Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
Melvin Böcher kommentierte
Ich habe häufig die Anfrage für Rechnungen in Fremdwährung. Es ist super ärgerlich, dass dies nicht unterstützt wird. Somit muss ich noch einmal eine zweite Rechnung, ausserhalb von LexOffice, erstellen.
Oder gibt es andere Möglichkeiten? -
anonym kommentierte
Absoluter Schwachsinn. Selbst freie Software offeriert Fremdwährungen. Damit kommen Sie nicht weit wenn Sie das nicht akzeptieren und anbieten!
-
a.pfaff kommentierte
Unbedingt Fremdwährung mit aufnehmen, sonst stimmt die ordnungsgemäße Buchhaltung nicht!
-
anonym kommentierte
Toll, gerade das Abo gekauft und bei der Erstellung der ersten Rechnung bemerkt, dass keine Fremdwährung (in meinen Fall USD) unterstützt wird...Schade, werde Abo kündigen und nach einer Alternative suchen.
-
anonym kommentierte
Ich hoffe sehr auf die Möglichkeit auch Fremdwährung auf die Rechnung schreiben zu können. Zumindest USD wäre unglaublich hilfreich.
Habe noch die Testversion und bin mir jetzt leider nicht mehr sicher ob ich dabei bleibe. Bin schon auf der Suche nach einer alternative zu Lexoffice die Fremdwährung integriert haben. -
anonym kommentierte
Bitte unbedingt ergänzen. Wenn man den aktuellen Umrechnungssatz zugrundelegt, kann man bei Zahlungseingang auftretende Währungsdifferenzen doch problemlos erklären Wärungsumrechnungsdifferenzen o.ä,)
Sogar eine Nebenrechnung wäre "besser als nix". -
anonym kommentierte
Ja klar, das ist nicht vorgesehen - genauso wie die Möglichkeit, Rechnungen auf Englisch bzw. in anderen Sprachen zu erstellen. Hallo Haufe, es gibt eine ganze Welt da draußen, und in dieser Welt arbeiten, im Gegenteil zu Haufe, viele andere nur international.
Ich mag Lexoffice wirklich, aber der totaler Mangel an Internationalisierungsoptionen wird langsam zur Last - was nützt mir lexoffice, wenn ich alle 4 von 5 Rechnungen manuell in Word erstellen muss, damit sie auf Englisch oder Französisch, sind, und in CHF, USD oder GBP sind...? -
anonym kommentierte
Bitte die Fuehrung von Fremdwaehrungskonten (insb. USD) ermoeglichen.
-
Ronny Kieschke kommentierte
Ich verfolge dieses Thema als lexoffice-Kunde schon seit Jahren. Mittlerweile bin ich im Onlinehandel tätig und es ist schon traurig dass es in der heutigen Zeit von grenzüberschreitendem Handel nicht möglich ist in lexoffice die MwSt. Sätze zu verändern. Mittlerweile muss ich, auch da ich die Lieferschwelle zu Österreich überschritten habe, jede Rechnung mit 20% ausweisen. Wie soll das in lexoffice funktionieren? Ich habe mittlerweile einen neuen Anbieter der mit solchen Sachen überhaupt keine Probleme hat. lexoffice werde ich nun nach mehreren Jahren kündigen. Ich sage nur easybill !!!
-
Martin Büchner kommentierte
In Zeiten der Globalisierung sind Fremdwährung ein Muss!!!
-
Martin Büchner kommentierte
Fremdwährungen fände ich auch sehr wichtig!
-
anonym kommentierte
Es wäre echt super, wenn die USD und GBP Funktion schnell den Weg in das Programm findet!!!
-
anonym kommentierte
Für mich wäre eine Währungsauswahl auch ein absolutes muss!
-
vladimir.golcer kommentierte
Ich handle in US $ und muss ständig Kurse beobachten und in Euro-Währung umrechnen, es ist leider hier nur mit Taschenrechner und langen tippen möglich...
es wäre sehr Zeit sparend wenn man Paypalkonto und mit dem aktuellem Kurs das Ganze verknüpfen könnte.
Ich werde zwar die Testversion nutzen... aber extra kaufen oder bestellen die Software werde ich nicht... da mir die wichtigste hier fehlt...sorry... -
anonym kommentierte
Wirklich ein kompletter nonsens keine Fremdwährungen anzubieten!
-
info kommentierte
Ja, für mich auch ein absolutes K.O. Kriteriuim.
Schade, denn LexOffice ist unter allen getesteten Systemen ganz vorne dabei.Das ist für viele StartUps ein grosser Nachteil. Es ist normal, Services über US$ zu buchen. Ich arbeite z.B. auch mit GBP und brasilianischen R$.
Also scheidet LexOffice sofort aus.Sehr schade. Bitte überdenkt das einmal.
-
anonym kommentierte
Schade, dass ein so wichtiges Thema schon seid 2013 keine Lösung gefunden hat.
Was ich oft vermisse, wenn eine Thema nicht umgesetzt wird, dass wenigstens eine Art "Workarround" beschrieben wird, mit der man Übergangsweise mal leben könnte, das wäre für die Kundschaft hilfreicher, als wegen solchen wichtigen großen Kleinigkeiten den Anbieter wechseln zu müssen. -
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
vielen Dank für Ihren Kommentar. Das GoBD Testat ist auf lexoffice.de zu finden.
lexoffice ist für die Anwendungsfälle, die lexoffice unterstützt GoBD compliant. Anwendungsfälle, die lexoffice gar nicht unterstützt, können dementsprechend auch nicht testiert sein, dies gilt z.B. für die automatische Fremdwährungsumrechnung.
Viele Grüße
Emily@lexoffice -
contact kommentierte
+1, rather important these days!
-
anonym kommentierte
+1