei der Änderung der zuschlagspflichtigen Position muss ich dann aber auch immer noch die zusätzliche Position überprüfen und ggf. ändern.
-
anonym kommentierte
fände ich auch sehr sehr wichtig
-
anonym kommentierte
Aufschläge bzw. Zuschläge werden dringend benötigt. Bitte unbedingt ergänzen
-
anonym kommentierte
Das würde ich auch sehr gut finden. Wir haben immer wieder einen Eilzuschlag
-
faktura kommentierte
Das sehe ich auch so...
Es wäre schon hilfreich, wenn man wie bei einer Rabattierung eine Zulagenspalte o.ä. erstellen könnte, z.B. 25% Nachtschicht-Zulage oder 5% Schmutzzulage,...