Mehrere Bankvorgänge gleichzeitig zuordnen / kategorisieren
Ich würde gerne mehrere Bankvorgänge gleichzeitig bearbeiten. Also z.B. auswählen mit Häckchen und dann eine gemeinsame zuordnung schaffen (z.B. Privatentnahmen)
Ich habe viele buchungen, die gleich sind. Spenden, Privatentnahmen, Kontogebühren, Telefon, usw. Im Moment muss ich für jede einzelne Buchung alles einzeln einstellen. Schön wäre es, wenn ich die passenden Buchungen per Suche einblenden lassen könnte, auswählen und dann gemeinsam einmal bearbeiten.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir haben diese Idee nicht vergessen. Sie befindet sich weiterhin auf unserer Roadmap.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Sobald dies umgesetzt ist, aktualisieren wir den Status der Idee.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Euer Ernst? Zweieinhalb Jahre?? Und immer noch nicht umgesetzt??? 👀
Was braucht es oder wen muss ich bestechen, damit diese grundlegende Funktion endlich in LexOffice Einzug findet? 😉
Ps.: Was macht Ihr mit unserem Geld, dass wir monatlich bezahlen? 🤔 -
anonym kommentierte
👀 8 Monate und >300 Stimmen später und leider nix passiert! 😥
Ich habe 1.530 Buchungen, die ich manuell zuordnen muss. So eine Mehrfachaktion wäre schon klasse... Jetzt! 😂
Gibt es einen Plan, ob und bis wann dies realisiert wird? Bzw. wo liegt das Problem?
-
Daniel kommentierte
Wie habe sehr viele Buchungen auch wegen der Umstellung vom Ebay Zahlungssystem welche die Gebühren der Kategorie „ Gebühren“ zugeordnet werden muss.
Es wäre einfacher & Zeitersparender, wenn man die Zahlengen gebündelt via. z.b. einer Checkbox anklicken kann und gleichzeitig mit der Kategorie zuordnet.
Bis jetzt müssten wir pro Verkauf bei Ebay -> drei Buchungen vornehmen was uns sehr viel Zeit Kostet.
1.) Ebay Erlöse -> Zuordnung Beleg
2.) Ebay Fixe Gebühren -> Zuordnung Gebühren
3.) Ebay Variable Gebühren -> Zuordnung Gebühren -
anonym kommentierte
würde ich auch begrüßen.
(auf der anderen Seite könnte ich mir vorstellen, dass das in der Umsetzung eigentlich ehe eine Kleinigkeit wäre...?!?) -
anonym kommentierte
Auch hier: Bulk-Edit sollte im Bereich einer Web Applikation absolutes Standardmerkmal sein. Open Source Software hat das als Standardmerkmal.
-
anonym kommentierte
Das wünsche ich mir auch. Auch die Möglichkeit, mehrere Positionen gleichzeitig zu markieren wäre da eine große Hilfe.
-
D. Fuchs kommentierte
In der Tat mehr als unglücklich, dass dieses Feature seit nunmehr zweieinhalb Jahren "geplant ist". Ein kurzes Feedback (und sei es ein Entfernen des Flags, weil eben niemand hieran arbeitet) würde zumindest helfen, sinnvolle Erwartungen zu bilden. (+3 nun auch von mir)
-
anonym kommentierte
Alle Vorschläge hier sind sehr hilfreich. Gerade wenn man viele Paypal Buchungen hat! Bis jetzt kopiere ich immer das Geschriebene "Privat Entnahme" und muss dies per cmd+v einfügen und einzeln anklicken. Sehr umständlich!
-
anonym kommentierte
Mehrfachselektion bei den Kontobewegungen zur schnelleren und einfacheren Kategorisierung gleicher Kontotransaktionen (z,B. Tanken über ein ges. Quartal)
-
vonTinzenberg kommentierte
Immer wieder ärgerlich, das es dieses Basis Feature nicht gibt!
-
anonym kommentierte
Die nicht zugeordneten Belege häufen sich sehr schnell an. Aber gerade die wiederkehrenden Buchungen von Ebay oder auch andere wöchentlich, bzw. monatliche Belege müssen alle einzeln mit einer Kategorie verknüpft werden. Ich verwende keine Belege dafür sondern ordne die Zahlung nur dem richtigen Konto hinzu. Um das nicht x-fach zu machen wäre eine Stapelbearbeitung schön bei der eine Mehrfachauswahl dann gesammelt einer Kategorie zugeordnet werden kann.
-
anonym kommentierte
Fände ich auch nach wie vor sehr hilfreich!
-
anonym kommentierte
Diese Umsetzung ist dringend notwendig und ein absolutes MUSS.
Bitte dieses Feature dringend umsetzen.
-
anonym kommentierte
oder eine Art Favoritenliste für die am häufigsten verwendeten Kategorien
-
anonym kommentierte
PUSH PUSH PUSH
Das wäre wirklich mal eine Verbesserung. Für Amazon Händler ist das ein MUSS. Ich überlege schon den Anbieter wieder zu wechseln. -
d.kuehn kommentierte
Es würde schon sehr helfen wenn mehrere Positionen gleichzeitig markieren könnte um diese als privat zu kategorisieren
-
Thomas Hoffmann kommentierte
Umsetzung geplant seit 12-06-2018. Wir das noch angegangen oder ist das schon eine Karteileiche
-
WordPress kommentierte
Die Kategorisierung von Umsätzen (keine direkte Zuordnung, da keine Belege im Lexoffice vorhanden) würde um ein vielfaches zügiger gehen, wenn man eine Kategorie auswählen könnte und danach die zur Kategorie gehörenden Umsätze mit einem Mausklick (Häkchen o. ä.) auswählt und hinzufügt (Mehrfachauswahl). Beispiel Kontoführungsgebühren - Sind bei mir pro Monat 5 - 6 Positionen. Aktuell muss ich jede einzelne Buchung auswählen und der Gleichen Kategorie zuordnen (Einzeln!).
Dieses umständliche Kategorisieren von immer nur einem Umsatz raubt Zeit und Nerven!
Ich nutze die Zuordnung sonst zum Abgleich der beglichenen Ausgangsrechnungen. Durch die umständliche Zuordnung aller anderen Umsätze (und nicht 100% funktionierenden automatischen Zuordnung zu Ausgangsbelegen) habe ich keinen übersichtlichen und einfachen Überblick über die tatsächlich noch offenen Posten.
Ich nutze Lexoffice nun seit März 2018 und bei mir stehen aktuell 5237 nicht zugeordnete Umsätze. Das wird noch Jahre dauern, bis ich das mit den aktuellen Möglichkeiten zugeordnet habe.
-
anonym kommentierte
Halte ich für sehr sinnvoll. Richtig umgesetzt könnte man dann z.B. auch mehrere Zahlungen zu einem Beleg zuordnen ( Teil / Ratenzahlungen )
-
anonym kommentierte
Als Selbständiger mit Konten, die zum Teil privat und geschäftlich gemischt genutzt werden, wäre es eine sehr große Zeitersparnis mehrere Belege auszuwählen, die unter die Kategorie Privatentnahmen fallen. Anstelle mehrere Clicks für einen Umsatz könnte man so innerhalb von kurzer Zeit mehrere Umsätze ad acta legen.
Weiterhin wäre es auch relevant für alle Umsätze, bei denen es um schlichte Geldtransite geht.