SEPA Lastschriftmandat
Mich wundert es seit einem Jahr das es nicht möglich ist, das ich die Rechnungen die ich an meine Kunden schreibe via Lastschrift einzuziehen kann.
Diese funktion würde erheblich zur weiteren Automatisierung des Zahlungsverkehrs beitragen und eine Entlastung für uns und unserer Kunden. Zahlendreher, das eingeben in die Überweisungssoftware, erneute Prüfung und Freigabe gehören dann der Vergangenheit an.
Ich würde mich sehr über eine zeitnahe Umsetzung freuen!
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir halten dieses Feature für interessant. Der Vorschlag befindet sich derzeit in Prüfung, er steht aber weiterhin für Sie offen zur Abstimmung. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, werden wir den Status entsprechend aktualisieren.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Ein Anbieter wie https://manage.gocardless.com hat APIs das wäre also sehr einfach.
Oder ein Kundencenter wo der Kunde dann überweisung, Paypal oder Lastschrift durchführen kannVielen Dank
-
anonym kommentierte
Kann ich ebenfalls nur unterstützen!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre wirklich super!!! Eine schnelle Umsetzung würden wir sehr begrüßen! In anderen Systemen ist dies absoluter Standard...Bei Lexoffice hoffentlich auch bald!
-
anonym kommentierte
Da wäre ich auch dafür!
Ich muss in meiner Banksoftware 1/4jählich ca. 60 Rechnungen per SEPA einziehen als Sammellastschrift.
Beim Buchen muss ich dann USTÄNDLICH jede Rechnung einzeln der Summe zuweisen.
Dies nimmt sehr viel Zeit in Anspruch - dies ist bei uns Selbständigen absolut Mangelware.Wäre schön wenn man das umsetzen könnte.
-
anonym kommentierte
Ich warte seit Jahren auf diese Funktion!
-
anonym kommentierte
Wir fänden das auch super und es würde uns super viel Arbeit ersparen!
-
anonym kommentierte
Wir würden das SEPA - Lastschriftverfahren auch sehr begrüßen. Wir sind im Moment noch in der Testphase und das ein mit entscheidendes Kriterium, ob wir uns für LexOffice entscheiden oder nicht. Bitten um Rückmeldung ab wann als Funktion verfügbar. Dankeschön!
-
Paxy kommentierte
Eine Rückmeldung ob dies überhaupt bedacht wird oder zurückgestellt ist wäre schonmal nicht schlecht.
Ich würde jedenfalls eine solch Funktion begrüßen
-
anonym kommentierte
Bin ich auch voll dafür!
-
Sebastian Lutz kommentierte
Unsere lexoffice APP "SEPA Dateien" stellt die Funktionen "SEPA Lastschrift" sowie "SEPA Sammelüberweisungen" für euren lexoffice Account zur Verfügung.
Weitere Infos in unserem lexoffice App Portal unter: https://lexoffice.baebeca.de/
-
Sebastian Lutz kommentierte
Unsere lexoffice APP "SEPA Dateien" stellt die Funktionen "SEPA Lastschrift" sowie "SEPA Sammelüberweisungen" für euren lexoffice Account zur Verfügung.
Weitere Infos in unserem lexoffice App Portal unter: https://lexoffice.baebeca.de/
-
anonym kommentierte
Die Funktion "Lastschrifteinzug" (Einzug vom Kundenkonto mit dessen Zustimmung) wäre eine große Erleichterung für mich. Wann kann ich mit der Nutzung dieser Funktionalität rechnen?
-
anonym kommentierte
Findet meine volle Unterstützung
-
anonym kommentierte
Da wäre ich auch sehr dafür. Dann bräuchten wir nicht noch ein Zusatzprogramm mit dem aktuell die Lastschriften getätigt werden.
-
anonym kommentierte
Sagt mal, ihr da bei Lexoffice, wann kommt denn die Funktion "LAstschrifteinzug" nun endlich???
-
WordPress kommentierte
Ja, das ist sehr ärgerlich, dass mann dann noch mit einem weiteren Bankprogramm arbeiten muss um von den Kunden mit einem Bankeinzug regelmäßig die Forderungen einzuziehen. WAs nutzt einem das Einverständnis und der Wunsch der Kunden...
Michael Wolff fact+film GmbH -
NexTao GmbH kommentierte
Würde uns auch erheblich die Arbeitsprozesse erleichtern. Wir sind auch dafür.
-
anonym kommentierte
Ich werde auch so häufig von meinen Kunden gefragt, wieso wir nicht abbuchen können .. wäre langsam mal an der Zeit diesen Wunsch zu realisieren liebes lexoffice Team :-)
-
anonym kommentierte
Funktion brauchen wir auch dringend
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist sowas von nötig. Darüber würde ich mich freuen und das würde mir die Arbeit wesentlich erleichtern.