Unbeschränkt Text und Editierfunktion
Es wäre super, wenn es eine Möglichkeit gäbe für umfangreichere KVs unbeschränkt Text im Anschreiben-Bereich zur Verfügung zu haben. Auch wäre es hilfreich für eine bessere Strukturierung des Textes einen umfänglichen Texteditor benutzen zu können für Fett / Kursiv / Unterstrichen etc.
-
Silke K. kommentierte
Es wäre sehr gut, wenn man den Text in der Nachbemerkung "fett" gestalten könnte!
-
anonym kommentierte
Absolut. Ich verstehe nicht, warum die Textmenge so stark begrenzt ist. Immer wieder muss ich separate Anhänge an die Angebote anhängen, weil der Platz (vor allem) für das Anschreiben nicht ausreicht.
-
anonym kommentierte
Ich möchte bei einem KVA gerne einen einleitenden Text schreiben und diesen auch mit Überschriften formatieren. Aktuell ist da einfach plain-text ohne der Option den Text bspw. FETT zu machen.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne den Angebots Einleitungstext formatieren können, also von einzelnen Wörtern die Größe ändern, manchmal etwas fettdrucken. So wäre ich in der Lage professionellere anschaulicherer Angebote zu verfassen
-
anonym kommentierte
Es wäre gut, wenn man in den eMail-Vorlagen mit Farben arbeiten könnte, um z.B. auf eine neue Bankverbindung gezielt hinweisen zu können (Dieser Hinweis lässt sich ja nicht als Stempel auf eine Rechnung einfügen)...
-
H. Kunze kommentierte
Liebes Lexoffice Team, schafft doch bitte die Möglichkeit, Lieferscheine ohne Angaben der Mengen auszudrucken. Wir sind ein Handwerksbetrieb mit Montagetätigkeit, die die Lieferscheine ausdrucken und den Kollegen mit auf die Baustelle geben. Wenn sich vor Ort die beauftragten Mengen ändern, müssen diese erfasst werden. Altmodisch aber simpel, mit dem Kugelschreiber die Mengen eintragen und fertig. Im Moment kopieren wir alles in ein Word Doc. was die Kollegen dann vor Ort ausfüllen, nur weil wir die Menge nicht freilassen können und Lexoffice anmahnt "Menge darf nicht leer sein"
Ist das so kompliziert?
Vielen Dank. -
anonym kommentierte
Hallo,
es fehlt eine Option die Schriftgröße in den ausgehenden E-Mails ändern zu können, oder diese wenigstens auf eine halbwegs angemessene Größe zu ändern. Der Text ist wirklich klein, und gerade wenn man mit größeren Monitoren im Office arbeitet ist diese kleine Schriftgröße nicht mehr zeitgemäß. Wir arbeiten erst wenige Tage mit Lexoffice und haben bereits jetzt das Feedback unserer Kunden das der Text in den Mails "sehr klein" ist. In den Mails die Lexoffice selber verschickt, ist die Schriftgröße z. B. deutlich angenehmer. Es wäre schön, wenn das auch für die Kunden so gehandhabt werden könnte.
-
anonym kommentierte
Ich nutze Freitextfelder, um Nutzungslizenzen in Angeboten und Rechnungen aufzuführen. Die Angabe von Menge & Einheit ist dafür unerheblich.
Um nicht bei jedem neuen Beleg den Text aus alten Belegen per Copy&Paste einzufügen, wäre der Abruf gespeicherter Freitexte sehr praktisch. -
anonym kommentierte
Beim versenden von Belegen - bitte Formatierungsoptionen einfügen. Auch das Einfügen von Hyperlinks ermöglichen.
-
anonym kommentierte
Es wäre auch noch sehr erleichternd wenn beim editieren von vorgefertigten Einleitungstexten bei einer Änderung von vielen Texten, man nicht jedes mal an Anfang springt wenn man den nächsten Text Editieren möchte.
-
anonym kommentierte
Formatierungsmöglichkeiten für Rechnungspositionen
-
anonym kommentierte
Für ein professionelles Angebot möchten wir für unsere Kunden dem Angebot ein Projektbriefing vran stellen. Hier sind Angaben zum Projekt und der geplanten Umsetzung vorhanden. Freitextfelder mit Titel und Text wie innerhalb der Tabelle wäre völlig ausreichend.
-
anonym kommentierte
Das würde ich auch sehr hilfreich finden.
Auch fehlt mir die Möglichkeit einer ordentlich formatierten Aufzählung im Feld der Dienstleistungsbeschreibung.
-
anonym kommentierte
Im Drucklayout > Tabelleninhalt ist nur eine Schriftgröße 8 möglich. Doch bei viel Text würde ich gerne auf 6 herunter gehen. Das wäre wünschenswert. Danke
-
anonym kommentierte
Ja, das wäre extrem hilfreich, um bestimmte Hinweise/ Änderungen deutlich hervorheben zu können, durch Schriftformatierungen in fett, kursiv und auch unterstrichen. Fehlt uns immer wieder, bitte unbedingt nachrüsten!
-
Edzard Probst kommentierte
Es geht um Belege (KVs und RGs). Ich nutze den Kopfbereich mit längeren Anschreiben und Umfagngsbeschreibungen. Jetzt habe ich oft das Problem, dass die Textlänge nicht ausreicht.
Wäre das möglich diesen länger zu gestallten?Weiter bin ich leider mit einer Rechtschreibschwäche "ausgestattet" und muss meine Texte immer in ein TXT Programm kopieren und dann wieder zurück in Lex. Das kostet Zeit und Nerven…
Würde mich unheimlich freuen, wenn meine Idee Umsetzung finden könnte und bin mir sicher das besonders die Rechtschreibkorrektur für viele User eine wirklich Erleichterung und Verbesserung darstellen könnte.
Besten Dank und ich bin gespannt.
-
anonym kommentierte
Das fände ich super ! Ebenfalls wäre es gut - Texte Farblich ändern zu können um sie hervorzuheben.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt im Rechnung/Einleitungstext ebenfalls die Formatierung , wie z.B TAB-Taste um etwas im Einleitungstext tabellarisch darzustellen (Projektnummer, Fertigungsnummer, Kommission etc.)
-
Nicolas kommentierte
Eine umfangreiche Textbearbeitung, wie du sie dir erhoffst, wünsche ich mir für alle Felder des sog. "Fließtextes" bei der Belegerstellung... Fett/Kursiv/ etc.
Unbedingt Nachrüsten bitte! -
Ingo Falk kommentierte
Der fehlende Texteditor (WYSIWYG) für die Auftragsbelege ist der einzige Grund, warum ich und ein paar Bekannte noch einen Bogen um lexoffice machen.
Daher würde ich diesen Schritt sehr begrüßen.