Serien-Beleg fuer wiederkehrende monatliche Belege
Als Freiberufler habe ich jeden Monat wiederkehrende Belege mit einheitlichen Betrag zu bezahlen (wie bspw. Handyvertrag, Krankenkassenbeitrag oder Mietvertraege).
Solche "Serien-Belege" moechte ich zu Jahresbeginn einmalig anlegen, so dass ich bereits meine wiederholenden Kosten fuer das gesamte Jahr einmal angelegt habe.
Charakteristika:
- Einmalige Anlage eines Serien-Beleg fuer das laufende Jahr
- Bestimmung der Laufzeit in Monate
- Zuordnung des PDF-Beleg mit dem Serien-Beleg erfolgt manuell
- Zuordnung der Bank-Lastschrift mit Serien-Beleg erfolgt manuell
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hier hatte ich ebenfalls Kontakt mit dem Support. Ich hoffe dies wird umgesetzt. Bei mir sind es einige von Deinen Angaben aber auch die 1% Nutzung des Firmen KfZ spielt hierein. Würde mich freuen wenn dies umgesetzt wird
-
Buchhaltung kommentierte
Ein absolutes muss! Bitte schnellst möglich, Danke.
-
anonym kommentierte
Es wäre eine sinnvolle Ergänzung die während der Belegerfassung integriert werden könnte vgl. zur Serienrechnung. Jeder Nutzer hat solche regelmäßigen Zahlungen monatlich oder im Quartal wie Steiervorauszahlungen und Versicherungsbeiträge genauso wie Abschläge für Strom etc. Auch anzumerken ist hierbei, dass man diese notwendigen Belege sonst mehrfach erfassen muss und das System diese als Duplikat erkennt... Dieses Feature ist aus meiner Sicht ein Muss!
-
stella.josephine.mueller kommentierte
Ja, das brauche ich auch!
-
anonym kommentierte
Eine Funktion für wiederkehrende Rechnungen hat LexOffice ja mittlerweile.
Der Schritt zu wiederkehrenden Belegen für Ausgaben ist da ja nun sicherlich nicht mehr so fern ;-) -
Zahnerer kommentierte
Absolut sinnvoll!
-
anonym kommentierte
NEUER wiederkehrender Beleg erfassen.....zb. bei Daueraufträgen MIETE...Telekom....Rundfunk....STROM..... etc. pp
einmal angelegt kann lexoffice bei Abgleich der KTO AUSZÜGE gleich diese POSTEN zuordnen u. als Bestätigungsliste uns anbieten
Angabe des ZYKLUS... monatl. vierteljährig jährich...etc mit LAUFZEITANGABE ...
auf dem Dashboard könnte man dann die Anzahl der zum ABGLEICH stehenden BUCHUNGEN anzeigen lassen.
VG
-
anonym kommentierte
PERFEKT! genau so ! ! ! :)
-
KaKo-Hu kommentierte
wie jedes Jahr zu Beginn des Jahres kommen jetzt die Verischerungsdauerrechnungen, wann gibt es die Möglichkeit eine Rechnung auch direkt als Dauer Rechnung also jeden Monat automatisch in den Belegen erscheinend zu bearbeiten. Muss man sonst wirklich jeden Monat neu einscannen ?
-
anonym kommentierte
sehr wichtig. Wir haben diverse Zähler bei den Stadtwerken mit verschiedenen Kunden-Nummern. Wir erfassen für 4 vorliegende Rechnungen 50-60 Vorgänge!!!!!
-
anonym kommentierte
Wie sieht es hiermit aus?
-
anonym kommentierte
Serienausgaben sind ein immer wiederkehrendes Thema und würde den Nutzen von lexoffice stark erhöhen!
-
anonym kommentierte
Solange die Funktion der Dauerrechnung nicht verfügbar ist, kann und werde ich nicht auf lexoffice umsteigen.
-
anonym kommentierte
Die Funktion wäre für mich auch extrem hilfreich
-
anonym kommentierte
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das Thema Serienausgabe noch offen ist. Ist doch eigentlich eine elementare Funktion (siehe bisherige Kommentare), oder? Ich bin auch noch in Testphase und wenn so etwas Grundlegendes nicht zur Verfügung steht, werde ich definitiv nicht verlängern. Sorry.
-
KaKo-Hu kommentierte
Wieder einmal müsste ich eine Dauerrechnung buchen? Bitte dringend um Umsetzung oder Vorschläge wie das zu handhaben, denn es kann ja nicht, dass man jeden Monat die Rechnung erneut Einscannen muss ??
-
Patrick Schröder kommentierte
Die Funktion ist nicht nur praktisch, sondern sollte eigentlich eine Grundlage in der Buchhaltung sein. Wie sonst lege ich die Rechnung korrekt an, ohne das wiederkehrende Umsatzsteuerproblem zu haben?
-
Manuel Meyer kommentierte
Auch für mich ist diese Funktion ein absolutes MUSS und ich hoffe, sie wird bald integriert.
-
anonym kommentierte
Ich schließe mich hier an. Die Möglichkeit Serienausgaben anlegen zu können, wäre wirklich sinnvoll. Es ist ein immenser Aufwand solche Ausgaben jeden Monat oder auch jährlich von Hand zu buchen und die Gefahr, dass man eine Buchung vergisst, ist groß, weil man ja meistens keinen Beleg vorliegen hat. Perfekt wäre es, wie unten genannt, mit der Möglichkeit die das Ausgaben ab Änderungsdatum entsprechend geändert geführt werden.
-
Jack Sturm kommentierte
JEDER braucht Serienausgaben und das muss tatsächlich auch unbedingt eingeführt werden. Und das bitte auch gleich so, dass evtl. Erhöhungen im lfd. Jahr beispielsweise für Domain, neue Website etc. ab Änderungsdatum "serienmäßig" gebucht werden.
UNBEDINGT mit aufnehmen!