Lieferscheine noch nicht fakturiert? / Kennzeichnung von Lieferscheinen abgerechnet/nicht abgerechnet
Wo kann ich bei den Lieferscheinen sehen, welche bereits in eine Rechnung übernommen wurde und welche noch nicht an den Kunden berechnet wurde? Dies sollte als Filter nachgepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Auch bei uns von extremen Vorteil. Ebenfalls "offene Auftragsbestätigungen" wären super.
Wir beliefern viele Firmenkunden wo nicht direkt eine Rechnung mitgebracht wird. -
erik kommentierte
Ich fände es sehr viel Übersichtlicher wenn auch die offene Lieferscheine im Dashboard angezeigt werden. So kann eine Lieferung auch nicht in Vergessenheit geraten.
-
anonym kommentierte
Gibt es keine Pläne? So ein Filter kann doch nicht so schwer sein. Würde aber die Arbeit deutlich vereinfachen. Danke /r Oliver
-
anonym kommentierte
Ich fände es auch sehr sinnvoll und erforderlich. Besser noch versch. Lieferscheine zu einer Gesamtrechnung zusammenfügen zu können.
-
Jörg Riedl kommentierte
ich bin erstaunt wieviele kunden das gleiche in verschiedenen ideen suchen ich würde mir wünschen dies mehr zu bündeln
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
momentan steht diese Idee auf "offen zur Abstimmung", sobald hier eine relevante Menge an Stimmen zusammengekommen ist wird die Idee evaluiert und ggf. umgesetzt.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
anonym kommentierte
Ja das fände ich auch sinnvoll. Sonst ist LEXOFFICE einfach nicht verwendbar , wenn man mehr als 3 Rechnungen am Tag schreibt...
Der vorherige POST ist von 2015, ist bisher was passiert?
-
anonym kommentierte
Um zu sehen ob ein Auftrag auch abgerechnet ist eine Liste zu welchen Lieferscheinen noch keine Rechnung geschrieben ist
-
anonym kommentierte
Ganz wichtige Funktion - auch für mich.
Muss doch möglich sein nachzusehen, welche Vorgänge noch nicht komplett abgeschlossen sind..
Und wenn dann auf der Rechnung noch nicht Lieferscheinnummer automatisch mit übernommen wird, dann wäre das auch super... -
ulrichsiegmund kommentierte
Hi liebes Team,
manchmal verliere ich den Überblick, aus welchen Lieferscheinen ich bereits eine Rechnung erstellt habe. So kann es passieren, dass Leistungen doppelt oder noch schlimmer gar nicht berechnet werden.
Wäre es nicht relativ simpel, ein Icon einzubauen, welches in der Lieferscheinliste kurz und knapp anzeigt, ob bereits eine Rechnung aus diesem LS generiert wurde oder auch nicht?
Danke!LG aus Berlin
Ulrich Siegmund
-
anonym kommentierte
Die Idee finde ich sehr gut, da ich gerne mit Lieferscheinen arbeite, würde ich einen Filter bevorzugen, durch den ich sehen kann, welche Lieferscheine noch nicht berechnet worden sind.
Als OnTop wäre noch ein Überblick, wie viel Geld durch das abrechnen der Lieferscheine zu generieren wäre, von Vorteil. -
Sebastian Wendler kommentierte
Deckt sich ein Stück weit mit meinem Vorschlag weitere Stati an Angeboten und Rechnungen einzuführen. Dies sollte auf Lieferscheine erweitert werden.
Meine Idee findet sich hier: https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/6068372-neue-stati-an-angeboten-rechnungen