Automatischer Belege-Upload & Erfassung sobald eine Rechnung per E-Mail erhalten wird
Ich würde gerne mein E-Mail-Postfach mit lexoffice verknüpfen, so dass lexoffice automatisch mitbekommt wenn ich eine neue Rechnung per E-Mail erhalten habe.
Sobald dies der Fall ist, soll lexoffice diese Rechnung automatisch als Beleg hochladen und erfassen. Im besten Fall wird auch direkt schon alles richtig erkannt und ich muss überhaupt nichts mehr tun - ganz nach dem Prinzip AUTOMAGIC.
Achja und dann macht sich meine Buchhaltung im Übrigen wirklich von alleine… ;-)
Liebe:r Ideengeber:in,
vielen Dank für Ihre Anregung!
Aktuell ist die Umsetzung Ihrer Idee nicht geplant – wir behalten Ihre Anregung jedoch gerne im Blick und informieren Sie über neue Entwicklungen.
Viele Grüße
Johanna@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich möchte gerne Rechnungseingänge die per E-Mail empfangen werde einfach an Lexoffice weiterleiten können.
Lexoffice soll den Anhang als Beleg ablegen.
Dafür benötigt jeder Mandant eine eigene E-Mailadresse für den Prozessablauf -
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Mit der Umsetzung der Idee hat Papier gar nichts zu tun!
-
anonym kommentierte
Sorry, lexoffice, aber Zapier geht gar nicht! Ich halte das zwar für ein tolles Tool, welches ich auch an anderer Stelle einsetze, aber für diesen Zweck ist es aus den unterschiedlichsten Gründen, die alle schon mehrfach genannt wurden, nicht tragbar.
Bitte richtet einen einfachen Service Mail -> Belegupload ein, oder stellt entsprechende Erweiterungen für Outlook (Mac und PC), GMail usw. zur Verfügung, mit denen ich ein Upload durchführen kann. DANKE!
-
anonym kommentierte
Ohne das jetzt genauer recherchiert zu haben, glaube ich das diese "Zapier Sache" Datenschutzrechtlich sehr bedenklich ist...
Ein einfache Email-Weiterleitung wäre fein,
DATEV unternehmen Online kann das, auch dort habe ich einfach eine Mailadresse an die ich meine Belege weiterleite (wir testen Lexoffice zurzeit noch)
Keine Plugins, zusätzliche Anbieter, Software oder kosten. -
anonym kommentierte
Es wäre genial, wenn man selbst zugeschickte Belege über Email einfach an eine Emailadresse zB belege@lexoffice.com weiterleiten könnte. Der Beleg würde dann im "Belege erfassen" Feld auftauchen.
Solch eine Funktion hat ein Spesenprogramm, welches ich in einer anderen Firma benutze. Danke für die Aufnahme der Idee -
Lukas kommentierte
Zapier ist keine Lösung!
vor allem, da ich die meisten Mails auf dem Handy empfange. Es wäre so einfach, eine Mail direkt zu erledigen, indem ich den Beleg an Lexoffice weiter leite!
Eurer Konkurrent sevDesk hat diese Funktion schon lange! -
Provikon GmbH Christoph kommentierte
Ich nutze https://www.invoicefetcher.com/, das funktioniert, fragt auch automatisch Amazon, Vodafone.de und viele mehr ab.
-
anonym kommentierte
Jeder lexoffice-Kunde könnte eine kryptische E-Mailadresse erhalten. Alle Anhänge, die dort eingehen, werden als Beleg zur Weiterverarbeitung in lexoffice hinterlegt.
So kann ich eingehende Rechnung manuell nach lexoffice weiterleiten oder durch entsprechende Konfiguration der Emailadressen und Filter den Prozess vollständig automatisieren.
-
anonym kommentierte
Eine Einbindung über einen Drittanbieter ist Datenschutzrechtlicher Kauderwelsch! @lexoffice bitte nachbessern.
-
FloAlex kommentierte
8 von 10 Mails gehen mir bei Zapier nicht durch. Da brauchts eine bessere Lösung!
-
anonym kommentierte
Für eine innovative und intuitiv bedienbare Lösung wie Lexoffice ein strategischer Fehler diese Funktion nicht zu integrieren!
-
anonym kommentierte
Das wäre sehr gut und bieten die meisten Mitbewerber schon an. Daher wäre es toll, wenn hier nachgebessert wird,
-
anonym kommentierte
Ja bitte!!
-
neuburger-it.de kommentierte
Mit meinem MDaemon Mailserver und einem Powershell Skript geht das auch. So läuft das bei mir. Statt MDaemon könnte man wohl auch "Mail Attachment Downloader" verwenden.
-
anonym kommentierte
Ich möchte auch eine direkte Möglichkeit der Speicherung von PDFs in meinem Lexoffice. Alternativ wäre z.B. ein Netzlaufwerk von Lexoffice, wo ich meine Daten ablegen könnte.
-
anonym kommentierte
Das würde ich auch Toll finden
-
WordPress kommentierte
Gleiche Idee:
https://lexoffice.uservoice.com/forums/156743-lexoffice-ideensammlung/suggestions/38766634-belegerfassung-via-e-mail
+ 546 (20200421) -
Ann-Isabell Hnida kommentierte
Über GetMyInvoices läuft das super
-
anonym kommentierte
Das wurde hier schon ungefährt 100 mal gewünscht obwohl es längst funktioniert. Einfach Zapier nutzen.
-
anonym kommentierte
Das geht mit Zapier, als Modul bereits verfügbar und noch dazu kostenlos.