Automatischer Export
Liebes Lexoffice-Team,
leider ist Ihre API ja nur ausgewählten Partner vorbehalten. Das ist sehr schade da ich meine mühevoll gepflegten Daten auch gerne an anderer Stelle weiterverwenden würde :)
Dementsprechend wäre es durchaus sinnvoll Belege und Stammdaten nach Erstellung oder Bearbeitung automatisch exportieren zu können.
Gerade wenn ich diese Daten in einem ECM oder DMS weiterverarbeiten möchte, ist das bisherige Vorgehen (händischer Export nach jeder Änderung) nicht besonders zielführend.
Eine relativ einfacher Implementierungsmöglichkeit wäre der Export auf einen FTP-Server oder einen gängigen Cloud-Speicheranbieter (Dropbox, HiDrive, GoogleDrive).
Sollte ein anderer PowerUser/in eine Idee haben, wie ein Export anderweitig simpel zu lösen wäre ist dieser natürlich gerne zum kommentieren eingeladen ;)
-
anonym kommentierte
Es sollte möglich sein alles was man unter Einstellungen -> Export exportieren kann, auch per API anzustoßen und herunterzuladen.
Auch für die restlichen exportierbaren Dinge wäre das super. -
anonym kommentierte
Ja, das bräuchten wir auch dringend!
-
Marcel kommentierte
Wir setzen ecoDMS als Archivierungssystem ein und benötigen dort ebenfalls alle Belege aus lexOffice. Der Aufwand die Belege in unser ecoDMS-System zu überführen steht eigentlich in keinem Verhältnis.