Einleitungstext
Einleitungstext
Es wäre schön wenn man im Einleitungstext mehr wie 270 Wörter schreiben könnte. Mir reicht der Platz manchmal nicht aus.
-
anonym kommentierte
Guten Tag,
können Sie den Einleitungstext etwa grösser oder formatierbar
machen (Angebote, Lieferscheine und Rechnungen.) -
anonym kommentierte
Es wäre schön, Platzhalter im Einleitungstextbereich der Rechnungen zuzulassen. Ich muss wiederkehrende Rechnungen erstellen, die einen bestimmten Dienstzeitraum anzeigen sollen. Ich weiß, dass dies bereits in der Rechnung selbst enthalten ist, aber ich hätte es gerne als zusätzlichen Text.
-
anonym kommentierte
Ich möchte mir mithilfe der Kunden Daten automatisiert Sehr geehrte/r {Anrede} {Nachname} generieren. Oder bei Firmen dann Sehr geehrte Damen und Herren.
-
anonym kommentierte
Bitte ermöglicht es im Einleitungstext Variabeln zu verwenden. Beispiel: Ansprechpartner/Rechnungsempfänger, Lieferadresse (als Dropdown)
-
anonym kommentierte
Einleitungstext auf 3000/3000 setzen.
-
ROSCH kommentierte
Bitte den Entwurf für Rg. / Ang. separat programieren. Es ist total doof wenn man ein Angebot erstellt dies in Rg. umwandelt und man jedes mal den Einleitungstext aus dem Angebot in den Rechnungstext ändern muss.
-
anonym kommentierte
Für Angebote etc. sollten Platzhalter in die Einleitungstexte übernommen werden können (Beispiel: Wir bieten der {Kunde} folgendes an:)
-
Contaio kommentierte
Ich verwende für verschiedene Dienstleistungen entsprechend verschiedene Einleitungstexte. Diese beginnen aber eigentlich immer gleich (mit Anrede und Dank für die Beauftragung) und unterscheiden sich erst im weiteren Textverlauf. Leider kann man dies in dem kurzen Ausriss im Auswahlmenü für Einleitungstexte nicht erkennen. Als Workaround habe ich in den Texten als erstes immer stehen, für welche Dienstleistung dieser gedacht ist, muss dann aber daran denken, bei der Rechnungserstellung diesen immer wieder zu löschen. Dies ist umständlich und fehleranfällig.
Es wäre sehr hilfreich, wenn auch Einleitungstexte, so wie es bei Zahlungsbedingungen der Fall ist, ein Label besitzen würden idealerweise sogar pflegbar. Ich denke, das trifft auch auf andere Texte wie z.B. Nachbemerkung zu.
-
anonym kommentierte
Zumal diese Funktion bei SevDesk schon lange gegeben ist :-) Da zieht lexoffice doch sicher sofort nach!
-
anonym kommentierte
Die Einstellmöglichkeit für Blocksatz, damit der Einleitungstext wenn er über mehrere Zeilen geht nicht brüchig dargestellt wird wäre sehr wünschenswert.