Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
GBP Bitte Umsetzen!
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen: US-Dollar !!!!!!
-
anonym kommentierte
Umsetzung wäre zwingend wünschenswert. Eine automatische Umrechnung und Erfassung von Rechnungen in Fremdwährungen kann mittlerweile fast jedes Buchhaltungsprogramm.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen: US-Dollar und CHF
-
WordPress kommentierte
Hallo an das lexoffice-Team. Mir gefällt die Software bisher sehr gut, sehr einfach zu bedienen, es vereinfacht meinen Buchhaltungsaufwand um ein Vielfaches..., aber ich benötige unbedingt die Möglichkeit, Eingangsrechnungen in Fremdwährung (USD) anzulegen. Ich bin zwar ausschliesslich auf dem deutschsprachigen Markt aktiv, beziehe aber meine Waren aus dem Ausland (ASIEN). Deshalb bitte bitte bitte, schnell umsetzen..., danke:-)
-
Jalil und Nele Landero Flores kommentierte
Liebes lexoffice-Team, eure Software ist wirklich sehr hilfreich - deshalb haben wir uns nach der Testphase auch dazu entschieden, Sie zu nutzen. Aber auch für uns ist die Rechnungstellung in Fremdwährung unerlässlich. Bitte bitte umsetzen! Vielen Dank und beste Grüße!
-
anonym kommentierte
Ich brauche diesen Feature unbedingt auch. Nach 3 Tage Testphase, musste ich meinen Account löschen, denn ich MUSS Rechnungen in andere Währungen schreiben. Es sollte ein Standard-Feature sein. Bitte betrachte dies hier als eine hohe Priorität, sonst verlieren sie weitere Kunden... bitte.
-
anonym kommentierte
Bitte umsetzen: US-Dollar und britische Pfund
-
anonym kommentierte
BITTE UM UMSETZUNG!!!!!!
-
anonym kommentierte
Ich habe quasi ausschließlich Fremdwährungsumsätze und muss diese stets mühsam umrechnen, was die Buchungen zur Qual werden lässt. Dass es dieses Feature nicht gibt ist mehr als merkwürdig. An den Kommentaren kann abgelesen werden wie ESSENTIELL es ist.
-
anonym kommentierte
Auch ich wäre für eine andere Währung. Ich brauche grad immer mehr britische Pfund
-
anonym kommentierte
...Generell wären Belege in Fremdwährung sinnvoll. In unserem Fall US $
-
anonym kommentierte
Ist hier eine Verbesserung geplant? Wir schreiben auch immer mehr RG in CHF....
-
Holger Sochau kommentierte
Ich habe eine Membership Site für internationale Kunden und biete Paypal als Zahlungsmittel ein. Membership Fee ist USD.
Somit benötige ich auch die Möglichkeit eine Rechnung zu schreiben, die USD ausweist und gegebenenfalls den USD Betrag in Euro umrechnet, indem man z.B. eine Conversion Rate bei der Rechnungsstellung einbaut, so dass die Rechnung automatisch den USD Betrag (oder andere Währung) in Euro umrechnet und die Zahlungseingänge somit korrekt verbucht werden können.
-
anonym kommentierte
Kann ich ein Angebot oder Rechnung in unterschiedlichen Währungen schreiben? Oder ist das im Produkt nicht vorgesehen? Wir schreiben Kundenrechnungen in CHF.
-
Hendrik kommentierte
Ich schließe mich an, wobei ich aktuell in erster Linie einen Eingangsbeleg, der in CHF gestellt wurde, verbuchen möchte...
-
anonym kommentierte
In der heutigen Unternehmenswelt sind Fremdwährungen Alltag und keine Ausnahmen mehr. Als Online Dienstleister, mit internationalen Kunden, stelle ich meinen Kunden Rechnungen in CHF, GBP, USD und AUD aus. Ich bin erstaunt, dass so eine simple Funktion in lexoffice fehlt. Ohne diese Funktion ist für mich lexoffice leider sinnlos.
-
anonym kommentierte
Ich kann nur hinzufügen, dass eine Fremdwährungsfunktionalität gut wäre. Viele Dienstleister arbeiten international. Debitoor bietet sowohl Fremdwährung wie auch Fremdsprache an.
-
Sonnenmilch kommentierte
Ich möchte mich ebenfalls stark für die Einführung von Fremdwährungsmanagement (Belege, Konten) aussprechen! In der betrieblichen Praxis nimmt der Bedarf dafür immer weiter zu. Das bisherige Fehlen dieser Eigenschaft unterscheidet diese Lösung deutlich von Alternativen.
-
anonym kommentierte
Oh, jetzt haben wir auch das Problem. Bisher hatten wir unsere ausländischen Lieferanten in der Rechnungsstellung auch in freundlicher EUR-Ausfertigung. Aber nun möchte jemand seine polnische Heimatwährung überwiesen bekommen... Das hat lexoffice nicht? Ich bin erstaunt. Man muss doch die Möglichkeit haben, eine Fremdwährungsrechnung einstellen zu können. Das unsere Bankumsätze dann üblicherweise in EUR (weil erst die Bank mit Buchung des Auslandumsatzes umrechnet) laufen, ist doch ein anderer Vorgang. Es gibt ja aber auch sicherlich die Kunden, die ein Währungskonto für die Firma führen. Das heisst, es müßten zum einen Auslandsüberweisungen in diversen Drittwährungen Berücksichtigung finden wie auch Fremdwährungsumsätze auf echten Fremdwährungskonten.