Fremdwährungen unterstützen
Es wäre super wenn lexoffice Fremdwährungen erkennen könnte. Wir bekommen viele Rechnungen mit US-Dollar Beträgen. Diese werden aber von lexoffice als Euro-Beträge angezeigt was das Buchen um einiges umständlicher macht. Deshalt wäre es super wenn man USD auswählen könnte.
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Lexoffice ist ein super Programm. Aber was das Thema Fremdwährung betrifft ist Sevdesk weit überlegen. Und das schon seit ein paar Jahren. Ist mir völlig unverständlich warum lexoffice nicht endlich dieses Feature einbaut. Deutschland ist in der EU. Und als Freelancer arbeite ich in der kompletten EU und muss teilweise daher meine Rechnungen in anderen Währung stellen.
Bitte unbedingt ergänzen. -
anonym kommentierte
Hallo, wir benötigen ebenfalls Fremdwährungen, vor allem USD, für Angebote, Rechnungen usw. für unsere US Kunden. Wir bitten sehr um eine zeitnahe Anpassung. VG
-
anonym kommentierte
Man kommt nicht mehr umhin, fast jede Software die man für den Webbereich kauft (zb Wordpress Plugins) wird in USD abgerechnet. Wir stellen auch Rechnungen in USD aus.
Sevdesk & Co können das -
sielaff kommentierte
Wir benötigen GBP, USD, CHF, AED.
-
anonym kommentierte
es wäre gut, wenn auch Fremdwährungen für die Belegerfassung zur Auswahl stehen würden und nicht NUR Euro.
-
anonym kommentierte
Rechnungen auch in USD stellen können hat große Priorität für uns und ist ein Must-Have Feature, das aktuell leider noch nicht unterstützt wird.
-
anonym kommentierte
Es wäre hilfreich, Angebote und Rechnungen in Fremdwährungen erstellen zu können. Ansonsten führen Währungsschwankungen zwischen Angebot und Rechnung zu veränderten Beträgen für Kunden im Ausland.
-
anonym kommentierte
Für mich ist das auch sehr wichtig. Wir haben viele Kunden aus USA bzw. anderen Ländern, die Angebote/Rechnungen in USD brauchen oder bevorzugen. Ausserdem wäre es gut auch Zahlungen in Fremdwährungen einfacher buchen zu können.
-
anonym kommentierte
Gibt es dazu irgendeinen Update? Diese Funktion ist essentiell für Grenzen-überschreitendes Arbeiten.
-
anonym kommentierte
Wir erstellen Rechnungen in Englisch und in USD an unsere Kunden. Letzteres ist leider bei lexoffice gar nicht möglich. Es wäre toll, wenn es die Möglichkeit für ein paar Standardwährungen gäbe. Dazu einen groben Umrechnungskurs, den man nach Zahlungseingang zum tatsächlichen Wert korrigieren kann.
-
anonym kommentierte
Bitte fügen Sie LexOffice die Möglichkeit Rechnungen wie Belege in Fremdwährungen zu erstellen hinzu. Danke.
-
anonym kommentierte
Ich habe einige Nicht-EU Kunden. Gerade US Amerikanern ist schwer zu vermitteln, dass Rechnungen nur in EUR ausgestellt werden können, abgesehen von den Währungsumrechnungsproblemen die damit einhergehen. Man kann Rechnungen auf Englisch übersetzten. Das ist schön, geht aber nicht weit genug. Es sollte selbstverständlich sein auch andere Währungen verwenden zu können.
-
anonym kommentierte
Ich möchte anregen, auch andere Währungen zuzulassen. Entweder mit tagesgenauer Umrechnung oder mit der Möglichkeit beide Summen (Fremdwährung und Euro) im Beleg zu erfassen.
Momentan muss man warten, bis man weiß, welche Eurosumme vom Konto abgebucht wurde. Erst dann kann der Beleg hochgeladen werden, um die richtige Euro-Summe einzutragen, die man sich natürlich vorher noch irgendwo notieren muss, weil man nicht zeitgleich das Konto sieht und den Beleg bearbeiten kann.
Dies sind sehr viele Extraschritte.Wie lösen das andere Nutzer? Ich bin ja wahrscheinlich nicht die Einzige, die viele Rechnungen in Fremdwährungen erhält.
Danke schön!
-
WordPress kommentierte
Gib es hier ein Update? Alternative müssen wir unsere Kd. andernfalls auf Quickbooks Online verweisen.
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu ein Update? Für uns (und viele unserer Kunden, Kollegen, Partner etc.) ein absolutes MUSS. Ich könnte auf die Schnelle mit Sicherheit 50 Unternehmen aufzählen, die allein aus diesem Grund noch nicht bei Lexoffice sind.
-
anonym kommentierte
Fremdwährungen wären sehr wichtig. GetMyInvoices kriegt das beispielsweise auch hin. Eine Partnerschaft mit trnasferwise oder ähnlich würde sogar den internationalen Zahlungsverkehr erschließen.
-
anonym kommentierte
Absolut relevant auch für mich, ich habe Kunden in anderen Währungen, die mich in ihrer Währung bezahlen.
-
anonym kommentierte
Das Feature wäre enorm wichtig - schreibe regelmäßig Rechnungen sowohl in Euro als auch in Pfund.
-
anonym kommentierte
Gibt es hierzu ein update? Wie schon so viele geschrieben haben - nur in EUR zu handeln geht nicht. Ich muss wohl auch auf eine andere Lösung umsteigen wenn sich da nichts tut. Sehr schade, da ich sonst echt begeistert bin!
-
anonym kommentierte
Finde ich richtig schwach, dass ein System in der heutigen Zeit keine Fremdwährungen zulässt.
Wir werden daher das System wechseln müssen.