Lieferscheine noch nicht fakturiert? / Kennzeichnung von Lieferscheinen abgerechnet/nicht abgerechnet
Wo kann ich bei den Lieferscheinen sehen, welche bereits in eine Rechnung übernommen wurde und welche noch nicht an den Kunden berechnet wurde? Dies sollte als Filter nachgepflegt werden.
-
anonym kommentierte
Erstellte Lieferscheine sollten als offen im Dashboard angezeigt werden, bis sie in eine Rechnung weiter geführt sind.
-
ab kommentierte
Ich verstehe nicht, warum dieses zentrale Element, das bereits von vielen Nutzern als wichtig angemahnt wurde, noch nicht umgesetzt wurde.
-
anonym kommentierte
Bei den Rechnungen ist der "Archiv" Button erst dann aktiv wenn auch eine Zahlung erfolgt ist oder ein Storno - somit geht keine Rechnung verloren.
Der gleiche Prozess sollte be den Lieferscheinen umgesetzt werden, da dieser mindestens genauso wichtig ist. Denn ist keine Rechnung aus dem Lieferschein generiert worden und mann archiviert den Lieferschein ist der Prozess weg und man hat keine Möglichkeit irgendwas nachzuvollziehen. -
AB kommentierte
ergänzend nicht nur Lieferscheine, sondern auch Auftragsbestätigungen
-
anonym kommentierte
Ich fände es praktisch, wenn man in der Übersicht der Lieferscheine sehen könnte, welche schon berechnet wurden.
-
Brauerei NORDSTADT braut! eG kommentierte
In der Belegliste kann man bisher nur nach Lieferschein filtern und es wird als "Belegtyp" auch immer nur angegeben "Lieferschein". Es wäre schön, wenn man zwischen nur erstellten und unterschriebenen Lieferscheinen unterscheiden könnte, entweder in der Filterung und/oder in der Bezeichnung. So wäre es recht einfach möglich zum einen zu schauen, ob ein vorbereiteter Lieferschein vielleicht durchgerutscht ist, auszuliefern oder zum anderen, bei welchen unterschriebenen Lieferscheinen noch die Erstellung der Rechnung fehlt.
-
ATF-Elektroservice S.Paschmann kommentierte
Auch mir als Handwerker würde es sehr helfen, in der Übersichtsaufstellung der Lieferscheine sehen zu können, ob diese noch offen sind.
z.B. als farbliche Kennzeichnung in der Tabellenübersicht oder Anzeige der weitergeführten Belegnummer.
Da wünschte ich mir z.B. in der Suchauswahl - noch nicht wietergeführt-
Den Beleg erst anklicken und dann mühsam durchsuchen ist m.E. nicht zeitgemäß. -
anonym kommentierte
Auch wenn die Idee bereits im Jahr 2013 formuliert wurde hat sie an Aktualität nicht verloren!
Es gibt eine Rubrick "Offene" Belege, in denen Angebote aufgelistet werden, die nicht weitergeführt wurden. Diese Logik wüncschte ich mir auch für Lieferscheine. -
anonym kommentierte
Warum wird keine Kontrollfunktion der offenen Lieferscheine eingebaut? Man ist immer auf dem Laufenden und vergisst nicht, Rechnungen zu schreiben bzw sieht man, ob der Kunde die Ware bekommen hat oder nicht.
Unter "offene Belege" noch die Lieferscheine aufzulisten wäre genial!!!! -
Patrick Latus kommentierte
Das wäre wirklich eine super wichtige Funktion. Habe auch mehrere AB und LS, bei denen ich gerne gesammelt und übersichtlich überprüfen möchte, ob sie schon abgerechnet sind.
Laut Lexware Support geht das im Moment nur, wenn man alle AB oder LS einzeln durchklickt und auf der rechten Seite überprüft, ob ein Rechnungsbeleg dran hängt....
Das lässt sich doch bestimmt optimieren :-)
Danke
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn ein Lieferschein der Unterschrieben ist auch gekennzeichnet werden kann als geliefert nach Unterschrift damit man erkennen kann welcher fakturiert werden kann und man nicht in den Lieferschein rein gehen muss um zu sehen. Bei viele Lieferungen ist das ein wenig unmöglich jedes mal in allen rein zu gehen.
-
anonym kommentierte
Eine Kennzeichnung in der Übersicht ob Lieferscheine bereits abgerechnet sind oder nicht wäre sehr hilfreich.
-
anonym kommentierte
Eine Kennzeichnung in der Übersicht ob Lieferscheine bereits abgerechnet sind oder nicht wäre sehr hilfreich.
-
ab kommentierte
Ein Lieferschein, der angelegt wurde, aber noch nicht zu einer Rechnung weitergeführt wurde, ist nicht herauszufiltern. Gleiches gilt für Entwürfe von Lieferscheinen.
Es wäre hilfreich, solche LS erkennen zu können, insbesondere wenn Ware ohne beigelegte Rechnung verschickt wird. -
anonym kommentierte
Diese Funktion ist grundlegend wichtig und sollte für Lieferscheine als auch Auftragsbestätigungen umgehend eingefügt werden. Zumal es möglich ist auch schon aus einer AB eine Abschlagsrechnung zu erstellen, danach kann es durchaus passieren dass die Schlussrechnung nicht gestellt oder vergessen wird da die AB nicht als "OFFEN" deklariert ist.
-
Markus kommentierte
Dies sollte eigentlich eine Grundlegende Funktion sein.
Eine Übersicht über nicht abgerechnete Lieferungen/Leistungen (offene Lieferscheine) ist Geschäftsrelevant. Die Gefahr ist viel zu groß das was übersehen wird.
Der Aufwand diese Funktion hinzuzufügen kann eigentlich nicht so hoch sein.
Auch wir wären einer schnellen Umsetzung Dankbar -
Thomas Kopetsch kommentierte
Auch ganz wichtige Funktion für mich.
Bitte umsetzen! Wäre echt super! -
tobas kommentierte
Wir benötigen ebenfalls dringend die Funktion, offene (nicht abgerechnete) Lieferscheine anzeigen zu lassen. Die Auftragsverwaltung ist sonst extrem unkomfortabel und unübersichtlich.
Bitte dringend umsetzen!! -
anonym kommentierte
Ich bin überrascht, dass es dass nicht gibt! Kenne das als Standard in anderen Programmen.
Die Umsetzung sollte systemseitig einfach realisierbar sein und der Mehrwert groß.
Bitte unbedingt machen! -
benehem kommentierte
Das wäre auch ein sehr großes Anliegen von uns. Eigentlich ist es ein Katastrophe, dass das nicht schon längst möglich ist. In den "normalen" Lexware Versionen geht das ja auch.
Es muss eine Möglichkeit geben, dass nicht weitergeführte Auftragsbestätigungen und Lieferscheine aufgelistet werden.