Anpassungsmöglichkeiten bei Rechnungen
Mehr Anpassungsmöglichkeiten bei Rechnungen und KVAs wäre toll. Vorallem bestimmte Felder wie Kundennummer etc. nach Bedarf hinzu zufügen und eigene Felder für z.B. Projektnummern.
-
Andreas Schüler MAT Technology GmbH kommentierte
Ich habe folgende Wünsche zum Rechnungslayout:
- größere Personalisierbarkeit des Rechnungslayout und mehre Verfügbare Schriftarten bzw. Import der "CI" Schriftart.
- Anpassbare Zeilen mit verschiedenen Funktionen im Tabellen Teil:
Beispiel: Wir verleihen Kamera Equipment, diese wird pro Tag, pro Anzahl und natürlich dem Artikel berechnet. Momentan ist die Rechnung oder das Angebot sehr unübersichtlich da ich entweder die Tage oder die Anzahl eingeben kann aber nicht beides.
Von daher würde ich mir Wünschen:
2x Tage, 3x Stück, Artikel.
Also jeweils eine Zeile für die Zeit und Stückzahl! -
anonym kommentierte
Gern hätte ich persönlich Rechts an der Seite noch eine Zeile bei den Angeboten und bei den Rechnungen. Referenzen die man selbst schreiben kann. Ich habe in meinem alten Programm in den Angeboten in der Referenz stehen gehabt, Monatsrechnung 02/2022 zB. oder in den Angeboten zB. Pflasterarbeiten Straße xy. Oder Malerarbeiten Mietbereich (MB 02) Mieter xyz So, dass unsere Kunden sofort sehen um was es ging, ohne sich das ganze Zeug durchlesen zu müssen.
-
anonym kommentierte
Eigene Textvorlagen beim Rechnungsversand über die APP
-
anonym kommentierte
Auch wir benötigen bei (Groß-)Kunden ein Feld, in welchem wir die Bestellnr. (oder auch "P/O Nr.") eintragen können. Der Weg über den Rechnungskopf ist ziemlich fummelig und sieht auch nicht sehr professionell aus. Was sich an die vielen Wünsche hier im Portal nach mehr frei wählbaren Felder im Dokument anschließt.
-
anonym kommentierte
Hallo,
es wäre schön eine Option zu haben, den Betreff- und Abschlusstext auf den Rechnungsformularen zu entfernen. Wir benötigen diesen nicht, und er nimmt einfach nur Platz auf der Seite weg, und solche allgemeinen Floskeln liest ohnehin niemand. Es gibt sicherlich Szenarien wo der Betreff wichtig ist, weshalb eine Option gut wäre, diese Texte ein- oder ausschalten zu können.
-
anonym kommentierte
Bei einer Rechnung wäre wichtig, die Auftragsbestätigungs- und Lieferscheinnummer - bei Bedarf mit Häkchen/auswählen - mit anzudrucken! Wenn ein Kunde mehrere Aufträge bei einem Lieferant laufen hat, kann er die Rechnung sonst gar nicht zuordnen.
-
anonym kommentierte
Zusatzfelder unter dem Liefer-/Leistungsdatum, wo man speziell vom Großkunden mit mehreren Standorten manuell den Standort und die kundeneigene Auftragsnummer eintragen kann, wären für uns sehr wichtig.
Ebenso möchte unser Großkunde auch die Lierantennummer auf der Rechnung stehen haben, unter der wir bei ihm angelegt sind. Also hierfür wäre auch ein Feld super.
Evtl. gibt es die Möglichkeit, 3 Felder zum selber konfigurieren hinzuzufügen, die man bei Bedarf mit einem Häkchen im Drucklayout hinzufügen kann. -
anonym kommentierte
Die Funktion, bei Versendung eines Angebots einen eigene Text zu speichern ist Super. Hier wäre aber ein zweiter eigener Text Super, um z.B. den Kunden nach einer bestimmten Zeit an das Angebot zu erinnern.
Natürlich kann ich Ihm eine eigene Mail senden, aber über das System hätte ich den Überblick, wann ich diese Erinnerung versendet habe. -
JuWa kommentierte
Individuell konfigurierbare Felder wären sehr Hilfreich für Angebot, Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung.
Im konkreten Fallbeispiel würde ich ein Feld für das Eintragen der Baustelle benötigen.