Differenzbesteuerung UStG §25A
Verkaüfe, deren Einkauf einem Privatankauf (Gebrauchtwaren) zugrunde liegen, unterliegen der Differenzbesteuerung UStG § 25A.
Es wäre sehr gut, diesen Zusatz bei den Steuersätzen einzupflegen.
Der Steuersatz kann in der Rechnung auf 0 gesetzt werden. Gegenüber der Steuer muss dann anschließend in der Buchführung die Gesamtsumme abzüglich der Ankaufsumme aufgesplittet werden.
-
anonym kommentierte
Bitte die obengenannte Funktion mit aufnehmen.
-
anonym kommentierte
wie ist der Stand aktuell? Wie gebe ich den Beleg ein?
-
anonym kommentierte
Hallo lexoffice Team,
ich würde mich sehr freuen, wenn man die Möglichkeit hätte auch Rechnungen gemäß § 25a UstG Differenzbesteuerung zu erstellen. Denn dann könnte mann zusätzlich viel Zeit sparen und bequem arbeiten.
Für Ihre Umsetzung bedanke ich mich im Voraus.
MfG
Belsch
-
karsten kommentierte
Geht das inzwischen?
-
anonym kommentierte
Wie ist denn der Stand zu dem Thema, auch ich benötige die Diff dringend!
-
anonym kommentierte
Ich benötige die Differenzbesteuerung dringendst!!!
-
anonym kommentierte
Wäre es nicht möglich für die Zukunft, eine einfache Art der Differenzbesteuerung nach diesem Vorbild zu integrieren: https://sevdesk.zendesk.com/hc/de/articles/208381049-Differenzbesteuerung
Scheint doch eine einfache und praktikable Lösung zu sein, für ein Problem welches wohl viele Nutzer mit Lexoffice haben.
Viele Grüße
-
anonym kommentierte
Man könnte einfach die Differenz auf Erlöse 19% o.ä. umbuchen. aber umbuchungen scheinen mir auch nicht sehr innovativ darzustellen.
-
A G kommentierte
Bitte Dringend Hinzufügen!!!!!!!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion wird dringend benötigt inkl. Diffenrenzbesteuerung im Pool-Verfahren!
-
anonym kommentierte
Diese Funktion ist sehr dringend nötig und ein absolutes Ausschlusskriterium für die Software wenn dies nicht möglich ist!
-
info kommentierte
Brauche diese Funktion auch dringend! Sollte Standard sein.
-
anonym kommentierte
Ist denn bald damit zu rechnen? Wir brauchen es dringend!
-
anonym kommentierte
Wir benötigen diese Funktion dringend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
anonym kommentierte
Ich bin ein neuer Reiseveranstalter und werde auch die Differenzbesteuerung/Margenbesteuerung laut EU Umsatzsteuerrecht anwenden. Daher ist es für mich ungemein wichtig, dass lexoffice diese Besteuerung unterstützt. Ansonsten muss ich mir eine Alternative suchen, was im Prinzip sehr schade wäre.
-
anonym kommentierte
Die Funktion der Differenzbesteuerung nach §§ 25 und 25a UstG ist wirklich ein absolutes muss
-
anonym kommentierte
Ich denke, dass sich viele Nutzer diese Funktion wünschen würden.
-
anonym kommentierte
Ich benötige ebenfalls diese Funktion sehr DRINGEND!!!!
Bitte umsetzen!!! -
anonym kommentierte
Wir benötigen ebenfalls dringend die Funktion 'Buchung Differenzbesteuerung'
-
anonym kommentierte
Wird auch dringend benötigt....