Produktbilder / Link / Zeichnungen / Abbildung /Tabellen / Artikelbilder einfügen
Für mich ist es sehr wichtig meine Angebote mit Bildern zu versehen. Bisher muss ich diese aber separat mit Bezug auf die Positionsnummern als separate Grafik anlegen und dem Angebot beilegen. Das ist nicht sehr übersichtlich.
Kann man Bilder nicht zwischen die Angebotspositionen einfügen, oder noch besser einer Position anhängen?
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
info kommentierte
eine Fotofunktion direkt in die Faktura. Zum Beispiel mit dem iPad ein Foto der Seriennummer direkt in die Rechnung.
-
anonym kommentierte
Die Anzahl der Stimmen spricht für sich - die Funktion ist sehr, sehr wichtig und muss dringend ergänzt werden !!!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion muss dringend hinzugefügt werden. Andere führende Softwareentwickler haben diese Möglichkeit bereits. Es könnte sonst passieren, dass trotz sehr vieler Vorzüge von Lexoffice ein Wechsel zur Konkurrenz notwendig wäre.
-
anonym kommentierte
insbesondere in handwerklichen Berufen ist das Einfügen einer Skizze / eines Bildes (Fenstermaße) sehr wichtig, weshalb sich dann viele für ein anderes Programm entscheiden müssen auf Grund der fehlenden Möglichkeit ein Bild per copy and paste Funktion in die jeweilige Position einzufügen.
-
Michael Dietl kommentierte
Es wäre nicht schlecht, wenn man nicht nur einen Text bei Rechnungen, Angeboten und etc. hinterlegen kann, sondern auch Bilder. Zum Beispiel Schemen und Anlagenübersicht. Kenne sehr viele Programme, die dies unterstützen und es wäre schön, diese Funktion auch in Lexoffice zu haben. :D
Dadurch werden Angebote, Rechnungen etc. anschaulicher.
-
Henry kommentierte
Bei den Produkten sollte es die Möglichkeit geben ein kleines Foto/Abbildung zu hinterlegen und es wahlweise in Angebot/AB/LS/RG mit aufzunehmen.
-
a.pfaff kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn zusätzlich zur Produktbeschreibung noch ein Foto möglich wäre. Um die DB nicht unnötig aufzublähen könnte eine Begrenzung auf 1MB je Bild sinnvoll sein.
-
anonym kommentierte
es wäre schön wenn man zu seinen rechnungpostionen, bzw. angebotpositionen ein bild hinzufügen könnte
-
anonym kommentierte
Ein Anhang mit zufügen für Fenster Zeichnungen , die man aus Lieferanten Angebote ausschneidet und einfügen könnte damit der Kunde das Fenster nicht nur als Mass sondern auch als Zeichnung ersehen kann.
-
anonym kommentierte
Ich würde gerne Abbildungen, PDFs, Fotos, Tabellen im Angebot, Auftragsbestätigung, Rechnung usw. einfügen können.
-
ARTUS Grafik Print Webdesign kommentierte
Das wäre super!
-
anonym kommentierte
Hallo. Gerade in der heutigen Zeit wollen Kunden eine visuelle Darstellung ihrer angefragten Produkte.
Wa ist ziemlich mühselig und unübersichtlich die Produktbilder als Anhänge anzufügen.
Es wäre schön wenn wir nun nach 2 Jahren dieses Update erhalten würden!
-
anonym kommentierte
Hallo, ich wäre ebenfalls dafür. Diese Funktion brauche ich auch!
-
anonym kommentierte
Einfügen von Produktbildern im Produktkatalog (die sich gfl. nachträglich in Rechnungen einfügen lasse)
-
Andreas Ende kommentierte
Zu einer Angebotsposition ein Bild / Foto hochzuladen wäre wirklich gut und mittlerweile auch zeitgemäß. Die Idee steht ja nun schon seit 8 Jahren als offen
-
anonym kommentierte
Ich halte es für immer hinderlicher, Produktbilder nicht mit in das Angebot integrieren zu können.
In digitaler Form kann man sich sicherlich einiger Workarounds bedienen, die Implementierung eines Bildtools würde mir jedoch sehr viel Zeit sparen und wäre einfach auch professioneller in der Wirkung, als mit angehängten Präsentationen zu arbeiten.
-
anonym kommentierte
es wäre großartig, wenn es die Möglichkeit gäbe, ein Produktbild in das Angebot aufzunehmen. Normalerweise kann ich es nur als Anhang an die E-Mail schicken, aber wenn Sie viele Produkte in einem Angebot anbieten, dauert es lange, bis der Kunde das richtige Bild sucht. Wenn Sie die Produktbeschreibung und darunter das Bild WOW! haben, haben Sie das Leben der Personen gerade viel einfacher gemacht:)
-
anonym kommentierte
Das wär Super, denn wir erstellen auch Angebot mit verschiedene Optionale Positionen, hier wär es Super, wenn wir auch Bilder hinzufügen könnten, damit der Kunde den unterschied Direkt sieht ;D
-
anonym kommentierte
Gerade erst mit Lexoffice angefangen aber die Bilder fehlen mir jetzt schon. Am liebsten würde ich mehrere Bilder pro Artikel einfügen und eins davon als Titelbild festlegen können.
Zusätzlich würde ich dann gerne auswählen können ob ich die Bilder im Angebot oder als angehängten Katalog ausgeben will. Im Angebot eben nur das Titelbild und im Katalog dann zwei drei mehr inkl. der Beschreibung Höhe,Breite, Farbe etc. Das wäre toll :) -
anonym kommentierte
Wenn man einen Artikel anlegt, so kann man es einfach und recht schnell ausfüllen. Was mir leider fehlt, wo es bei anderen Programmen existiert, ist das Hinterlegen eine Produktbildes. Zumal es dann auch möglich wäre, dem Kunden in dem Angebot gleich ein Bild von dem Produkt zu präsentieren.