Umsatzanalysetool
Um zu sehen, welche Kunden und Lieferanten in bestimmten zeiträumen welche Umsätze generiert haben, würde ich mir eine Analyse wünschen, die mir einen Nettovergleich anbietet und anzeigt, welche Summe ich mit welchem kunden und Lieferanten jeweils umgesetzt habe. Dies würde auch erleuichtern, Zielvorgaben des Lieferanten besser im Blick zu behalten.
-
anonym kommentierte
WICHTIG!
Elementare Reportingfunktionen fehlen!Umsatz, Stückabsatz, Zeitraum, Kunde, Kundengruppen nach Tags, Renner Penner, Jahresverläufe von Produkten etc.
Momentan ist hier noch Blindflug angesagt. Oder mühsames Exceln
-
anonym kommentierte
Ich fände es sehr gut wenn man eine Umsatzanlyse der Artikel für einen Bestimmten Zeitraum fahren könnte ( Monat/Quartal/ Jahr) um den Absatz besser steuern zu können oder saisonale Schwankungen sehen zu können
-
anonym kommentierte
Es wäre schön und sehr hilfreich, wenn es eine Reporting/Daten-Analyse-Funktion gäbe, damit man alle im Lexoffice gespeicherten Daten analysieren kann. Diese wäre ähnlich zu Report-Building- oder Business Intelligence Funktionen von Salesforce.com, wo zum Beispiel alle Kosten analysiert werden, damit die Hauptkosten- und Umsatztreiber des Geschäfts deutlich werden.
-
anonym kommentierte
Was ich noch richtig genial fände, wäre ein Vertragsmanagement. Entweder integriert oder mit möglichem Plugin (siehe contracthero). Das Vertragsmanagement könnte dann auf die jeweiligen Buchungen zugreifen und diese Verträgen zuordnen. Darüber wäre eine Analysefunktion möglich. Daneben natürlich eine Erinnerung an die jeweiligen Fristen.