Faktor / Multiplikator Berechnung / Anzahl an Einsatztagen als zusätzlichen Multiplikator zur Stückzahl
Artikel mit einem Faktor berechnen,
Z.b. Artikel XY, zwei Stück, Faktor 2 (weil zb. Zwei Einsatz Tage) = 4
Das würde mir sehr helfen und dem Kunden würde es mehr Verständnis geben
-
anonym kommentierte
Da wir ein Dry-Hire Unternehmen sind, würde ich gern die Möglichkeit haben, Positionen einen Multiplikationsfaktor zu geben. Positionen bekommen bei uns ab dem 2. Vermiettag einen Rabatt, der sich weiter staffelt.
-
JF kommentierte
Bitte umbedingt Umsetzen.
-
Hermann kommentierte
habe ich auch schon angefragt, anscheinend kommt das nicht. Das System ist anscheinend für Event ungeeignet, suche auch schon nach einem anderen, dass diese Funktion unterstützt....
-
Janek Lewin kommentierte
Ich hätte gern einen Faktor für jede Position, um den BEtrag zu korrigieren.
Anwendungsfall:
Es werden über zwei Tage 4 Scheinwerfer vermietet. Ich habe also 2x4 Scheinwerfer, die bezahlt werden müssen (oder Faktor 1,5 zum Beispiel). Ich möchte nicht für jeden Satz Scheinwerfer einen Artikel machen (also Artikel "4 Scheinwerfer" und "8 Scheinwerfer") und da dann die Menge verändern, sondern 4 Scheinwerfer, die dann z.B. mit Faktor 1,5 oder 2 berechnet werden. -
Thomas Feid kommentierte
Hallo liebes Entwickler-Team,
ich glaube immer mehr verschiedene Branchen würden von dieser Lösung profitieren.
Eine etwas umständliche Lösung wäre die Rabattnutzung. Eine Spalte in der Tabellenaufbereitung für den "Faktor" wäre schon einmal ein Anfang.Viele Grüße
-
anonym kommentierte
Ja die Funktion habe ich auch gerade gesucht. Das wäre wirklich sehr hilfreich gerade im Vermiet-Geschäft. Damit können wir unseren Kunden individuell Beraten und die Kalkulation offen legen.
Ich habe jetzt ein größeres Projekt und muss das irgendwie zurecht „fummeln“.
Bitte unbedingt umsetzen!
Vielen Dank!
-
Paul kommentierte
Bitte so schnell wie möglich umsetzten!
-
Paul kommentierte
Bitte umbedingt umsetzten!
-
Paul kommentierte
Diese Funktion wäre dringend und vermutlich schnell umzusetzen!
-
Benni kommentierte
Ich würde Ihnen gerne einen Vorschlag zur Angebot-Rechnung machen. Bin in der Event- Veranstaltungsbranche tätig, wenn ich ein Angebot schreibe bzw. eine Rechnung über mehre Tage, bräuchte ich einen Multiplikator.
Das heißt, dass ich meine verwendeten Dienstleistungen und Materialen für eine Bierzeltwoche, dann nicht mehr in jeder einzelnen Position (Stückzahl, Stunden) multiplizieren muss, wie ich es jetzt mache, sondern in einer Extra Spalte wo ich den Multiplikator eingeben kann.
Es gibt eben in der Event- Veranstaltungsbranche einen Multiplikator Satz. z.B.
Tag / Faktor(Multiplikator)
1 1
2 1,4
3 1,8
4 2,1
5 2,4
6 2,6
7 3
8 3,4
9 3,7
10 4
11 4,4
12 4,7
13 5
Würd mich sehr freuen, wenn sie diese Funktion in der Zukunft einfügen könnten. Das würde mir einfach die Arbeit erleichtern und zugleich das Angebot oder die Rechnung übersichtlicher und schöner gestalten. -
anonym kommentierte
Liebes Lexoffice Team... diese Funktion wäre auch für uns sehr hilfreich... aktuell ist sie für uns das Ausschlusskriterium für Lexoffice.
-
anonym kommentierte
LEXOFFICE >>> Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
-
anonym kommentierte
>>> LEXoffice >>> EURE WORTE !!! Wir nehmen Kundenorientierung wörtlich. Ihnen als Kunden möchten wir die Möglichkeit geben, Ihre Wünsche und Ideen einzubringen. Nach dem Crowd-Sourcing-Prinzip setzen wir als Lexware auf Ihre Meinung und Ihre Anregungen. Sie wissen am Besten wie es für Sie am einfachsten ist und was Ihnen wirklich gefällt.
-
anonym kommentierte
Würde ich mir auch dringend wünschen
-
anonym kommentierte
Die Erstellung von Angeboten, Bestätigungen und Rechnungen in lexoffice sind ein großer Mehrwert. Allerdings sind die Berechnungsoption sehr beschränkt.
Derzeit lautet die Formel:
Anzahl * Preis - Rabatt = Summe Einzelposition.
Gerade Firmen im Vermietgeschäft benötigen den sog. "Faktor" als weitere Variable. Über diesen kalkuliert sich der Preis über einen längeren Zeitraum.
Anzahl * Preis * Faktor - Rabatt = Summe
Standardwert des Faktors ist natürlich 1.
Die Berechnung könnte unkompliziert in der Datenbank und Druckvorlage implementiert werden. Anwender könnten diese Funktion ja in den Einstellungen aktivieren/deaktivieren.
-
anonym kommentierte
Es wäre grandios wenn Artikel mit beispielsweise zwei Faktoren, wie z.B. Faktor 1 = Anzahl + Faktor 2 = Miettage, berechnet werden könnten. Aktuell gibt es ja nur den Faktor Anzahl/Stück.
Gerade im Vermietgeschäft ein sehr nützliches Tool, auch um bei dem Kunden für mehr Klarheit zu sorgen.
-
Paul kommentierte
Bitte so schnell wie möglich hinzufügen, wäre sehr hilfreich, sonst muss ich mir einen anderen Anbieter Suchen!
-
anonym kommentierte
ohh das wäre richtig toll
-
anonym kommentierte
Das wäre top!
-
Paul kommentierte
Bitte umbedingt hinzufügen!