Faktor / Multiplikator Berechnung / Anzahl an Einsatztagen als zusätzlichen Multiplikator zur Stückzahl
Artikel mit einem Faktor berechnen,
Z.b. Artikel XY, zwei Stück, Faktor 2 (weil zb. Zwei Einsatz Tage) = 4
Das würde mir sehr helfen und dem Kunden würde es mehr Verständnis geben
-
anonym kommentierte
Für die Vermietung von Gegenständen z.B. in der Veranstaltungstechnik ist es üblich den Mietpreis für mehrtätige Vermietungen mit einer Preisstaffel zu berechnen: 1 Tag = Faktor 1, 2 Tage = Faktor 1,6, 3 Tage = Faktor 2,3,...
Es wäre hilfreich wenn solch ein Faktor (analog zum Rabatt) für jede Rechnungsposition eingesetzt werden könnte, so dass der Preis transparent als Anzahl Produkte * Mietpreisfaktor (* Rabatt) = Gesamt erkennbar wäre
-
Jan Pohl kommentierte
Ich schlage vor, einen Faktorrechner zu entwickeln, der es ermöglicht, flexible Preise für längere Mietzeiträume einfach zu kalkulieren. Oftmals wird bei der Vermietung von Produkten ein Tagespreis festgelegt, doch für längere Zeiträume wie Wochenenden oder Wochen sollten dynamische Staffelpreise berücksichtigt werden können.
Zum Beispiel: 1 Tag = 100 €, 2 Tage = 175 €, 3 Tage = 225 €, und für eine Woche nicht einfach 500 €, sondern einen angepassten Wochenpreis, der flexibler auf die Kundenbedürfnisse eingeht.
So könnten Nutzer durch den Faktorrechner einfach die optimalen Preise für verschiedene Zeiträume bestimmen und diese für ihre Kunden transparent darstellen.
-
anonym kommentierte
Faktorisierung für Artikel.
Beispiel:
Artikel x Anzahl x Faktor - Rabatt = SummeEigentlich sehr schade, dass dieser Wunsch bereits so viele Jahre (6 Jahre dem Erstellungsdatum zu urteilen) und es über eine "einfache" Implementierung einer weiteren Tabellenspalte erledigt wäre.
So gerne ich diese Ideensammlung von Lexware habe, wenn so etwas simples nicht umgesetzt wird finde ich das sehr schade.
und ja ich kann mir vorstellen, dass eine Änderung des Drucklayouts vielleicht auch eine Herausforderung ist - aber man kann ja standardmäßig in dem Falle einer weiteren Spalte dann die Schriftgröße reduzieren.
Ich hoffe, die Funktion wird bald endlich mal implementiert!
-
anonym kommentierte
Es wäre sinnvoll, wenn wir bei der Position neben der Menge, Einzelpreis und Satz auch noch einen Faktor mit angeben können.
Beispiel:
Erhöhter Stundensatz Wochenendsupport3 Stunden x Stundensatz 100,00 € x Faktor 3 = 900,00
Gegenwärtig lösen wir es, indem wir den Stundensatz erhöhen; das ist für den Rechnungsempfänger aber nicht gut nachzuvollziehen.
-
anonym kommentierte
Wir haben Produkte, die wir mehrere Tage vermieten, die Anzahl der vermieteten Produkte aber auch variiert. Ein zusätzlicher Reiter für die Dauer wäre sehr von Vorteil, wie z. B.:
3 Stück | 2 Einsatztage
-
anonym kommentierte
Wie bei vielen anderen hier, ist das für uns auch extrem wichtig für die Transparenz beim Kunden. Anhand des Leistungszeitraum oder eben manuell, ist es wichtig einen zweiten Faktor zu hinterlegen im Vermietgeschäft.
Am besten wäre es in einer separaten Liste die Faktoren je Einsatztag anzugeben und entsprechend des Zeitraum die Gesamtsumme zu berechnen. -
anonym kommentierte
Pos. Bezeichnung St. Faktor Preis/Einheit Gesamt
So nutze ich meine eigene Excel aktuell, hatte mich gefreut alles bei LexOffice schreiben zu können. Diese Funktion und Formation fehlt leider, also muss ich weiterhin mit Excel meine Angebote, Rechnungen etc. schreiben und dann aufwendig alles importieren und zuordnen. . .
SEHR WICHTIG!!!
-
info kommentierte
ist esl geplant einen Faktor einzubinden?
bedeutet ich habe einen Artikel/Position
und der Rechenfaktor im sinne von
1x Bühne, stk , der Preis für die Bühne aber diese Bühne ist 3 tage weg und ich möchte gerne den Faktor einfügen eben x2 in diesem fall, da der 2. tag mit 0,5 berechnet wird ebenso wie der 3.
-
anonym kommentierte
Kosten-Faktoren erstellen für Angebote etc.
-
Meik Blume kommentierte
Ich benötige in der Angebots und Rechnungsgestaltung die Spalten mit Anzahl der Artikel und die Spalte mit dem Faktor zusammen.
Man kann im Layout nur entweder / oder aktivieren.Ein Beispiel:
Pos. Anzahl Artikel Faktor Preis Rabatt Gesamt
1 2 Display xy 2 200,- 10% 720,-
Bei EpiRent und vielen anderen Buchhaltungsprogrammen ist das möglich.
Gerade in der Veranstaltungsbranche ist es unerlässlich die Preise über den Faktor zu berechnen.Viele Grüße
Meik Blume
-
Volker kommentierte
In den Rechnungen lässt sich jeweils nur die Anzahl der vermieteten Produkte erfassen. Es fehlt aber zum Beispiel bei der Vermietung über den Zeitraum einer Woche ein Faktor. Es wäre daher total hilfreich, wenn man bei der Erstellungen von Rechnungen für ein Produkt eine Zahlenspalte mehr hätte, die sich auf den Gesamtpreis auswirkt.
Für Ärzte oder StB/Rechtsanwälte wären solche Faktoren ggfs. auch interessant. -
anonym kommentierte
Beispiel:
Vermietung von 3 Heizlüftern für 4 Tage.Wenn ein Produkt an mehr wie einem Tag vermietet wird (z.B. 4 Tage, kann optional der z.B.der Faktor 4 eingetragen werden.
-
anonym kommentierte
Sehr sehr wichtig und einfach umzusetzen!
-
anonym kommentierte
Dies wäre mir auch sehr wichtig!!
-
Paul kommentierte
Wie ist hier der Stand der Dinge? Wird die Idee zeitnah umgesetzt?
-
Paul kommentierte
Kann man mit der Umsetzung dieser Idee rechnen? Dies wäre sehr hilfreich!
-
anonym kommentierte
Ist das jetzt geplant?
Ich hätte es auch sehr sehr gern!
-
anonym kommentierte
Das ist eine super wichtige Funktion, die ich sehr vermisse.
-
anonym kommentierte
Das wäre für mich auch super um Mehrere Dinge, für einen Zeitraum zu vermieten. Wie bei den andren Kommentaren geht es auch bei mir ums Dry-Hire Geschäft im kleinen Rahmen.
-
anonym kommentierte
Da wir ein Dry-Hire Unternehmen sind, würde ich gern die Möglichkeit haben, Positionen einen Multiplikationsfaktor zu geben. Positionen bekommen bei uns ab dem 2. Vermiettag einen Rabatt, der sich weiter staffelt.