Serienrechnungen Übersicht Summe/Gesamtsumme/Statistik
Hilfreich wäre die Funktion, wenn man bei der Gesamtansicht der Auflistung der Serienrechnungen auch den Gesamtbetrag sehen könnte.
-
anonym kommentierte
Basierend auf den Serienrechnungen kann sehr einfach errechnet werden, wieviel Umsatz in welchem Monat rein kommen wird. Dieser Forecast sollte auf der Startseite in einer dritten Linie dargestellt werden. Ziel bessere Planung + Liquiditätsmanagement.
-
Nik Maier kommentierte
Wäre wirklich sehr wichtig um zu den Jahresumsatz besser einschätzen zu können. Es werden so viele unnötige Kleinigkeiten geändert, aber solche wichtige Sachen finden keine Bedeutung, sehr schade. Wird wirklich Zeit das hier etwas voran geht!
-
anonym kommentierte
Eine einfache Möglichkeit den zu erwartenden Umsatz auf Basis der Serienrechnungen zu sehen. Alle Serienrechnungen markieren und dann wie bei den normalen Belegen einfach die Summe für den Monat sehen.
-
Uwe Zillner kommentierte
wäre sehr nützlich diese Funktion zu haben besonders wenn man viele Serienrechnungen hat.
bitte umsetzen! würde dafür auch 500 Stimmen her geben wenn möglich!
klar wer nur 5 Serienrechnungen monatlich hat braucht das nicht aber hat man über 100 Serienrechnungen ist es unmöglich anders noch eine Übersicht zu haben. -
anonym kommentierte
Man kann in der Übersicht der Serienrechnungen nicht oder nur schlecht erfassen um welche Rechnungen es sich handelt. Besonders wenn man verschiedene Serienrechnungen an den selben Kunden hat. Hier wäre es sinnvoll wenn man in den Rechnungen ein Kommentarfeld hätte, dass dann auch in der Übersicht angezeigt wird.
-
anonym kommentierte
Ähnlich Lexoffice vermiete ich Software. Kunden zahlen monatlich, Quartalsweise oder jährlich. Die Serienrechnungen von Lexoffice können das - KLASSE. Was mir aber fehlt ist die Summe aller Einnahmen aus den Serienrechnungen pro Monat. Ich hätte im Modul Serienrechnung in der Liste der Serienrechnung einfach ganz unten die Summe der Einnahmen, die ich monatliche mit den von mir angelegten Serienrechnungen generieren kann (dabei müssen dann die einzelnen Serienrechnungen auf den gleichen Zeitabschnitt MONAT umgerechnet werden).
-
Manfred Lehmann kommentierte
Die Funktion wäre superpraktisch, um schnell einen "Forecast" zu erhalten.
-
anonym kommentierte
Das würde mich sehr freuen wenn dieser Punkt realisiert werden würde. Schön wäre auch die Serienrechnungen zu exportieren um schnell eine Ermittlung machen zu können wie viel in den jeweiligen Zeiträumen eingenommen wird.
-
Cybertek kommentierte
SEHR WICHTIGER Punkt, ich wundere mich ein wenig, das hier so wenig Teilnehmer sind...
aber bei anderen eher unnötigen Funktionen Haufen stimmen sind :/unser gemeinsames Ziel sollte sein diese Software zu der besten Software in diesem Bereich zu schaffen und dafür ist denke ich dieses System da um das System bestmöglich zu erweitern.
-
Karl Gunkel kommentierte
Das wäre sehr wichtig zu haben. Ist das so schwer umzusetzen?
-
anonym kommentierte
Hallo,
zu erst möchte ich Ihnen ein großes Lob aussprechen. Leistungsumfang sowie Funktionalität sind hervorragend! Ich freue mich darauf mitzuerleben wie Lexoffice weiter wächst.
Nun zu meiner Idee, die eigentlich keine große Sache ist. Es wäre sehr schön wenn in der Übersicht der Serienrechnungen eine weitere Spalte mit dem jeweiligen Rechnungsbetrag eingefügt werden könnte. So könnte man schnell sehen was die einzelnen Serienrechnungen monatlich einspielen.
On Top wäre es natürlich super, wenn irgendwo auf der Übersichtsseite der Serienrechnungen der monatliche Gesamtbetrag stehen würde (Summe aller Serienrechnungen).Beste Grüße,
TB