Produktbilder / Link / Zeichnungen / Abbildung /Tabellen / Artikelbilder einfügen
Für mich ist es sehr wichtig meine Angebote mit Bildern zu versehen. Bisher muss ich diese aber separat mit Bezug auf die Positionsnummern als separate Grafik anlegen und dem Angebot beilegen. Das ist nicht sehr übersichtlich.
Kann man Bilder nicht zwischen die Angebotspositionen einfügen, oder noch besser einer Position anhängen?
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Bilder bei Angebote und Rechnungen hinzufügen können. Bei einzelne Positionen Bilder hinzufügen um den Kunde zu zeigen z.B welche Arbeit bei pos.2 gemacht werden muss. Oder auch als beweis wie zustand vorher war und nachher.
-
anonym kommentierte
Es wäre schön wenn man in Angebote und Rechnungen Bilder einfügen könnte.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr Hilfreich eine Liste mit Teilen anlegen zu können, wo Zeichnungen direkt ans Prdukt angehängt werden können. Im Idealfall auch mit Fotos.
Wenn ein Kunde ein Teil wieder bestellt, hätte ich gleich die Zeichnung parat und müsste Sie nicht aus einer externen Liste heraussuchen.
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein, dass man ein Bild von einem Produkt mit auf das Angebot etc. in die entsprechende Position packen kann :)
-
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn man Datenblätter von Produkten hinterlegen könnte, damit bei der Angebotserstellung diese automatisch als PDF angehängt werden. Diese würde es enorm erleichtern.
-
anonym kommentierte
Ganz Wichtig ist auch wenn wir Foto von Produkte könne importieren
Danke -
anonym kommentierte
wenn ich z.B. ein Fenster mit mehreren Elementen anbiete kann ich die verschiedenen Öffnungsmöglichkeiten bildlich darstellen
-
Jens kommentierte
Ich bin ein Handwerksunternehmen und machen auf den Baustellen Bilder und Handschriftliche Notizen zum Bauvorhaben um das Angebot zu erstellen. Nach Erstellung des Angebotes würde ich diese Notizen gerne einscannen und als PDF dem Angebot beifügen um nach ein paar Wochen noch zu wissen, worum es genau geht.
Ebenso 3D Badplanungen die man als PDF dem Angebot beifügen könnte. -
anonym kommentierte
Seit 10 Jahren gibts zum Thema „Produktfotos“ massenweise Kommentare und Fragen und Vorschläge und Ideen von den Kunden. Es wird ja auch darum gebeten:
BITTE TEILEN SIE UNS HIER IHRE IDEEN MIT
Letzte Anmerkung vom Support ist aus dem Jahr 2021 !!!!
Wäre schön und den Kunden gegenüber fair, wenn sich der Support mal wieder äußern würde !! -
anonym kommentierte
Artikelbilder einfügen ist nicht nur für meine Kunden wichtig, sondern wurde auch schon vom Zoll beim anmelden von Exportsendungen angefragt.
Artikelbilder würde ich gerne in Angeboten, Rechnungen und Lieferscheinen übernehmen.
Gerne im Zusammenhang mit Warenwirtschaft, aber gerne auch als einmal Lösung.
Schön wäre ein neuer Status dazu, der letzte ist von September 2021. -
anonym kommentierte
Es wäre toll wenn die Möglichkeit besteht Bilder bei den jeweiligen Artikel zu hinterlegen, diese werden dann wahlweise in klein als Vorschaubild im Angebot angezeigt oder einfach am Ende des Angebots mit Verweis auf die jeweilige Position in gross.
-
anonym kommentierte
JPG einfügen im Beleg, damit man auch was darstellen kann, oder eine Skizze einfügen kann.
-
anonym kommentierte
Es wäre super wenn wir zu den Angeboten Über Screen Schot Bild einfügen könnten.
-
Benjamin S. kommentierte
Da auch wir stets positives Kundenfeedback erhalten zu unseren Angeboten/ Rechnungen mit Produktbildern wäre es sehr angenehm nur bei einer Softwarelösung zu sein. Wir hoffen sehr, dass diese Entscheidung von vor 2 Jahren aus Sicht des Lexoffice-Teams neu überdacht wird.
-
anonym kommentierte
Wir würden gerne Produktfotos hinterlegen können und gleichzeitig entscheiden können, ob diese angezeigt werden sollen auf dem Beleg oder nicht.
-
Jörn George - Fotografie & Werbeagentur Perspektiv kommentierte
Schön wäre es wenn man bei den Produkten auch Produktbilder beifügen kann, somit ermöglicht man dem Kunden auch eine visuelle Darstellung des Produkts.
-
anonym kommentierte
Es wäre am einfachsten, wenn man zum Produkt ein Thumbnail hinzufügen könnte. Dies könnte dann direkt am Anfang nach der Position erscheinen.
Dürfte doch nicht so schwer sein, dies zu realisieren.
-
Martin H. kommentierte
Es wäre der Hit, wenn man zu den Artikeln noch Produktbilder einfügen könnte und diese wahlweise auf den Dokumenten Angebote / Auftragsbestätigung / Rechnungen mit abdrucken könnte.
-
anonym kommentierte
um einen Kunden sein Artwork zur Bedruckung von Artikeln (Korken, Schraubverschlüsse) zu bestätigen wäre es sinnvoll ein jpg oder pdf in der FReitextposition zu integrieren somit sieht der Kunde direkt wie sein Artikel aussieht.
-
Jochen Peters kommentierte
Bisher haben auch wir in der Vergangenheit mit unserer alten Bürosoftware unseren Angeboten Zeichnungen oder Abbildungen direkt in der jeweiligen Position hinzugefügt.
Die Kunden entfanden dies immer als sehr positiv, da dies auch die Annahmezeit eines Angebots aus unserer Sicht deutlich verkürzte und es im Vorfeld weniger Rückfragen gab.
Gerade bei Vergleichsangeboten hatten wir so immer ein Stück weit die Nase vorn, da es auch professioneller wirkt.
Vielleicht überdenken Sie Ihre Entscheidung noch einmal und können dieses Thema einer Implementierung nochmals aufnehmen. Ihre Entscheidung hierzu ist ja auch bereits wieder fast 2 Jahre alt.Viele Grüße
Jochen Peters