Differenzbesteuerung UStG §25A
Verkaüfe, deren Einkauf einem Privatankauf (Gebrauchtwaren) zugrunde liegen, unterliegen der Differenzbesteuerung UStG § 25A.
Es wäre sehr gut, diesen Zusatz bei den Steuersätzen einzupflegen.
Der Steuersatz kann in der Rechnung auf 0 gesetzt werden. Gegenüber der Steuer muss dann anschließend in der Buchführung die Gesamtsumme abzüglich der Ankaufsumme aufgesplittet werden.
-
anonym kommentierte
Dringend benötigt
-
anonym kommentierte
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, eine Implementierung dieser Funktion ist dringend notwendig!
-
anonym kommentierte
Benötige die Funktion ebenfalls. Ist extrem wichtig für mich! Ansonsten muss ich wieder kündigen, was echt schade wäre :/
-
anonym kommentierte
Ich benötige diese Funktion ebenfalls sehr DRINGEND!!!!
Bitte umsetzen. -
anonym kommentierte
Sehr dringend benötigte Funktion!!
-
anonym kommentierte
benötigen dies ebenfalls
-
slutzky kommentierte
Eine Möglichkeit, die Differenz- bzw. Pauschalbesteuerung nach § 25a UStG darzustellen, wird von vielen Händlern - so auch von mir - dringend benötigt. Hier liegt ein großer Mangel von Lexoffice.
-
games_n_designe kommentierte
Das würde ich auch sehr dringend brauchen!
-
anonym kommentierte
Sehr wichtig ! Wird dringend benötigt ! Ansonsten ist diese Programm für den KFZ Handel unbrauchbar
-
anonym kommentierte
Wird dringend benötigt!
-
anonym kommentierte
Ein großer Mangel von Lexoffice, die vielen Händler im Regen stehen zu lassen.
-
anonym kommentierte
Ich benötige die Differenzbesteuerung ebenfalls dringend. Wie sonst soll man als Autohändler buchen?
-
anonym kommentierte
Ohne diesen Zusatz ist die Software für An- und Verkäufer, welche logischer Weise ALLE die Differenzbesteuerung wählen, unbrauchbar. Entweder, ich buche am Jahresende alles erneut, was bei mehreren tausend Buchungen Wochen an Arbeit sind, oder ich verkaufe meine ohne USt. gekaufte Ware mit Umsatzsteuer weiter und mache ein kräftiges Minus. Leider wurde hier nicht bis zu Ende gedacht......
Klares Ausschlusskriterium!
-
anonym kommentierte
Wird ebenfalls sehr benötigt.
Wann ist damit zu rechnen !? -
anonym kommentierte
Wird immernoch sehr dringend benötigt und ist ansonsten ein Ausschlusskriterium!
-
anonym kommentierte
Wird dringend benötigt!!!!
-
Amr Ebrahim kommentierte
Ja, sehr wichtig. Wie geht es sonst?
-
anonym kommentierte
Ich bin begeistert vom Programm und würde es sofort abonieren, wenn Buchungen für Differenzbesteuerung möglich wären
-
anonym kommentierte
Ich benötige dieses Konto 90% meiner Rechnungen davon betroffen!!
-
anonym kommentierte
wäre wirklich nicht schlecht die Möglichkeit der Differenzbesteuerung in die "Software" einzupflegen.
Hauptsächlich für eBay Gebrauchtwarenverkäufer äußerst hilfreich.