Aus einem Angebot für Kunden einen Auftrag/Bestellung für Nachunternehmer generieren
Die Funktion aus einem Angebot weitere Belege (AB, Rechnung, Serienrechnung,...) zu erstellen ist prima.
Es fehlt eigentlich nur die Möglichkeit, aus einem Angebot für Kunden direkt einen Auftrag oder Bestellung für Nachunternehmer zu machen.
-
anonym kommentierte
Ja, eine Bestellung beim Lieferanten (wie Angebot, Auftragsbestätigung ...) würde unsere Arbeit extrem erleichtern und Lexoffice wertvoller machen!
-
Eugen Gerich kommentierte
ein neuen Beleg als Bestellung für Lieferanten
-
anonym kommentierte
Die meisten meiner Aufträge generieren auch eine Bestellung bei einem Lieferanten. Hierzu gibt es keinen Beleg
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
Auch ich schließe mich gerne im punkto Betellungen an. Villeicht gibt es ja eine möglichkeit dies zu ändern.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne im Bereich Catering einen Auftrag ohne Preise für die produzierende Küche erstellen.
viel. über einen Butten "Privat" oder "Anonym"
Die Arbeiter und Gäste können sehen was zu produzieren ist, aber ohne die Preise einsehen zu können. -
anonym kommentierte
Ich kann mich Euch nur anschließen. Wie toll wäre es, wenn ich aus einem Auftrag eine Bestellung für den Lieferanten erstellen könnte. Ich weiss, dass es in vielen anderen Systemen wie z.B. Easybill funktioniert. Schade, dass Lexoffice nicht mitzieht!
-
anonym kommentierte
Bestellungen an Lieferanten wäre hilfreich, Lagerverwaltung muß ja gar nicht sein (wir im LexOffice), aber eine Bestellung mit Freitext oder auf Basis angelegter Artikel wäre sehr sehr hilfreich.
-
BeBo Technik kommentierte
Wäre wirklich hilfreich einfach eine Bestellung zu generieren und diese dann eben an den Lieferanten zu mailen bzw zu senden.
Es soll ja nicht gleich eine Warenwirtschaft sein aber einfach einen weiteren Beleg erstellen "BEstellung" Lieferanten auswählen und absenden.
nach Wareneingang dann die Bestellung mit der Rechnung zusammen gegen einen Zahlungsausgang zu verbuchen.
-
anonym kommentierte
Momentan helfe ich mir, in dem ich den Angebotstext aus Lexoffice kopiere und in eine Outlook-E-Mail an den Lieferanten einfüge. Die Formatierung ist zwar nicht optimal, aber immerhin ist so gewährleistet, dass Lieferantenbestellung und Kundenangebot von der Beschreibung her identisch sind. Wir verfügen über keinerlei Lagerbestände und lassen diese grundsätzlich fremd produzieren. Die Ware wird bis auf wenige Ausnahmen in der Strecke geliefert. Die Funktion wäre für uns sehr wichtig! Die Möglichkeit einer Preisanfrage wäre natürlich auch super!
-
anonym kommentierte
Hallo
Ja das Feature Bestellungen und Preisanfrage wäre wirklich extrem wichtig . -
anonym kommentierte
Hallo,
ja, genau das wäre super wichtig auch gerade für uns. Schade, dass es dieses nicht gibt.