Faktor / Multiplikator Berechnung / Anzahl an Einsatztagen als zusätzlichen Multiplikator zur Stückzahl
Artikel mit einem Faktor berechnen,
Z.b. Artikel XY, zwei Stück, Faktor 2 (weil zb. Zwei Einsatz Tage) = 4
Das würde mir sehr helfen und dem Kunden würde es mehr Verständnis geben
-
Paul kommentierte
Diese Funktion fehlt auf jeden Fall und muss umbedingt hinzugefügt werden!!!
-
TSL kommentierte
Wenn ich Angebote für Vermietungen von Geräten oder Personal schreibe fehlt mir die Möglichkeit einen Faktor für die Anzahl der Miettage einzugeben.
Es würde reichen wenn man in der Rechnungszusammenfassung über dem Gesamtrabatt eine Zeile hätte die ich frei beschriften kann und einen Faktor einsetzten könnte.
Beispiel
Zwischensumme (netto) 100,00 Euro
Freie Beschriftung (z.B. Anzahl der Miettage) 4,0
Gesamtrabatt 0%
Zwischensumme (netto) 400,00 Euro
Umsatzsteuer 19% 76,00 EuroGesamtbetrag 476,00 Euro
-
Manfred Kurth kommentierte
Eine sehr, sehr gute und wichtige Idee...
-
anonym kommentierte
Ich wünsche mir die Möglichkeit für Produkte eine Anzahl an Einsatztagen als zusätzlichen Multiplikator zur Stückzahl anzugeben.
Beispiel: Artikel: Lautsprecher ; Anzahl: 2; Mietdauer: 2 Tage; Einzelpreis: 35€; Summe: 140€ (2x2x35€).
4 Lautsprecher statt 2x2 in Rechnung zu stellen ist für den Kunden verwirrend und nicht Zielführend. Daher wäre diese Möglichkeit echt toll :) -
anonym kommentierte
Hallo,
Ich bin in der Veranstaltungstechnik Tätig, da ich öfter Artikel für Mehrere Tage verleihe wäre es praktisch, wenn ich mit einem zusätzlichen Multiplikatorfeld die Einsatztage eingeben könnte.Als Beispiel:
Lampe 1 | 5 Stück | 3 Tage -
anonym kommentierte
Ich bin viel im Vermietgeschäft tätig und würde mich daher sehr freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte, Artikel/Produkte neben der normalen Einheit auch mit einer Vermietzeit auf die Rechnung setzen könnte.
Also beispielsweise:
4 Stück Mietartikel á 100€ für 3 Miettage = Gesamt 1200€Außerdem wäre es super, die Schriftgrößen auf der Rechnung flexibler konfigurieren zu können. Aktuell ändert sich mit der Größe der Artikelbeschreibung auch die Größe von Einheit, Preis, ect.
Am liebsten wäre es mir, wenn die Einheiten die selbe Größe wie der Artikelname haben können, und die Artikelbeschreibung seperat verändert werden könnte.Vielen Dank!
-
info kommentierte
Für die Vermietung ist eine Spalte vom Vorteil, in der ein Multiplikator eintragen kann. Dieser repräsentiert die "Dauer" der Vermietung. Standard ist "1". Je nach Dauer wird der Multiplikator erhöht.
Z.B.
1 Tag = 1
2 Tage = 1,1
3 Tage = 1,2 usw. (Individuell bei jedem Unternehmen) -
anonym kommentierte
Diese Funktion wäre für mich ebenfalls sehr wichtig.
Für Personal kann man das über die Mengenspalte zwar gut machen aber nicht für Material. -
anonym kommentierte
Es wäre sehr hilfreich, wenn man dafür noch eine Spalte in die Rechnung integrieren könnte, wo man neben der Anzahl der Einsatztage o.ä. den Faktor eingeben könnte.
-
anonym kommentierte
Es gibt doch aber bereits die Möglichkeit die Menge anzugeben und dann Tage, Stunden etc. auszuwählen.
-
Josef Tiefenbach kommentierte
Das würde ich auch sehr dringend benötigen!
-
aheld kommentierte
Wir benötigen die Option auch dringend und würden gerne wissen ob dies angedacht ist.
-
Baumstriezl kommentierte
Wird das hier noch verfolgt? Ich würde mir das ebenfalls sehr wünschen, da dass eine nicht unwichtige Funktion ist und fast immer zum Einsatz kommt...
-
anonym kommentierte
Oftmals benötigen wir bei der Angebotserstellung für Mietprodukte nicht nur eine Einheit und die Menge, sondern würden aus Gründen der Transparenz und Lesbarkeit auch gerne zusätzlich noch in einer weiteren Spalte den Zeitraum mitangeben.
z.B.: 3 Tage 9 Stück 150 € Einzelpreis
-
anonym kommentierte
Ich würde mir einen weiteren Zähler in der Tabelle Wünschen
wir vermieten Veranstaltungstechnik und dabei vermieten wir natürlich auch unterschiedliche Stückzahlen unterschiedlich lange!
Also Produkt 1 / Stück 5 / Einsatztage 6 / Einzelpreis 10€ / Gesamt 600 € -
r.breuer kommentierte
Wäre ein Traum! Dann müsste ich mir kein neues System suchen!
-
anonym kommentierte
Oft kommt es vor, dass man eine bestimmte Menge mit einem bestimmten Faktor multipliziert für z.B. die Anzahl der Veranstaltungstage. Die Integration einer solchen Funktion wäre recht einfach denke ich und würde einen absoluten Mehrwert bringen. Vielen Dank für die Berücksichtigung.