Angebote / Bestellungen und andere Belege hochladen
Es wäre hilfreich, wenn man auch Angebote von Lieferanten hochladen könnte. Man könnte dann Projekte einander zuordnen.Angebot Ausgang zu Angebot Eingang Lieferant. Danke DK
-
LinoBorchers kommentierte
Es wäre Hilfreich, wenn man Lieferscheine von Lieferanten erfassen kann. Hierdurch könnte man die Warenannahmen und die Zahlung der Rechnung optimieren.
Beispiel:
auf Rechnung gekaufte Ware (kein Lagerartikel) kommt an. Der Lagermitarbeitende erfasst den Lieferschein.
Daraufhin kann der Buchhaltungsmitarbeitende die Rechnung zahlen.
Am Ende können beide Belege der Zahlung zugewiesen werden.Hierdurch müsste die Buchhaltung nicht mehr nachfragen ob die Ware angekommen ist und gezahlt werden kann.
-
anonym kommentierte
Liebes LO Team, allem voran, diese Ideensammlung ist ein super Tool. Danke.
Zu meinem Anliegen: Angebote die ich schreibe sind sehr umfangreich (2-3 Seiten), teilweise bebildert und eher mit einem Fließtext versehen. Mir ist bewusst, dass es zu viele individuelle Layouts gibt, um alle im System abzubilden. Wie wäre es jedoch, wenn man sein eigens erstelltes Angebot, wie die Notiz oder Aufgabe dem Kunden hinzufügen kann. Das wäre in meinen Augen ein einfacherer und sinnvoller Work Around. -
anonym kommentierte
Das Zusammenführen der PDF-Dateien (z.B. wenn ein Stundenzettel als PDF mit der Rechnung zusammengefügt und als ein Beleg versandt wird) klappt gut.
Allerdings muss dieser Beleg doch dann auch in Lexoffice als ein Beleg dargestellt werden.
Denn sonst macht der Rechnungstext "siehe Leistungsübersicht" in der Buchhaltung ja keinen Sinn.
Wäre toll, wenn das implementiert würde.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen,
wir sind eine Werbeagentur und nehmen regelmäßig Angebote von Freelancern in Anspruch. Wir fänden eine Möglichkeit interessant, Angebote von Dienstleistern hochzuladen, diese mit Eingangsrechnungen und sogar unseren entsprechenden Ausgangsrechnungen an den "Endkunden" zu verknüpfen. -
holger.bartsch kommentierte
Leider immer noch nicht umgesetzt ... und ich könnte es auch so gut gebrauchen!
Angebote und Auftragsbestätigungen von Lieferanten im Lexoffice mit abspeichern zu können wäre SUPER :) -
anonym kommentierte
Handschriftlich ausgestellte Lieferscheine sollten auch hochzuladen und diese dann direkt an die zu schreibendee Rechnung anzufügen sein.
-
Michael Noller kommentierte
Stelle gerade im projekt fest, dass es schön wäre, wenn ich Aufträge von Auftraggebern erfassen könnte um den ganzen Geschäftsvorfall vollständig zu haben. Bzw. sie an Stelle von Angeboten als Basis für Auftragsbestätigung und Rechnung zu verwenden.
-
anonym kommentierte
Daran habe ich auch schongedacht. Super Idee. Auch ein Portal für Dateien, die unrelevant für die Buchungen sind, wäre gut. Beispielsweise Preislisten der Lieferanten