Mehrere Belege gleichzeitig bearbeiten/markieren (Batch Bearbeitung) /Mehrfachselektion
Mehrere belege markieren und als" bezahlt" zu markieren oder auch "andere Dinge" ausführen lassen
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn man Belege auch gesammelt bearbeiten kann (zB ein- & ausblenden, Benennung von Lieferanten etc.)
-
Tina S. kommentierte
Es ist für mich der größte Minuspunkt, dass ich beim Vorbereiten von Steuererklärungen jede Buchung einzeln anfassen und zuordnen muss. Warum nicht alle Zahlungen an eine Versicherung beispielsweise über einen Suchbegriff finden, ankreuzen und alle derselben Kostenstelle zuweisen? Ist das sehr kompliziert?
-
anonym kommentierte
Nach dem Abgleich der verschiedenen Konten wäre eine Funktion der Mehrfachauswahl und Bearbeitung sehr hilfreich. Hier könnte man dann mehrere Umsätze markieren und diese entsprechend Kategorisierung -> gerade für Marktplatzgebühren eine extrem wichtige Funktion. Später übernimmt Lexoffice dann automatisch die Zuordnung, jedoch ist der Erstimport oder bei Änderung der Konten immer ein enorm großer Aufwand.
-
Klaus Thanscheidt THT GmbH kommentierte
Aktuell benötigt man 9 Klicks um einen Beleg von der Übersicht in den Ausgangskorb zu legen. Sinnvoll wäre hier mehrere Belege selektieren zu können
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn die Möglichkeiten bei Mehrfachauswahl von Belegen erweitert werden würde.
So würde ich mir zum Beispiel wünschen dass zum einen mehrere Rechnungen gleichzeitig ausgedruckt werden können und nicht jeder einzeln angewählt werden muss und außerdem auch mehrere Rechnungsentwürfe gleichzeitig zur Rechnung überführt werden können.Wir prüfen und überführen getrennt wodurch wir jeden Punkt doppelt machen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es so schwer zu installieren wäre.
-
anonym kommentierte
Es wäre wirklich sinnvoll, wenn man mehrere Belege, die am gleichen Tag gezahlt worden sind, alle auswählen und als bezahlt markiert werden können. Das spart enorm Zeit, da z.B. sämtliche Amazon Belege einzelnd mit dem Datum als bezahlt markiert werden müssen.
-
anonym kommentierte
wenn ich da srichtig verstehe meinen Sie, dass wenn man bei der Umsatzzuordnung bei der Bank zB. 300 gleiche Umsätze hat und diese einem konto zuordnen möchte, so muss man aktuell noch: jeden Umsatz einzeln t zuornen - hier wäre es wirklich absolut hilfreich, wenn man die Möglichkeit hätte per zB. haken diese ganzen 300 belege anhaken zu lassen udnd ann einem Konto zuordnen würde! so dauert es Minuten und nicht stunden wie aktuell;
-
anonym kommentierte
Bitte um mehr Sammelfunktionen bei Mehrfachauswahl von Belegen. Konkreter Fall: Sammel-Storno von mehreren Belegen aufgrund von Fehlbuchung.
-
Tina S. kommentierte
Ich nutze lexoffice seit vielen Jahren und einiges wäre nice to have, aber dass man nicht mehrere Buchungen auf einmal kategorisieren kann, ist super nervtötend. Wenn ich die Steuern vorbereite, klicke ich stundenlange auf wiederkehrenden Buchungen rum, das wäre sicher vermeidbar. Vielen lieben Dank für die Wiederaufnahme dieses Vorschlags, er ist Gold wert. :)
-
S.N. kommentierte
Hallo! Bitte nehmen Sie in Ihre Entwickler Roadmap mit auf, dass man in der Bank links mehrere Zahlungen auswählen kann und diese dann rechts alle einem Beleg zuordnen kann. Alle die mit einem Payment Anbieter zusammenarbeiten und jeden Monat für jede einzelne Gebühr jeder Bestellung des Online Shops manuell durch die vielen Schritte der Belegzuordnung gehen müssen um sie rechts genau dem gleichen Beleg zuzuordnen werden dies zu schätzen wissen! Es wäre wirklich eine Erleichterung wenn dieses Feature endlich käme. Vielen Dank!
-
anonym kommentierte
Mehrere Belege die bereits auf "bezahlt" gebucht sind, gleichzeitig zurücksetzen.
-
anonym kommentierte
ist hier wohl schon mehrfach im Forum erwähnt worden ,scheint aber ohne Entwicklung zu sein :-(
-
Maximilian kommentierte
Ebenso wär es toll, mehrere Angebote welche z.B. abgelaufen sind auf einmal auf "als abgelehnt markieren" zu setzten. Gerade wenn man viele Angebote schreibt und sich dann über die Zeit Angebote sammeln welche nicht angenommen wurden. Das kostet so viel Zeit und sollte doch relativ einfach umsetzbar sein.
-
anonym kommentierte
Schade, das wäre eine einfache funktion mit viel Mehrwert.
-
anonym kommentierte
Man kann aktuell nicht mehrere Belege zusammen gleichzeitig auf bezahlt setzen.
Es wäre wünschenswert wenn man mit der Funktion "Zahlung erfassen" nach anhaken der Belege und Datumsabfrage alle zusammen mit dem Datum als "bezahlt" setzen und speichern könnte. Dies würde sehr sehr viel Zeit ersparen wenn man viele Belege hat und diese damit gleichzeitig abschliessen kann.
-
Simon Bihl kommentierte
Ich vermisse diese Funktion schmerzlich. Lexoffice hat in der Buchungsübersicht doch tolle Filter, warum kann ich nicht 2+3 Filter setzen und dann sagen: "alle auswählen und als privat / xy kategorisieren"?
Habe tausende unzugeordnete (va. private) Belege, weil das händische Zuordnen so dermaßen viel Zeit raubt. Wäre toll, wenn ihr das umsetzt!!! -
anonym kommentierte
Das Fehlen dieser Funktion ist der Ausslaggebende Grund Lexoffice nicht weiter zu verwenden. Es wird so unendlich viel Zeit durch endloses anklicken und durcharbeiten tausender Belege verursacht dass es unerlässlich ist so etwas banales umzusetzen. Liebes Lexoffice team, wenn ihr das nicht mit höchster Prio sofort umsetzt, habt Ihr euer eigenes Produkt wohl nicht verstanden.
-
anonym kommentierte
Nach Erstellung von Rechnungen und Lieferscheinen kann man derzeit nur wählen zwischen abschließen und versenden oder abschließen und drucken.
Eine weitere Funktion, die beide Vorgänge vereint, versenden und drucken wäre sehr hilfreich -
anonym kommentierte
Ich vermisse die Funktion der Stapelbuchung:
ich habe verschiedene gemischte Konten auszuwerten. Hier sind die meistens Buchungen privat. Ich muss nun in sehr großer Anzahl Buchungen als Privat kontieren, und zwar jede Stück für Stück.Es braucht eine Maske, in der ich eine Anzahl Buchungen markieren kann um dann die Kontierung Privat zuweisen zu können. Das wäre eine erhebliche Vereinfachung.
-
info kommentierte
Wieso ist es nicht möglich mehrere offene Belege gleichzeitig als bezahlt zu markieren.
Z.Zt. muss ich jeden einzelnen Beleg markieren und als gezahlt anklicken.