Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Divad kommentierte
Für mich bleibt es rätselhaft, wieso Haufe nicht reagiert und endlich Fremdwährungen unterstützt. Warum, warum, warum? Eine Antwort wäre so hilfreich! Danke
-
Alexander Gonzalez Windscheif kommentierte
Bei mir auch in US Dollar, ein geführtes Divisen Konto wird leider auch nicht übertragen. Wenn ich Rechnungen in Dollar schreiben möchte geht mit Lexoffice leider nicht. Wäre schön wenn man eine Lösung hätte da es die Sache vereinfachen würde. Es sind bestimmt einige User die es begrüßen würden.
-
anonym kommentierte
Ja das wäre wünschenswert, verschiedene Währungen und MwSt -Sätze eingeben zu können und Rechnungsbetrag sowie Kommentare dazu als Vorlagen abzuspeichern.
-
Steve kommentierte
Auf meinem Paypal Konto kommen auch viele Beträge in Fremdwährungen an. Diese werden leider nicht mal nach der Währungsumrechnung erfasst. Für mich dass größte Manko an Lexoffice.
-
anonym kommentierte
bei mir sind es US-Dollar.
-
wulf.hoeflich kommentierte
Ich habe häufig mit Kunden im Ausland zu tun - eigentlich ganz normal für eine exportorientierte Gesellschaft - und habe häufig Rechnung in Fremdwährungen zu stellen, z.B. USD oder GBP. Es wäre daher sehr hilfreich, diese per Lexoffice bearbeiten zu können. Quickbooks kann das auch.
-
anonym kommentierte
Schade, ich hätte nämlich genau die gleiche Bitte, dass man die Währung ändern kann
-
anonym kommentierte
Hallo Emily, wie ist die Evaluation ausgefallen? Belege in Fremdwährung und Rechnungen in Fremdwährung sind ein Muss für uns. Es ist 2018!
-
Nicole Kropf kommentierte
Guten Tag, ich schreibe öfters Rechnungen in Schweizer Franken. Es wäre sehr hilfreich, wenn dieser Punkt wieder aufgenommen wird. Momentan muss ich dies immer von Hand jeweils einfügen, was extrem mühsam ist. Zudem kann ich ja dann nicht einmal das Eingangsbeleg der Einzahlung nachträglich an die Rechnung anhängen. Bitte um Feedback. Danke
-
Nicole Kropf kommentierte
Guten Tag, ich schreibe öfters Rechnungen in Schweizer Franken. Es wäre sehr hilfreich, wenn dieser Punkt wieder aufgenommen wird. Bitte um Feedback. Danke
-
anonym kommentierte
Ich befürchte, die fehlende Fremdwährungsoption (für Rechnungen und Ausgabenbelege) ist ein Grund, warum Lexoffice nicht für mich geeignet ist. Ich könnte mich ja noch mit einer semi-manuellen Funktion (händische Hinterlegung des EUR-Wechselkurses für den entsprechenden Beleg, der dann die EUR-Eintragung in Buchhaltung bestimmt) anfreunden.
-
anonym kommentierte
kompletter unfug, dass das nicht geht. bin wieder bereit zu wechseln zu anderer software
-
anonym kommentierte
Es ist 2018, die Fähigkeit Belege in Fremdwährung einzureichen ist ein MUSS, und nicht eine kosmetische Option LexOffice sich leisten kann zu ignorieren!!
-
info kommentierte
Gibt es nun eine Lösung zur Fremdwährung? Wie macht Ihr es? Ich brauch unbedingt die Funkiton für die Schweizer Währung.
-
Patrick Boden kommentierte
lexoffice (Support, lexoffice) antwortete · 22. August 2017
Ist ja nun fast ein Jahr her. @lexoffice: Ist denn nun eine Umsetzung geplant?
-
anonym kommentierte
Dass diese Funktion fehlt, ist in Zeiten des globalen Handels inakzeptabel. Ich werde mich wohl auch nach einer anderen Lösung umsehen müssen. Schade eigentlich.
-
anonym kommentierte
Fremdwährung und alternative Steuersätze sind ein absolutes Muss heutzutage! Bitte unbedingt vorsehen, um konkurrenzfähig zu bleiben.
-
anonym kommentierte
Auch ich muss öfter Rechnungen in Fremdwährung ausstellen und ärgere mich, dass dies hier nicht möglich ist. Ist für mich leider ein Grund, demnächst den Anbieter zu wechseln. Schade.
-
anonym kommentierte
Es ist echt Zeit, Rechnungen mit anderen Währungen verfügbar zu stellen! 2018 ist es wesentlich für 99 % alle Selbständiger, come on!!!
-
Ralf Wiechers kommentierte
Wichtige Funktion