2 oder mehrere Drucklayouts / Briefpapiervorlagen / Mehrere Layouts
Schön währe es, wenn man mehrere eigene Briefpapiervorlagen als Hintergrund hochladen könnte und bei der Rechnungserstellung auswählen könnte.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
vielen Dank für Ihr Feedback. Seit kurzem können Sie unsere neue Funktion in der Belegvorschau nutzen, um einfach alternative Layouts anzulegen und zwischen diesen und Ihrem Standardlayout auszuwählen. Alle Details dazu finden Sie in unseren FAQs: https://support.lexoffice.de/de-form/articles/6205938-mehrere-layouts-erstellen-und-verwenden . Nutzen Sie gerne die Feedback-Funktion in der Layout-Auswahl, um uns Rückmeldung zu geben. Dank Ihrem bisherigen Feedback konnten wir bereits erste Verbesserungen integrieren, wie beispielsweise die Unterstützung weiterer Layouts in Serienvorlagen.
Viele Grüße
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Auch ich habe 2 Geschäftsbereiche: mehrere Vorlagen zu verwalten wäre deshalb sehr hilfreich...
-
anonym kommentierte
Leider kann ich nur eine Stimme abgeben, weil ich würde es sehr praktisch finden und es würde mir meine Arbeit sehr erleichtern! Hoffe die Programmierer können dieses umsetzen.
-
Flugschule Schwangau kommentierte
Wir habe 2 Dienstleistungen mit jeweils unterschiedlicher CI. Damit wäre es für uns ebenfalls sinnig.
-
sven kommentierte
Nur mit dieser Funktion könnte ich lexoffice nutzen. Ich bin Einzelunternehmer und habe verschiedene Geschäftszweige mit fortlaufenden Rechnungsnummern.
Ich muss aber Rechnung 1000 mit dem Layout für Geschäftszweig 1 (Shopname1, Telefon1, Email1) drucken und Rechnung 1001 mit dem Layout für Geschäftszweig 2 (Shopname2, Telefon2, Email2).
Wenn das kommt, kann ich Lexoffice sofort kaufen. Vorher bringt es mir leider nichts.
-
anonym kommentierte
Das scheint hier für sehr viele ein nötiges Feature zu sein!? Warum gibt es noch keine Lösung? Ich habe auch mehrere Geschäftszweige (verschiedene Steuernummern) bzw. bald noch ein Gewerbe... möchte meine Einnahmen/Ausgaben auch getrennt erfassen können, verschiedene Layouts für meine Rechnungen etc.
Wird an einer Lösung gearbeitet? -
anonym kommentierte
...ich würde alle meine Stimmen für dieses Features hergeben
-
anonym kommentierte
Ich habe das selbe Problem ich muss für unterschiedliche Bereich mit unterschiedlichen Logos etc, vor jeder Rechnung und jedem Angebot die Firmendaten hinsichtlich E-Mail und Website und Logo anpassen.
Das wird mehr als Zeit! -
anonym kommentierte
Das ist eine hilfreiche Idee. Bitte mit der Möglichkeit für verschiedene Steuersätze.
-
anonym kommentierte
Kann ich nur unterstützen, bitte ein feature einführen, das mir unterschiedliche Geschäfte mit einem Zugang ermöglicht inkl. differenziertem Layout für die Belege, E-Mail etc.
-
office kommentierte
Ja, würde mir auch helfen!
-
anonym kommentierte
Wäre auch für mich super hilfreich und würde die Arbeit wesentlich erleichtern.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich da ebenfalls an. Das wäre ein sehr sehr wichtiger Punkt für mich. Zudem wäre es sehr sinnvoll, wenn man hier auch die E-Mail Adresse dementsprechend auswählen.
Betriebszweig 1: Layout 1, E-Mail Absender 1
Betriebszweig 2: Layout 2, E-Mail Absender 2 -
anonym kommentierte
Da schließe ich mich an! Das würde mir sehr, sehr helfen, da ich auch unterschiedliche Geschäftszweige habe.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen, wäre super hilfreich!
-
anonym kommentierte
Super Vorschlag. Das würde ich auch dringend benötigen!
Oder alternativ die Möglichkeit zur Auswahl: KEIN Briefpapier -
anonym kommentierte
Ich habe als Einzelfirma mehrere Standorte und finde es nicht nur wegen der Kosten mehr als unangenehm, mir 3 separate LexOffice-Zugänge anzulegen. Ich würde ja pro zusätzlichem Standort auch einen Aufpreis zahlen, aber es sollte über einen Account abgewickelt werden können.
-
Norman Friedrich kommentierte
Kleine KMUs haben öfters mal "andere Firmen Namen" für Projekte. Aber die gleiche Buchhaltung. Geht mir auch so... Briefpapier für eine Firma 2 wäre schon hilfreich
-
anonym kommentierte
Als GmbH & Co KG würde ich gerne neben der KG auch gerne die GmbH im selben Profil anlegen.
-
anonym kommentierte
GENAU DAS suche ich auch! 2 Betriebe, buchhalterisch zusammengefasst.
2 Namen, 2 Layouts, 1 Buchhaltung. Das wäre perfekt! -
anonym kommentierte
Für uns wären zwei alternative Absenderadressen wichtig, da wir aus zwei verschiedenen Standorten fakturieren.