automatische / Keine Abfrage des Sicherheitsmediums für Online-Banking falls nicht notwendig
Wenn ich eine Überweisung in LexOffice tätige, werde ich nach dem Klick auf "Bezahlen" aufgefordert ein Sicherheitsmedium auszuwählen (bspw. SMS-TAN).
Bei mir existiert ohnehin nur eine Auswahlmöglichkeit. Daher wünsche ich mir, dass in solchen Fällen die Auswahl automatisch passiert und das Fenster zur Eingabe der TAN erscheint. spart einen Klick und ab einer gewissen Masse von Vorgängen auch einiges an Zeit.
-
anonym kommentierte
Früher musste ich nur einmal pro Tag das Auswahlmedium auswählen und damit war es für die nächsten Überweisungen gespeichert.
Jetzt muss ich es bei jeder Oberweisung auswählen. Das ist nervig und überflüssig.
-
anonym kommentierte
Wir haben bei unserem Geschäftskonto nur die Wahl für FotoTAN, trotzdem fragt Lexoffice bei jeder Bezahlung/Abrufen nach welche Methode genutzt werden soll. Wäre toll, wenn sich das z.B. in den Kontosettings vorab einstellen ließe oder Lexoffice zumindest nicht nachfragt, wenn es nur eine Auswahlmöglichkeit gibt.
-
Stefan Craatz kommentierte
Warum muss ich jedesmal das Sicherheitsmedium für meine Überweisung auswählen, wenn ich nur ein gültiges hinterlegt habe?
Es wäre wirklich leichter zu arbeiten, wenn mein eines Medium automatisch vorbelegt wäre und ich für die Eingabe der TAN nicht immer mit der Maus in das Eingabefeld klicken müsste, sondern sofort losschreiben könnte. -
anonym kommentierte
Paul hat das sehr gut erkannt. Das stößt mir auch auf. Wenn's nur eine Art der Freigabe gibt (TAN-Liste, PushTan, SMS, ...) dann kann die auch schon direkt vorausgewählt sein.
-
paul kommentierte
Wenn nur eine TAN Sorte zur Auswahl steht, dann automatische Auswahl dieses TAN verfahrens um unnötige drop down auswahl zu vermeiden. Überweisungsprozess streamlinen mit so wenig clicks wie möglich
-
anonym kommentierte
Danke Hr. Petsch für ihren Vorschlag. Der Klick ist nervig und unnötig, da immer dasselbe Verfahren benützt wird.
-
Christian Dreiner kommentierte
Beim Überweisen nutze ich (nur) die optische TAN-Funktion. Hier wäre es gut, wenn sich das System die zuletzt gewählte Entscheidung (optische oder manuelle TAN) merken würde.