Kundendaten mit zusätzlichen Feldern erweitern
Ich weiß, dass das hier kein CRM ist. Deswegen erwarte ich auch nicht die Funktionalität. Es wäre toll in den Kontaktdaten unter Firmen nicht nur eine persönliche Tel.-Nr. bei den Kontaktpersonen zu hinterlegen, sondern auch zB eine Mobilnr.
Optional 1 - 2 Freitext- oder Optionsfelder sollten die Datenbanken nicht explodieren lassen - und zB mir richtig weiterhelfen.
-
anonym kommentierte
wie z.B. die berufliche Position, das Geburtsdatum, Newsletter-Anmeldung
-
anonym kommentierte
Insbesondere ein weiteres Feld für eine individuelle Kundennummer wäre wichtig, da die automatisch vergebenen nicht sinnvoll oder nicht übereinstimmend sind. Übernahme in die Rechnungsvorlage sollte auch möglich sein.
-
anonym kommentierte
Mit zusätzlichen Feldern erweitern wäre auch für mich sehr wichtig (und mit Suche-Funktion findbar)
Und noch besser wäre es, wenn bestimmte Feldern auf die Rechnungen mitgedruckt werden könnten. -
anonym kommentierte
Bitte mehrere Felder einrichten
- mobil
- Privat
- Festnetz
- FAX
- usw. -
anonym kommentierte
Hallo, Ich bin eine freie KFZ-Werkstatt. Ich habe z.B. Kunden mit Fahrzeugen die alle durcheinander im Kundenmanager sind.
Es würde helfen wenn man für einem Kunden verschiedene Objekte anhand weniger Merkmale zuweisen kann. Ähnlich einer Ordnerstruktur. Die Merkmale sollen dann auch auf der Rechnung stehen.
In meinem Fall wäre es dann:
Kunde XY,
Merkmal 1 (Master) z.B. Fahrzeugkennzeichen X-Y 1909
Merkmal 2 z.B. Mercedes
Merkmal 3 Sprinter
Darunter alle Rechnungen Fotos und Notizen
Diese System denke ich wäre auch für viele andere Bereiche einfach einzurichten.
Für eine Fahrradwerkstatt, oder für einen Hausmeisterservice der einen Kunden mit Miethäuser hat
Merkmal 1 (Master) z.B. Sonnenstraße 1
Merkmal 2 z.B. Wohnung 3
Merkmal 3
So könnte der Hausmeister sehen was er alles an diesem Haus gemacht hat.
Er müsste auch nicht auf jeder wiederkehrenden Tätigkeit alle Angaben auf der Rechnung machen.
Dieses Prinzip kann auf sehr viele Berufe übertragen werden.
Heizungsbauer, der Firmen betreut mit mehreren Heizungen.
Gärtner, Maler, Reinigungsfirmen, Schreiner, ja sogar Werbeagenturen die mehrere Projekte gleichzeitig betreuen.In vielen Berufen ist es Schlussendlich so das Stammkunden immer wieder kommen. Bei mir mit den gleichen Fahrzeugen, der Gärtner fährt immer zu den gleichen Gärtner zum pflegen und der Gebäudereiniger reinigt immer die gleichen Gebäude.
Danke für die Hilfe
-
anonym kommentierte
Mehrere Kontakt Nr. Mailadressen für einen Kunden oder dessen Mitarbeiter anlegen, einfach wie im Telefonbuch meines Handys.... ggf. sogar Informationen bzw. eigene Felder ...
-
anonym kommentierte
Insbesondere in kleineren Unernehmen ist das Büro auch wegen Corona oftmals nicht ständig besetzt. . Ein Fax ist nicht mehr vorhanden oder wird nicht mehr eingesetzt. Daher die Überlegung bei Kundendaten "Fax" als Auswahlfeld "Mobil, Handy" zu programmieren. Der Empfänger z.B. einer Rechnung kann so einfacher bei Rückfragen die zuständige Person erreichen. Für das Eingabefeld ist es letzlich egal, ob eine Handy- oder eine Faxnummer eingetragen wird.