2 oder mehrere Drucklayouts / Briefpapiervorlagen / Mehrere Layouts
Schön währe es, wenn man mehrere eigene Briefpapiervorlagen als Hintergrund hochladen könnte und bei der Rechnungserstellung auswählen könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Seit kurzem können Sie unsere neue Funktion in der Belegvorschau nutzen, um einfach alternative Layouts anzulegen und zwischen diesen und Ihrem Standardlayout auszuwählen. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/6205938-mehrere-layouts-erstellen-und-verwenden . Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion in der Layout-Auswahl, um uns Rückmeldung zu geben. Dank Ihrem bisherigen Feedback konnten wir bereits erste Verbesserungen integrieren, wie beispielsweise die Unterstützung weiterer Layouts in Serienvorlagen.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Warum wird diese Idee nicht umgesetzt?? Ich muss jeden Tag zwischen 3 verschiedenen Briefpapieren hin- und herladen. Das ist echt anstrengend. Man könnte die doch einfach alle hochladen und per Dropdown dann auswählen bei der Erstellung der Rechnung. Bitte bitte schnell umsetzen!!
-
p.hoffmann kommentierte
-
p.hoffmann kommentierte
Wäre toll wenn diese Funktion kommt. Mitbewerber wie Fastbill etc. haben dies im Angebot.
-
anonym kommentierte
Mehrere Briefpapiere hinterlegen. Da ich in meiner GmbH mehrere Bereiche abdecke die unterschiedliche Logos benutze wäre es super, mehrere Briefpapier Layouts anzulegen. Um bei selbem Firmen Namen mit unterschiedlichen Logos arbeiten zu können.
-
Fridolin kommentierte
Definitiv eine sehr nützliche Funktion die lexoffice aufwerten würde!
-
anonym kommentierte
Vielen Dank - wir haben genau das selbe Problem und den selben Wunsch. Zwei, oder noch besser drei, verschiedenen Layouts wären für uns absolut wünschenswert!
-
anonym kommentierte
Für uns wäre es auch eine große Bereicherung wenn man 2 oder mehr Layouts hinterlegen und auswählen könnte.
-
anonym kommentierte
Ich verwende derzeit mehrere Rechnungslayouts: Auf Briefpapier drucken, PDF erzeugen und PDF erzeugen ohne Kontodaten für Rechnungen über eine Verrechnungsstelle.
Als Einzelunternehmer könnte man dann auch verschiedene Briefköpfe verwenden. -
anonym kommentierte
Die Umsetzung dieser Idee ist auch mir extrem wichtig! Habe auch verschiedene Marken. Bitte schnelle Umsetzung
-
Ingenieurbüro Seifert kommentierte
Wir wünschen uns das als Ingenieurbüro auch sehr, da wir sowohl nach HOAI abrechnen und nach Stunden. Wir haben Lexoffice seit Januar 2019 und heute bin ich an dem Problem gescheitert. Ich muss das Drucklayout jetzt immer umstellen.
-
anonym kommentierte
Ich habe auch 2 unterschiedliche Gewerbe. Würde mich auch freuen über 2 Layouts!
-
Thomas Zandstra kommentierte
Es wäre gut, wenn man zwischen zwei Layouts auswählen könnte. Dann könnte ich das zweite Layout für eine Auftragskarte für meiner Fertigung verwenden und müsste diese nicht umständlich / zusätzlich in Excel erstellen.
-
anonym kommentierte
Danke, genau das suche ich schon seit Jahren. Damit wäre Lexoffice schon nahe dran an perfekt.
-
anonym kommentierte
Ja, zwei oder mehrere Drucklayouts für verschiedene Geschäftsbereiche wäre super. Mit einer Auswahlfunktion bei den Serienbriefvorlagen.
-
anonym kommentierte
Ich habe auch zwei unterschiedliche Gewerbe, es wirkt für Kunden sehr unprofessionell wenn nicht das gleiche Design und der passende Name auf der Rechnung steht.
Bitte setzt dies möglichst schnell um! Vielen vielen Dank! -
anonym kommentierte
Benötige diese Funktion auch. Betreibe 2 Marken und benötige Serienrechnungen, also die Rechnungserstellung durch Lexoffice, habe dafür keine Lösung außer einer Rechnungsvorlage die beide Abdeckt, das wirkt nicht sehr professionell. Ich würde auch einen 2ten Account bezahlen, das macht aber auf Grund der Serienrechnungen keinen Sinn.
-
Hermann B. kommentierte
Was ich vermisse ist die Möglichkeit, mehrere Briefbogen-PDFs einzusetzen:
für Angebote brauche ich keine Bankverbindung, jedoch für Rechnungen.
Aber viel wichtiger: für Aufträge benötigen wir dringend einen Kopf für Vermerke zum Auftrag statt unseres Briefkopfes.
Aktuell lösen wir das mit Vordrucken, aber das ist umständlich.
Auch dieses Problem wäre mit zusätzlichen Drucklayouts oder mehreren einsetzbaren PDFs schnell gelöst.
Dann fehlt nur noch die Funktion, das je nach Bedarf auszuwählen..... -
anonym kommentierte
pro Sprache ein Briefpapier
-
anonym kommentierte
Hallo, warum reagiert seit 2013 niemand auf diesen guten Vorschlag, obwohl doch offensichtlich großes Interesse daran besteht?
-
anonym kommentierte
Wir nutzen für 1 Gewerbe 2 unterschiedliche Marken, es müssen also Rechnungen mit verschiedenen Layouts an die Kunden geschrieben werden. Per Dropdown könnte man dann bei der Rechnungserstellung das passende Layout auswählen. Bitte zeitnah umsetzen ;)