Ich brauche eine Stripe-Anbindung
Ich brauche eine Stripe-Anbindung bitte.
-
Sabrina kommentierte
Da ich die Anbindung auch dringend bräuchte, pushe ich das Ganze auch nochmal. nach oben.
-
anonym kommentierte
Hier scheint sich nichts zu tun, schade
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu schon Updates? Stripe ist extrem entwicklerfreundlich und praktisch jedes Tool bietet eine native Anbindung. Aktuell für mich (und viele andere) die mit Abstand wichtigste, fehlende Funktion.
-
anonym kommentierte
Ist ja erst seit 2016 offen... :-) Eine Information hierzu wäre schön. Stripe ist doch API first, da müsste die Anbindung doch ruck-zuck gehen ;-)
-
anonym kommentierte
Halo,
eine Stripe Anbindung ist echt wichtig
-
anonym kommentierte
Wenn ich könnte, würde ich meine 1.000 Stimmen für diesen Vorschlag geben.
Bitte, bitte bastelt uns eine Stripe Anbindung.
-
anonym kommentierte
Auch für mich ist eine Stripe Anbindung äußerst nützlich. Stripe scheint bei den Endkunden sehr beliebt zu sein und aktuell ist es lästig Stripe händisch nachzupflegen. Ich würde mich sehr freuen hier etwas zu bekommen
-
anonym kommentierte
Eine Stripe-Anbindung ist dringend nötig. Der Anbieter hat sich bewährt und die momentanen Workarounds in Lexoffice sind keine Lösung. Bitte auch um Mitteilung, bis wann die Anbindung geplant ist.
-
anonym kommentierte
Hallo, bitte schnellstmöglich eine direkte Anbindungsmöglichkeit für Stripe schaffen und zumindest eine Aussage ob/wann etwas geplant ist. Als einzige Lösung hierzu schlägt Lexoffice momentan "Batchly" von Waryor vor. Deren Website wirkt unvollständig (z.B. Video wird nicht abgespielt, Pricing und Features nicht vollständig etc.) und dadurch wenig vertrauenserweckend. Aktuell daher keine Lösung für mich. Da Stripe wirklich häufig genutzt wird, bitte ich jede(n), der das Problem auch hat, hier zu voten damit das Thema beachtung findest. Merci
-
anonym kommentierte
Ich habe mich gerade erst für LexOffice entschieden, muss nun aber feststellen, dass die Erfassung von Daten von Stripe sehr kompliziert bis unmöglich ist. Stripe ist einer der größten Zahlungsanbieter weltweit und auch für mein Business essentiell. Ich hoffe, dass die offizielle Anbindung zeitnah umgesetzt wird. Sonst muss ich mich nach einem anderen Buchhaltungstool umsehen. Das wäre schade.
-
anonym kommentierte
Ich brauch dringend eine Anbindung zu Strippe?
BITTE
-
Frank Wulke kommentierte
Auch kann nur bestätigen, dass Abrechnung von Stripe jedes mal in einer mittleren Katastrophe endet und die Alptraum nicht enden will, da eine Umsetzung hier fehlt, bzw. nicht richtig getätigt werden kann.
Bitte dringend umsetzen. -
anonym kommentierte
Wenn ich nicht in LinkedIn hierüber gelesen hätte, hätte ich auch nicht in diesem Forum abgestimmt. Der Bedarf zu dem Thema ist sicher viel Größer. Was sagt das Support-Team hierzu? :)
-
anonym kommentierte
Ich verstehe nicht, warum Lexoffice jeden Monat eine neue Schnittstelle zu einem kleinen Tool für absolute Nischenthemen bekommt von dem ich noch nie gehört habe (nicht böse gemeint), aber so elementare Dinge wie Stripe im Jahr 2023 immer noch fehlen.
-
anonym kommentierte
Ich rate allen, die Stripe benutzen, NICHT Lexoffice zu verwenden. Das richtig zu verbuchen ist eine Höllenaufgabe.
-
Jan kommentierte
Hallo Lexoffice,
wir haben mittlerweile das Jahr 2023 und es wäre schön, wenn auch ihr langsam mal hier ankommen würdet.
Dieser Thread ist mittlerweile über drei Jahre alt und hat eine relevante Anzahl von Stimmen und Beteiligung. Und was kommt von auch zu diesem Thema? Leider nichts!
