Produktbilder / Link / Zeichnungen / Abbildung /Tabellen / Artikelbilder einfügen
Für mich ist es sehr wichtig meine Angebote mit Bildern zu versehen. Bisher muss ich diese aber separat mit Bezug auf die Positionsnummern als separate Grafik anlegen und dem Angebot beilegen. Das ist nicht sehr übersichtlich.
Kann man Bilder nicht zwischen die Angebotspositionen einfügen, oder noch besser einer Position anhängen?
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Hallo, ich muss öfters Fotos zu den Rechnungen als Beweiß einfügen.
Wäre noch eine gute Funktion, wenn Bilder anghängt werden könnten.
Vg Stefan -
anonym kommentierte
warum kann man keine Bilder hochladen?
-
a.pfaff kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn zu den Produkten auch Fotos hinzugefügt werden könnten. Beispielsweise Zeichnungen mit Maßen, Produktabbildungen, etc.
-
Arnold M. Schneider kommentierte
Hallo,
Wann kommt den die Funktion für die Bilder? Scheint ja schon lange als Wunsch auf der Liste zu stehen. Und da ich im grafischen Bereich tätig bin, muss ich jetzt immer Bilder als PDF generieren, und anschließend in die Angebote/Rechnungen irgendwie reinfummeln... Nicht ganz so schön. -
Ewuflor kommentierte
Produktbilder wären super
-
Andrea Borger kommentierte
Hallo! Mir ginge es hier nicht um Produktbilder, aber ich fände es toll wenn man die Notizen, die man bei einem Kunden hinterlegt, dann bei Erstellung einer Rechnung oder eines Angebotes sehen könnte.
-
anonym kommentierte
Warum kann man keine Bilder einfügen??
-
anonym kommentierte
Man kann unsere Dienstleistungen (Ballondekorationen) am besten mit integrierten Bildern anbieten. Deshalb wären es auch für uns sehr schön, wenn wir Bilder ins Angebot integrieren könnten. Vielen Dank
-
anonym kommentierte
Für mich als Händler ist es Essenziell Bilder in meine Angebote zu schicken, denn falls mal ein neuer Artikel reinkommt und dieser noch nicht im Katalog steht, kann man so einfach ein Angebot mit Preis an den Kunden schicken und das Problem ist gelöst!
Mfg
-
nb kommentierte
Klasse wäre die Möglichkeit Briefe im Programm schreiben zu können, das anhängen von Dateien sowieso.
-
anonym kommentierte
Produktbilder in einem beliebigen Format anheften/anzeigen
-
abalu kommentierte
In der Detailansicht für Kunden und Lieferanten sollte es nicht nur eine Übersicht für offene Posten geben, sondern auch eine Ansicht sämtlicher Belege und Buchungen auf diesem Konto.
Weiterhin sollte die Anzeige der Buchungen nicht auf ein Jahr begrenzt sein, sondern auch die Option "alle" anbieten.
-
anonym kommentierte
Mir fehlt die Möglichkeit aus dem Kontakt direkt auf alle Angebote, Rechnungen und Lieferscheine des Kunden zuzugreifen. Wenn ich nach Kunde Müller suche, muss ich aus vielen Dokumenten das richtige raussuchen. So könnte ich den Kontakt auffrufen und mir direkt alles anzeigen lassen.
-
anonym kommentierte
Da wir Anzeigen vermarkten, wäre die Hinterlegung eines Bildes zum jeweiligen Kunden enorm wichtig für uns.
-
anonym kommentierte
Mann sollte zu den Produkten auch Bilder hinzu fügen können.
Bei erstellen von Kontakten Wunsch benachrichtigungsform auswählen durch Kästen mit Häkchen.
Benachrichtigungsformen:
-Whatsapp
-SMS
-Handy
-Telefon
-Email
-Brief -
anonym kommentierte
Ich fände es super, wenn wir die Möglichkeit bekommen würden eigene Dokumente zu Projekten online erfassen und auch auf das Briefpapier drucken zu können. So hätte man alles was zu einem Projekt gehört zusammen und sicher online gespeichert.
Meiner Meinung nach würde eine solche Funktion Lexoffice viel weiter nach vorne bringen und von der Konkurrenz abheben.
-
anonym kommentierte
Erweiterung zu Rundmail/Newsletter wäre nicht schlecht, da ja die Mailadressen vorhanden sind
-
Cybertek kommentierte
als Webdesigner oder Unternehmen die im Design bereich tätig sind wäre diese Option sehr vorteilhaft wenn man in der Rechnung Bild Dokumente zb JPG mit einbinden/Anzeigen lassen könnte.
dies aber zb auch bei Rechnungskorrektur verwenden kann ;)
-
Jan kommentierte
zumindest für Angebote wäre das klasse! Auf ner Rechnung interessiert sich m.E. keiner dafür aber bei Angeboten wäre das ne schicke Sache.
Ich kann verstehen das Seitens Lexoffice hier Bedenken bzgl. Datenmenge bestehen, letztendlich könnte man es ja so lösen das man einen Bildlink eingeben kann, dieser kann aus dem Public Ordner der eigenen Dropbox oder sonst woher kommen.
WÄRE SUPER!! und 325 Stimmen.... CMON' Jungs
-
Normen Kruschat kommentierte
In verschiedenen CRMs gab es ja schon solche Lösungen. Ist nicht ganz neu. Wäre gut, wenn es das hier auch gäbe. Irgendwie suche ich nach einer Funktion, mit der man Produkte sortieren kann. Ich habe verschiedene Sparten (Wein + Fotografie + Kunst) und da komme ich manchmal ein wenig durcheinander. Und es wäre irgendwie schöner, wenn ich das besser sortieren könnte.
Hintergrund: Wenn ich 200 Weine im Sortiment habe, dann soll ja auf der Rechnung Wein mit Bezeichnung und Angaben + Foto erscheinen. 200 Weine müllen aber den Produktbereich schnell zu, weil man ja nicht immer dieselben hat. Und so wird der Produktbereich sehr schnell zum Horror. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn man hier mehr ordnen könnte, wenn man es wollte.
In Angeboten sind Produktbeschreibungen und Bilder wirklich gut. Das mache ich fast nur so. Sie müssen aber nicht in jeder Rechnung auftauchen, deshalb wäre das eher eine Angelegenheit, die man zuschaltet, wenn man sie braucht. Es soll ja für andere noch einfach bleiben, die genau das nicht benötigen.
Man darf nie unterschätzen, dass ein gut gestaltetes Angebot durchaus genau das ist, was Kunden zum Vertragsabschluss bewegt. (Weiß Lexoffice, weil die Werbung für das Programm ja genau das beinhaltet)