Nachtrag zum Angebot / Versionsanzeige
Es wäre toll eine Funktion zu haben "Nachtrag zum Angebot"
Problematik taucht auf bei Öffentlichen Aufträgen, diese dürfen immer nur mit der selben Angebotsnummer geführt werden und das ursprüngliche genehmigte Angebot darf sich nicht ändern, daher wünschen öffentliche träger einen Nachtrag falls noch mehr benötigt wird (zB. mehr Zeit, mehr Material) dies gibt es leider nicht ??
-
anonym kommentierte
Hallo es wäre super, wenn man ein Nachtragsangebot oder Nachtrag zur bestehenden AB erstellen könnte
-
JuWa kommentierte
Die Versionierung bei Revisionen von Angeboten wäre sehr hilfreich.
-
Die Holzwerkstatt Bonn GmbH kommentierte
Es wäre super, die Funktionalität des Nachtragsangebotes einzuführen. Bedeutet, ich kann nachdem ich ein Angebot in Auftragsbestätigung weitergeführt habe ein Nachtragsangebot erstellen (z.B. weil die Leistungen nach der Beauftragung / AB mehr geworden sind)
Dieses Nachtragsangebot muss dann im Belegfluss sein, sodass ich diese Angebote / ABs zur einer Rechnung zusammenführen kann.
Im Ausbaugewerbe (wie bei uns in der Tischlerei) ist es leider an der Tagesordnung, dass erstmal beauftragt wird und sich Gedanken über den Umfang gemacht wird. Danke und Grüße -
anonym kommentierte
Aktuell kann man, wenn man ein Angebot überarbeitet nicht mehr die älteren Versionen sehen. Dies würde jedoch vieles einfacher machen!
-
anonym kommentierte
Einen Nachtrag zu einem laufenden AG oder AB. Dieser wird dann wie bei Abschlussrechnungen zur Schlussrechnung spätestens erinnert und eingebunden! Dabei ist das Thema mit mehreren Lieferscheinen / Arbeitszettel zusammen zur Abschlagsrechnung oder Schlussrechnung zu erfassen.
-
anonym kommentierte
unbedingt und auch das anhängen und vor allem speichern von PDF`s
-
anonym kommentierte
Ja, in der Bau und Immobilienbranche ist das ein häufiges Vorgehen. Würde ich auch unterstützen.