Brutto / Netto Summen bei Rechnungsübersicht
Eine Darstellung der Netto und Brutto-Summen wäre super. Die aktuelle Brutto-Summe ist zwar schön und gut, man weiß aber nicht immer welche Nettosumme sich genau dahinter verbirgt, bis man die Rechnung aufruft.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
romy.rock kommentierte
Hallo Lexoffice, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte dringend umsetzen denn uns als Unternehmen nützt es nichts mit den Brutto-Summen zu arbeiten. Denn die Umsatzsteuer gehört ja nicht dem Unternehmen sondern dem Staat.
-
Markus kommentierte
Hallo Lexoffice! Bitte die Netto Anzeige der Umsätze im Dashboard unbedingt und zeitnah umsetzen. Das ist doch DIE GRUNDLAGE einer Buchhaltung. Die derzeitige Anzeige im Dashboard ermöglicht es dem Unternehmer nicht sein Geschäft ordentlich zu steuern. Butto und Netto Umsätze/Kosten zu mischen ist ein grober handwerklicher Fehler.
-
info kommentierte
Liebes Lexoffice-Team,
hat hier inzwischen durch das klare Feedback ein Umdenken beim Hersteller eingesetzt? Wenn dies bei sevDesk tatsächlich möglich ist (werde ich die kommenden Tage prüfen), so ist das auch für mich ein Grund zu wechseln! Zumal in Anbetracht der Preiserhöhung, kann man hier wohl diese Standardfunktionalität erwarten!? -
Jessica Seitz kommentierte
Ich bin auch sprachlos darüber, dass die "Einnahme-Überschuss-Übersicht" in brutto-Beträgen angezeigt wird !!! Das dürfte doch nicht so schwer sein, dies umzusetzen !!!
-
anonym kommentierte
ich habe in der vergangenheit mit anderen software-lösungen gearbeitet bei denen die nettoansicht der standard ist. ich verstehe das "Nicht vorgesehen" überhaupt nicht. welcher gewerbetreibende, außer kleinstunternehmer, interessiert sich für die bruttozahlen?
bitte die funktion implementieren, oder ich wechsel wieder zurück. bin gerne bereit dort etwas mehr zu bezahlen.
-
anonym kommentierte
Es ist unglaublich! Ein Brachengigant schafft es partout nicht, die Beträge in Netto auszugeben. Das ist inzwischen ein absoluter Witz. Bitte mal am Wettbewerb orientieren und lernen. Ich warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf die Darstellung der Nettobeträge in Listen und dem Dashboard. Da es wohl kein "wichtiges Feature" für Lexoffice ist, werde ich mich in Richtung SevDesk usw orientieren. Schade!
-
anonym kommentierte
bitte ein Schalter der alles brutto zu netto macht. Besonders auf Angeboten!
-
anonym kommentierte
Wir benötigen ebenfalls die Nettozahlen. Eine möglichst zeitnahe Umsetzung wäre schon äußerst hilfreich. Danke!!
-
adasch kommentierte
Ich pushe diese "Idee" (mE ein absolutes MUST HAVE) auch nochmal hoch!!
-
anonym kommentierte
hallo lexoffice-team,
was ist die Idee hinter Brutto Darstellung???
Irgendwie versteht das hier keiner... -
adasch kommentierte
Warum ist die "Umsetzung nicht vorgesehen"? Unverständlich.
-
adasch kommentierte
Bitte ändern. Welcher Geschäftsmann braucht eine Brutto-Übersicht?
-
anonym kommentierte
Die Brutto-Summen-Anzeige macht die gesamte Übersicht faktisch unbrauchbar. "Umsetzung z. Zt. nicht vorgesehen" ist schon eine Ansage...
-
buero kommentierte
Wir benötigen unbedingt die Nettozahlen in der jeweiligen Ansicht. Bitte stellen Sie diese Funktion zur Verfügung.
-
kp kommentierte
Richtig. Für eine Software, die sich an Unternehmen richtet, ist die Darstellung der Brutto-Zahlen sogar völlig unpassend.
Bitte unbedingt ändern.
-
anonym kommentierte
Ohne Nettobeträge sind Auswertungen und Übersichten nur für Kleinunternehmer interessant. Für mich ein Grund zu wechseln.
-
anonym kommentierte
Netto-Zahlen wären wirklich hilfreich! Auch für uns ist die Brutto-Zahl nicht Übersichtlich.
-
anonym kommentierte
So ist es! Eine Übersicht über die Finanzen bietet das Dashboard so nicht. Nicht mal die Rechnungs-/Angebotsübersicht taugt mit Brutto-Zahlen für eine schnelle Übersicht. Ich hoffte, dass das mit dem neuen Design angegangen wird. Scheinbar bis jetzt nicht. Das Fehlen von Netto-Beträgen würde auf Dauer für mich ein Grund sein zu wechseln.
-
Bastian Schur kommentierte
Es muss dringend die Möglichkeit geben, sämtliche Ansichten mit Netto-Beträgen anzuzeigen. Besonders in der Übersicht auf dem Dashboard sind Bruttozahlen für einen Unternehmer uninteressant.
-
anonym kommentierte
Für welches Unternehmen ist es denn Wichtig was am Ende Brutto unterm Strich steht???
Alles in Netto-Summen ist viel wichtiger als Brutto!!!