Produktinformation erweitern
Produktinformation erweitern: Zusatzfelder, die es erlauben z.B. Http Links zu erfassen und ein Vorschaubild dazu einblenden - somit muss in Lexware nur der Link gespeichert werden aber keine weiteren Bild oder Webseitendaten. Zudem wäre eine Bestandsführung in einfacher Form des Produkts hilfreich, dann kann man sehen wieviele Artikel noch vorhanden sind oder abverkauft wurden und wann eine Nachbestellung erforderlich wird (ggf. noch eine Bestandslistenauswertung). Damit wäre auch eine Inventur möglich. Ein weiterer Punkt Produktgruppen - damit eine Gruppierung möglich wird.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Ich benötige ein weiteres Eingebefeld unter dem Feld für die Beschreibung um meine Kalkulation, EK´s, Notizen, Anmerkungen, etc. zum jeweiligen Produkt / Service einzugeben. Dieses Eingabefeld sollte darunter einen Button haben ( x Diese Eingabefeld mit drucken/ausgeben) oder eben nicht.
Dieses Eingabefeld ist für jeden wichtig, der Information zum jeweiligen Produkt / Service hinterlegen will, ohne daß der Kunde / Interessent es mitbekommt.
-
anonym kommentierte
Man müsste den Produkten ein Produktbild hinzufügen können oder zumindest einen Link dazu
-
anonym kommentierte
Wäre sehr hilfreich, wenn man bei den "Produkten" und "Service" noch eine Möglichkeit für Notizen hätte. Welches nur als Info angezeigt wird.
-
anonym kommentierte
erweiterete Produktinformationen(Gewicht, Größen, bei elektrischen GEräte weitere technische Angaben) um Volumen zu planen und auch ordentliche Lieferscheine zu erstellen für Güterverkehr.
-
Industrieseelsorger kommentierte
Im Produkte/Services Bereich müsste es ein zusätzliches Freitextfeld geben, um bspw. Lieferanten, EK Preise oder sonstige Infos zum Artikel hinterlegen zu können.
Natürlich soll das nicht auf Belegen erscheinen.
Ganz großartig wäre noch, wenn ein Foto hinzugefügt werden könnte.Ich freue mich sehr, wenn Sie das umsetzen könnten.
-
anonym kommentierte
Ganz wichtig, hier https://www.lexoffice.de/lexikon/warenwirtschaftssysteme/ beschreiben Sie die Funktion, mit Lexoffice und dann gibt es das gar nicht. Also ganz wichtig und bitte ganz schnell umsetzen.
-
anonym kommentierte
Auch für mich (bzw. meine Kunden) ist das Hinterlegen eines Leistungsdatums je Service-Position sehr wichtig.
Wird diese Idee weiterverfolgt? -
Marco kommentierte
Im Angebot sind die Texte ja meist ausschweifender und erklärender als in der späteren Rechnung. Hier wäre es toll, wenn man direkt einen Angebotstext und einen Rechnungstext erfassen könnte im Artikelstamm. Dieser sollte dann automatisch bei dem jeweiligen beleg richtig ausgewählt werden.
-
anonym kommentierte
Es wäre nicht nur "schön". Es ist doch zB für Freiberufler dringend notwendig jeder Position ein Datum zu geben. Das kann jede simple Excel-Tabelle.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr schön, wenn man eine Möglichkeit hätte, ein Feld für ein Datum und ein Feld für zusätzliche Informationen bei jedem Service zu hinterlegen und diese auf der Rechnung auch in der Zeile optisch etwas von der Bezeichnung zu unterscheiden.