Markierungen und Filter für Ausgangsbelege
Um die Auftragsabwicklung übersichtlicher zu machen und sicher zu stellen das für jeden Kunden alles Bestellt wurde braucht es Filter und farbliche Markierungen.
Filter wie z.B.:
- Ware noch nicht bestellt (Hell rot)
- Ware Bestellt, keine AB vom Hersteller (zb.Orange)
- Auftragsbestätigung vom Hersteller erhalten. (Gelb)
- Ware Kommissioniert (Helles Grün)
-Ware Teilversendet (pink)
-Auftrag Abgeschlossen (versendet und bezahlt) (zb. mattes Grün)
So kann es schnell passieren dass vergessen wurde etwas für Kunden zu bestellen....
Es ist sehr sehr unübersichtlich zu sehen ob alle Auftrage bearbeitet wurden.
Statt Farben könnten auch Icon den Status anzeigen.
-
anonym kommentierte
Ausgangsbelege/ Eingangsbelege in der Liste nach Jahren/Monaten filtern zu können wäre sehr wichtig, um zB. nachzusehen was im Februar 20XX gemacht wurde.
-
anonym kommentierte
Belege als "Entwurf" oder "in Bearbeitung" farbig darstellen.
-
anonym kommentierte
Beim Versenden von Rechnungen per Mail ein Icon setzten, das dieser bereits per Mail gesendet wurde wäre toll. Möchte nicht von jeder Rechnung ein duklikat auf die eigene Mail adresse senden.
-
Mathias Grothe kommentierte
Bei mir zahlen manche Kunden Ihre Jahresrechnung monatlich, quasi in Raten. Die Rechnungen stehen dann als offen und das ist irreführend, weil sie teilweise jeden Monat bezahlt werden. Super wäre es, wenn ich diese einfach herausfiltern könnte und diese dann nicht mehr als offen, sondern als „Rechnug wird in Teilen gezahlt” angezeigt wird. Dann verfälscht es nicht mehr die Angabe der offenen Rechnungen, die möglicher tatsächlich nicht gezahlt werden.
Die Übersicht der offenen Rechnungen sieht bei mir so aus, dass es 10 Rechnungen in Teilen gezahlt werden und zwei tatsächlich offen sind und diese zwei muss ich dann aufwendig aus der Liste suchen.
-
anonym kommentierte
Da ich die Rechnungen an meine Kunden mit einer speziellen Anwendungssoftware erstelle, übertrage ich sie immer als Belege ins Lexware. Könnte man diese Belege dann nicht als "Ausgangsbelege" behandeln, damit sie auch im entsprechenden Fach liegen und nicht nur unter "Alle Belege" zu finden sind?
Eine andere Lösung wäre, wenn Sie Rubriken für Einnahmen und für Ausgaben anlegen würden. Das entspricht jedenfalls mehr dem Workflow. -
anonym kommentierte
Es sollten für Ausgangsbelege STORNO-Belege ist der Liste per Checkbox ein-/ausblendbar sein.
Ebenso wäre gut, die Ausgangsbelege in der Liste nach Jahren/Monaten filtern zu können.
-
Angela Alexander kommentierte
Für die Beleganzeige wäre eine Sortierfunktion nach "Status" (zu prüfen, überwiesen, wird abgebucht, ...) hilfreich.
Damit könnten hochgeladene, zu prüfende Belege schnell selektiert und noch schneller bearbeitet werden.
-
anonym kommentierte
Manchmal muss ich Ein- oder auch Ausgangsrechnungen von einem bestimmten Zeitraum finden. Zum Beispiel alle Eingangsrechnungen aus 2019.
Dies ist leider durch den Suchbegriff "2019" leider nicht so ganz funktionell. Daher wäre eine Filtermöglichkeit ziemlich cool -
anonym kommentierte
Wäre Toll, wenn man Belege nicht nur sortieren, sondern auch filtrieren könnte, z.B. ein Filter einsetzen für alle Ausgangsbelege im letzten Monat, im letzten Quartal oder benutzerdefiniert letzte 5 Monate oder letzte 2 Wochen u.s.w.
-
anonym kommentierte
Es wäre SEHR hilreich wenn man die Belegtabellen filtern könnte nach den Spalten wie z.b. Kunde, offene Beträge usw. Momentan ist das nicht wirklcih übersichtlich da die Schrift auch sehr groß ist.
-
anonym kommentierte
Ich würde mir wünschen Belege in der Übersicht zu ordnen.
So wie in Lexware Faktura.
So kann ich zB auswählen wenn ich den Januar des Jahres 2020 ansehen will.
Zur Zeit muss man ewig scrollen wenn man ältere Belege aufrufen will.
Danke. -
anonym kommentierte
Bitte richtet das so schnell wie möglich ein, denn das ist ein Grund, warum wir uns nach einem neuen Programm umsehen müssen - wenn man am Tag über hundert Rechnungen hat, muss man Filtern können nach Datum und auch Status bezahlt/unbezahlt etc.
Das ist in jedem Progamm Standard.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn mann bei den Belegen Ausgang/Eingang auch nach Monaten Filtern kann, so dass nur der ausgewählte Monat ersichtlich ist.
So hat man auch einen besseren übersicht über die Monate und verwechselt Rechnungen von gleichen Kunden nicht.In Lexware war das möglich und mann hat einen super überblick. Auch wenn mann nach was bestimmten sucht aber nur ca. den Monat weiß.
Würde mich freuen wenn es wie früher bei Lexware auch möglich wäre.
Liebe Grüße
-
anonym kommentierte
Die Belegübersicht sollte nach monatlichen Ausgangsrechnungen gefilter werden können, so dass NUR diese angezeigt werden.
Ebenfalls sollten angenommene Angebote anwählbar sein, so dass man immer sehen kann, was noch im Workflow ist.
-
ml kommentierte
Wird von meinem Steuerberater und mir dringend gewünscht. Die Idee wurde im April 2017 eingereicht... Das kann doch nicht so aufwändig in der Umsetzung sein?
-
AlexanderW kommentierte
Dringend empfohlen, bitte bitte bitte
-
Fridolin kommentierte
Unbedingt! Geht gar nicht ohne, ist wirklich wichtig und eine absolute Basiseinstellung!
-
anonym kommentierte
Absolut notwendig!
Die Filterbarkeit von Belegen und Umsätzen ist sowas von essentiell!
Filtern nach Zeitspannen, bestimmen Betragsspannen etc. etc.
-
Frank Reichel kommentierte
Den Filter nach Datum und Datumsbereich finde ich absolut notwendig, würde aber ebenfalls auch einen Filter zusätzlich nach Dokumenttyp (Angebot, Lieferschein, ...) für sinnvoll betachten. Denn selbst bei einem eingeschränkten Datumsbereich kann die Liste noch sehr unübersichtlich sein. Wenn man dann zusätzlich nur die Angebote aus dem angegebenen Zeitraum sieht, kann das auch noch weiter eine Erleichterung sein.
-
Oliver Grimm kommentierte
+3 Stimmen von mir: heute wollte ich mir anschauen, welche Ausgaben im Dezember 2016 gelaufen sind, um meine Liquidität für Dezember 2017 zu planen. Ohne Datumfilter ist das ein echter Krampf, weil ich immer die Belegliste nach unten scrollen muss und dann erst die nächsten geladen werden.
Bitte setzt unbedingt einen Datumsfilter um.