EC Zahlungen vereinfachen
Im Einzelhandel wird of mit EC Karte bezahlt, d.h. ich erfasse eine Einnahme in der Kasse und dann eine Ausgabe, bzw. Geldtransit via EC. Das sind 2 Vorgänge. Es wäre doch toll, wenn ich einfach in der Erfassungsmaske in der Kass die Möglichkeit hätte einen Haken zu setzen der da heißt "EC Zahlung" und das System bucht alles gleich richtig. Das habe ich so gefühlt bei 90 % meiner Bareinnahmen und es wäre eine große Erleichterung.
-
anonym kommentierte
Für die Z-Bon Erfassung von Registrierkassen wäre ein einfaches Template schnell zu machen, welches die "Einnahmen" (ggfs. mit verschiedenen Steuersätzen) gesamt und die EC-Zahlungen (Geldtransit) in einem Fenster verarbeitet und die Buchungen dann speichert.
Ein anderer Vorschlag hier in den Ideensammlungen war auch die Sache mit den gleichen Konten bei Einnahmen mit unterschiedlichen Steuersätzen, das wäre dann damit auch abgehakt. -
anonym kommentierte
Das wäre eine super Erleichterung - es sollte auch mehere Geldtransitkonten geben für weitere Zahlungsmöglichkeiten (Geldtransit EC - Geldtransit Kreditkarte - Geldtransit Barentnahme / Einzahlung Konto )
Das würde vieles erleichtern, da EC-Gutschriften und Kreditkartengutschriften getrennt ausgezahlt werden. z.Zt. schreibe ich mir alle Kreditkartenzahlungen zusätzlich auf Papier auf damit ich einen Überblick habe und diese auf dem Geldtransitkonto von EC-Zahlungen trennen kann. -
anonym kommentierte
Ich bin auch gerade neu hier und habe mit meinem Geschäft das selbe Problem.
Bar und EC sind die gängisten Bezahlvorgänge -
anonym kommentierte
Hallo Ich habe zum ersten mal eine EC-Kartenzahlung gemacht nun habe ich es aber in der Rechnung nicht vermerkt das mit EC bezahlt wurde. werde ich dadurch Probleme mit dem Finanzamt bekommen?
-
Hauke T. kommentierte
Diese Funktion fehlt mir auch.
Hier muss man immer manuelle Klickorgien durchmachen, um alles passend zu verbuchen.
Es wäre sehr hilfreich, wenn man mit nur wenigen Klicks mit einem Assistenten oder Ähnlichem einfach eine komplette EC-Zahlung inkl. aller Buchungen im Hintergrund anlegt. -
anonym kommentierte
Mir fehlen bei der Kasse / Einnahmen Unterteilungen wie in Bar Umsätze, EC,Visa etc.. Es wäre da etwas übersichtlicher für mich. Es würde ja reichen beim Spliting Einnahmen Bar und Kartenumsätze, oder man könnte auch eigene Texte dort eingeben.