Produktinformation erweitern
Produktinformation erweitern: Zusatzfelder, die es erlauben z.B. Http Links zu erfassen und ein Vorschaubild dazu einblenden - somit muss in Lexware nur der Link gespeichert werden aber keine weiteren Bild oder Webseitendaten. Zudem wäre eine Bestandsführung in einfacher Form des Produkts hilfreich, dann kann man sehen wieviele Artikel noch vorhanden sind oder abverkauft wurden und wann eine Nachbestellung erforderlich wird (ggf. noch eine Bestandslistenauswertung). Damit wäre auch eine Inventur möglich. Ein weiterer Punkt Produktgruppen - damit eine Gruppierung möglich wird.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
die Umsetzung dieser Idee ist im aktuellen Quartal leider nicht geplant.
Allerdings untersuchen wir die Möglichkeiten rund um die Warenwirtschaft aber derzeit und freuen uns deshalb sehr über Ihre Kommentare, wie lexoffice hier besser werden kann.
Viele Grüße,
Katja@lexoffice Team
-
anonym kommentierte
Es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hätte, für Produkte einen Link zu Datenblättern zu hinterlegen, zumindest ist das Sinnvoll für Angebot die per PDF rausgehen. Das wäre weniger Texteingabe in der Produktbeschreibung nötig und damit mehr Platz
-
anonym kommentierte
Pixelfoto od. Abb. in der Artikelverwaltung / Positionserfassung einblenden
Es müsste eine Möglichkeit geben, bei der man die Abbildungen zu einem Artikel mit auf dem Beleg für den Empfänger verdeutlichen kann. Zum Beispiel Abb. zu einem Produkt in der Artikelerfassung als Foto o.ä. -
-
anonym kommentierte
Es wäre schön Einkaufspreise bei Produkten mit zu hinterlegen, da es teilweise Produkte gibt, wo der EK variiert
-
anonym kommentierte
Ich ärgere mich manchmal, dass ich meinen EK Preis nicht sehen kann und Preisänderungen deshalb nur schlecht erkenne und ändern kann.
Wenn man seinen EK Netto eintragen könnte und dahinter die gewünschte Marge würde das Programm automatisch den gewünschten VK ausrechnen und wie aktuell auch im nächsten Schritt die entsprechende Mwst. dazu.
Dann müsste ich auch in Zukunft nicht mehr bei jedem Preis einzeln den VK ausrechnen sondern würde Preisänderungen direkt am eingegebenen EK erkennen und würde an dieser Stelle einfach den neuen EK-Preis eingeben.Ich hoffe die Erklärung war verständlich.
-
anonym kommentierte
Für einen Handwerker der mit zugekauften Produkten, Material etc. arbeitet wäre eine Funktion mit Aufschlägen sehr sinnvoll, anhand der hinterlegten Produkte mit Netto/Brutto EK vom Grosshandel könnte durch eingabe ähnlich "Rabatt" ein deutlicher Mehrwerkt geschaffen werden, da man nicht alles händisch durchrechnen müsste. Bereits eine negative Eingabemöglichkeit bei "Rabatt" z.B. von -X% welche sich positiv auf den Produktbertrag auswirken würde, wäre bereits hilfreich und würde einiges erleichtern.
-
anonym kommentierte
Hallo zusammen, vieleicht bin ich hier falsch und/oder ich finde die Funktion nicht.
Also ich Investiere neben meine Verkäufe auch noch an verschiedene Produckten, wie Lego.
Nun wäre mein Vorschlag eine Produckt zu erstellen, wo der Kaufpreis drin steht und dann bei bestimmten Seiten (Amazon beispiel) die VK von der Seite genommen wird.Diese Preishistory kann man wie beim Dashboard eine Diagram sehen.
-
anonym kommentierte
Der Eingabedialog zur Produktanlage ist leider sehr kurz gehalten. Es wäre hilfreich, könnten Informationen zu Lieferant (Auswahlfeld), Kaufdatum und (sehr wichtig) Garantiedauer oder -ablaufdatum eingegeben werden.
-
anonym kommentierte
Hallo, ich würde mich freuen, wenn man bei der Artikelanlage ein Notizfeld einfügen könnte. Hier könnte der Nutzer hinterlegen, wie hoch zum Beispiel der Aufschlag eines Preises auf den Einkaufspreises den Verkaufspreis ergibt. In diesen Zeiten der ständigen Preiserhöhung wäre das eine echte Arbeitserleichterung. Oder zumindest ein Feld in dem man den EK hinterlegen kann. z.B. 10.1.2022: EK: 300 € Netto (/ Stück)
-
anonym kommentierte
Eine Möglichkeit weitere Informationen zu Produkten zu hinterlegen wäre wünschenswert.
Verpackungseinheit
Verpackungsmenge
Verpackungsart
Versand
Individuelle Informationen zum Produkt -
anonym kommentierte
Guten Tag, es wäre super, wenn man im Textfeld "Produkt/Service" einzelne Zeilen machen könnte. Oder einen Block ohne Preis nur für Beschrieb einfügen könnte.
-
Info kommentierte
Sinnvoll wäre, wenn man von den Produkten einen EK Preis hinterlegen könnte.
-
anonym kommentierte
Als Händler wäre es mir wichtig, auf schnellen Weg eine Abfrage, der in RE gestellten Artikel zu erlangen und somit einen schnellen Überblick zu bekommen, welcher Artikel noch vorhanden ist und welcher wie oft verkauft wurde. Ist für eine Inventur sehr hilfreich. Jetzt muss das alles Parallel oder händisch mitgeführt werden.
-
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man bei den Produkten ein Notizfeld hätte um z.B. den Lieferanten zu hinterlegen oder spezielle Informationen zu dem Produkt.
Die allerdings nur zu dem Produkt sichtbar sind und nicht auf Rechnung oder Lieferschein erscheinen. -
anonym kommentierte
Als IT-Dienstleister wäre mir eine Gruppierung bei Services und Produkten auch sehr wichtig, da das Serviceportfolio relativ lang ist und zum Beispiel Domains ja je nach Tld einen unterschiedlichen Preis erfordern - so sind diese zwischen Hosting und co und daher muss man immer suchen. - leider etwas unschön.
-
anonym kommentierte
Vorschlag, dass beim Rechnung erstellen, die Textvorlagen aus den Angeboten mit verwendet werden können (oder zumindest irgendwo eine Checkbox gesetzt werden kann, falls man diese Option wünscht).
Hintergrund, falls man eine Rechnung schreibt, zu der es kein Angebot gegeben hat.So muss man die selben Infos nicht händisch abtippen.
-
a.pfaff kommentierte
Ein verstecktes (Text-)Feld wäre super für interne Abläufe, z.B.
Achtung! dieser Artikel ist nicht mit XY kompatibel. Oder Lieferant, oder Lieferzeit, oder... -
anonym kommentierte
Absolut wichtige Funktion!
-
Norman Bertges kommentierte
Das wäre super, so fällt es bei der Kalkulation leichter, wenn man verschiedene Lieferanten mit unterschiedlichen PG und Rabattsätze hat
-
benehem kommentierte
Super Idee, fehlt mir dort auch von Anfang an.
-
anonym kommentierte
ich wünsche mir das auch !, ein verstecktes Feld wo man Aufschläge auf den Nettopreis eintragen kann.
Es gibt unterschiedliche Kunden mit Unterschiedlichen Preisen, wäre sinnvoll bei der Angebotserstellung das man die % Aufschlage sieht und direkt im Angebot anpassen kann ohne den Artikelpreis jedes mal ändern zu müssen.