Stripe ist einer der größten Anbieter im Online-Payment-Bereich und es ist mehr als wünschenswert, wenn ihr diesem Umstand endlich Rechnung tragen würdet. Viele User hier wünschen sich eine komfortable Stripe-Integration, so wie ihr das auch bei Paypal umgesetzt habt.
Stripe hat eine einfache und gut dokumentierte API. Und wenn ich mir die aktuelle Preisstruktur von Lexoffice anschaue, ist es wohl nicht zu viel verlangt, hier mal ein, zwei Entwickler zur Umsetzung dranzusetzen und die gewünschten Funktionen bereitzustellen.
Auch in 2023 werden wir fortlaufend prüfen, welche der von uns eingesetzten Tools unseren Anforderungen entsprechen und welche nicht. Und ich sage es ganz ehrlich, mittlerweile fällt es mir immer schwerer pro Lexoffice zu argumentieren.
Beste Grüße
Jan -
anonym kommentierte
Wir würden uns ebenfalls sehr über die stripe anbindung freuen!
-
Karl Kratz karlsCORE GmbH kommentierte
- Stripe ist ein enorm großer Marktteilnehmer und mit über 250 Mio API Requests sicher einer der größten Anbieter im Segment der digitalen Bezahlungen.
- Der regelmäßige, manuelle Import der Stripe-Daten ist mit vielerlei Fehlermöglichkeiten behaftet: Wenn Mitarbeitende krank/ im Urlaub sind, findet dieser nicht/ nur unzuverlässig statt. Bei mehreren Konten in Stripe ist der Prozess extrem zeitaufwändig. Und datenschutztechnisch kann dieses Verfahren ein echter Stressfaktor sein.
- Es gibt angeblich einen externen Dienstleister (payjoe), mit dem Stripe eventuell in Lexoffice integriert werden kann. ABER: Dem Einsatz weiterer Drittanbieter steht eine enorme Fülle gewichtiger Gründe entgegen: Erhöhung des Aufwands fürs Vertragsmanagement, zusätzliche Kosten, noch mehr Aufwand für das Thema Datenschutz, zusätzliche Aufwendungen und Kosten fürs Prozess-Monitoring, Erhöhung des Sicherheitsrisikos fürs Gesamtsystem und vieles, vieles mehr.
- Vor allem für internationale Kund:innen und kleine Beträge ist es wichtig, dass die Transaktionen 100% zuverlässig verarbeitet werden. Zum Beispiel ist die Gebühren-Buchung im Fall eines VAT Reverse-Charge Falles manuell ein wirklich großer Aufwand. Und jedes manuelle Eingreifen ist ein potentielles Qualitätsrisiko.
- Stripe stellt eine exzellent dokumentierte und einfach verständliche API bereit. Wir nutzen diese selbst seit vielen Jahren: Sie ist einfach, robust, schnell und zuverlässig. Es gäbe keinen Grund, sie nicht zu nutzen.
- Die Integration von Stripe wurde bei LexOffice 2016 (!) bereits 2023 angefragt. Seitdem sind hunderte von Kommentaren zu diesem Request eingegangen. Innerhalb von 7 Jahren sollte es doch möglich sein, eine Veränderung herbeizuführen?
- Nachdem es Agenda ja auch nicht auf die Reihe bekommt, wäre das doch definitiv ein Wettbewerbsvorteil, nech? ;-) Zumal es mittlerweile leicht auch zum Ausschlusskriterium werden kann.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Beitrag im Lexoffice-Produktmanagement irgend jemand erreiche. Und sei es nur für eine Stellungname a la "Nö, machen wir nicht." Dann wäre wenigstens die Situation klar.
Liebe Grüße,
Karl
-
anonym kommentierte
Schade, dass es hier immer noch keine wirklich praktikable Lösung von Lexoffice gibt. Stripe ist einer der Marktführer... das sollte doch irgendwie möglich sein?!
-
anonym kommentierte
Es gibt auch die Möglichkeit über Payjoe Automatisch die passenden Belege zuzuordnen. Es funktioniert zb. mit Lexware. Nach einer Nachfrage bei Payjoe wurde mir mitgeteilt, dass seitens Lexoffice dafür keine API-Schnitstelle gibt. Dies würde unsere Arbeit sehr erleichtern.