Freifeld Fußzeile / Vorlage - Freitext block für Fußbereich /
Je nach Rechtsform braucht es zusätzliche Angaben wie Gesellschafter oder man möchte schlicht "Werbung" bzw. Infos zu weiteren Standorten usw. in der Fußzeile einfügen. Es wäre praktisch wenn das ging ohne, dass ein eigener Briefbogen erstellt werden muss.
-
anonym kommentierte
Da bei E-Rechnungen kein Briefpapier mehr verwendet werden kann, wären Freitexte für die Fußzeile sehr sinnvoll. Z.B. Angabe von Zertifizierungen.
Eventuell auch die Möglichkeit zwei Logos (links und rechts) einzubinden. -
Marius kommentierte
Bisher nutze ich ein persönliches Briefpapier mit integrierter Fußzeile als Drucklayout.
Nachdem die E-Rechnung nun weiter in den Fokus rückt und es dafür erforderlich ist, die Funktion "Fußzeile" mit allen wichtigen Daten zu füttern, wäre es toll, wenn es bald mehr Freiheiten für den Text und Gestaltungsmöglichkeiten bei der Anordnung der Fußzeile gäbe.
Alle der aktuell vorhandenen Entwürfe lassen sich nicht annähernd in mein aktuelles Briefpapier einbringen und sehen leider nicht sehr schön aus.
-
anonym kommentierte
Hizufügen eines weiteren Fußzeilenabschnitt für das Postfach. Andernfalls steht die Postfachnummer unter dem Amtsgericht und der HRB was zu großer verwirrung führt.
-
anonym kommentierte
Ich fände es sehr hilfreich, wenn im Fußbereich von Rechnungen der Text formatiert werden könnte. So könnte man beispielsweise einen Hinweis auf eine geänderte Bankverbindung durch rotes Einfärben hervorheben, ohne eine eigene Briefvorlage verwenden zu müssen.
-
anonym kommentierte
Auf Rechnungen muss ich bei vielen Kunden einen Vertragstext unterbringen. Bisher war er immer im Fussbereich. Bei euch wird nicht so viel Text zugelassen. Hab es bei den Zahlungsbedingungen und bei den Nachbemerkungen versucht. Brauche die doppelt mögliche Textmenge.
Als Freitextposition erscheint der Text innerhalb der Rechnung. Sieht nicht wirklich schick aus.
-
anonym kommentierte
ich möchte das Logo der Creditreform in der Fußzeile bzw. über der Fußzeile platzieren. Gerade in der heutigen Zeit , ist es wichtig, das bei
unseren Kunden klar ist, das bei nicht Zahlung die Creditreform zeitnah eingeschaltet wird. Allein aus psychologischen gründen macht es sinn das Logo dort zu platzieren. Benötigt werden ca. 2 cm in der Höhe und die Volle breite des Blatts -
anonym kommentierte
Im Fußbereich kann man Textbausteine für Zahlungsbedingungen und Nachbemerkungen anlegen und verwalten.
Diese sind bei allen Ausgangsbelegen gleich, egal ob man gerade Angebot, Rechnungen, Auftragsbestätigungen usw. bearbeitet.Ich fände es praktisch, wenn man ein Angebot fertig stellt, dass dann nur "Textbausteine für Angebote" aufgelistet würden und wenn man Rechnungen schreibt, dann nur "Textbausteine, die sich auf Rechnungen" beziehen.
-
anonym kommentierte
Momentan wird die Fußzeile mit den Bankdaten usw... auf jeder Seiten unten angezeigt. Leider gibt es noch keine Möglichkeit, dass nur auf der letzten Seite anzeigen zu lassn.
-
anonym kommentierte
Erst einmal muss ich schreiben, dass ich wirklich sehr zufrieden mit Lexoffice bin.
Allerdings würde ich mir beim Fußzeilen-Layout wünschen, dass man nicht nur die Spaltenanordnung einstellen kann, sondern auch etwas an den Zeilen verändern könnte. Zum Beispiel würde ich gerne die Firmenadresse in der ersten Spalte haben aber die Kontaktdaten dann abgekoppelt in der zweiten Spalte als erstes darstellen.Aufgrund der Tatsache, dass dies noch nicht möglich ist, muss ich nun meine Briefpapier doppelt in den Drucker schmeißen und meine gewünschte Fußzeile mit einem anderen Programm vordrucken.
-
anonym kommentierte
Um die Zusammenarbeit z. B. mit externen Dienstleistern (Finanzdienstleister, Kooperationen, Inkasso, etc.) zu zeigen, bräuchte es, bestenfalls im Fußraum, die Möglichkeit, zusätzlich(e) Logo(s) einzufügen.
-
Robert kommentierte
Liebes lexoffice-Team,
es ist schön, dass mittlerweile in der Fußzeile neben der Adresse, Steuernummer und Bankverbindung auch
Telefon
Fax
Internetseite
Mail-Adresseangegeben sind.
Schön wäre es noch (als Mini-Verbesserungsvorschlag, wenn man hier die Verteilung selbst vornehmen kann.
Aktuell ist sonst bei mir (und vermutlich fast allen anderen) die Fußzeile bei der Adresse sieben Zeilen und bei der Steuernummer nur zwei Zeilen. Das sieht etwas komisch aus.
Vielen herzlichen Dank für die Hilfe und Umsetzung :-).
Viele Grüße
Robert -
Robert kommentierte
Ich würde mich über diese Funktion auch sehr freuen, da es wesentlich komfortabler ist, als einen eigenen Briefbogen hochzuladen. Ich hätte bspw. gerne die Mail-Adresse und Internetseite hier ergänzt.
Unabhängig davon habe ich einen Briefbogen mit individueller Fußzeile hochgeladen, aber beim Ausdruck ist diese leider unscharf.
-
anonym kommentierte
Hallo Tea, ich würde das auch unterstützen. So lässt sich auch der Hinweis zur Aufbewahrungsfrist in der Fußzeile unterbringen