Datanorm-Schnitstelle
Preispflege zwischen Großhändlern und diesem Programm würde vieles Vereinfachen und es müssten nicht alle Artikel neu eingepflegt und ständig aktualisiert werden.
-
anonym kommentierte
Wir betruen ein Heizungsbauer mit tausenden von Artikeln, es ist sehr aufwändig die Datanorm listen umzuwandeln und auch Lexoffice reagiert langsam beim Angebot erstellen wenn man über 100k Artikel importiert hat.
-
anonym kommentierte
Lexoffice brauch eine Datanorm Schnittstelle. Sodass man Warenkörbe von bestimmten anderen Herstellern einfach bei Lexoffice übernehmen kann. So würde ich mir sehr viel Zeit mit Angebote und Rechnungen schreiben sparen. Andere Softwares können sowas.
-
anonym kommentierte
Fachgroßhändler bieten die Artikeldatenbank i. d. R. im Datanorm-Format an. Lexoffice kann nur csv importieren. Das muss geändert werden, insbes. da sich nahezu täglich ein Preis ändert und wenn man sich alle vier Wochen eine csv-Datei basteln muss, um nur einige Preise zu aktualisieren, dann ist das nicht zu leisten.
Also: Es bedarf der Möglichkeit Datanorm zu importieren. Die Handwerker unter den Anwendern werden es danken. -
anonym kommentierte
Für SHK sehr wichtig. Monetan sehr umständlich artiel zu pflegen über CSV
-
Thomas Flösch kommentierte
Für den Import der Materialdaten des Großhändlers und dessen Preise muß ich über eine CSV Datei gehen -> bedeutet für mich, noch mal Einkauf einer Software um die Datanorm- Datei in eine CSV wandeln zu können.
Wäre super, wenn ohne zusätzliche Software ginge. -
anonym kommentierte
Z.B beim Angebot erstellen, für den Elektrohandwerk zu den Großhändlern
-
anonym kommentierte
für Handwerker SHK ist die Angebotserstellung ohne DATANORM nicht brauchbar. Alternative: Schnittstelle zu smarthandwerk
-
Feuerungstechnik kommentierte
Heutzutage hat man auch als "kleiner" Handwerker zig Zulieferer, eine Datanorm-Schnittstelle würde dass erheblich erleichtern.
Bis dahin bleibt halt nur die Handarbeit mit mittelalterlichen Methoden. Schade. -
anonym kommentierte
Kann nicht sein, dass ich jetzt alles neu eingeben soll?! Schade wollte es nutzen, aber nicht so.
-
anonym kommentierte
Mit Datanorm wäre dieses Program perfekt
-
anonym kommentierte
Um den Artikelstamm unserer Großhändler zu übernehmen.
Am besten mit Beschreibung, Preisen und Rabattgruppen.
Erleichtert die datenpflege und hält die Preise aktuell.