Währungsrechner
Ich arbeite öfters mit internationalen Freelancer, Unternehmen und Lieferanten zusammen. Es wäre unterstützend bei der Eingabe von Beträgen auch einen Währungsumrechner zu haben. Sicher gibt es davon im Internet zu genüge, aber wäre halt praktisch so etwas direkt während der Eingabe zu haben. Soweit ich weiß, gibt es hierfür Schnittstellen von diversen Dienstleistern für die aktuellen Kurse.
Mögliche Umsetzung zusammen mit Fremdwährungsfähigkeit.
-
anonym kommentierte
es fehlt die umrechnungsmöglichkeit währungen zu erfassen
dollar und pfund und franken als die wichtigsten anbieter von EDV abo -
anonym kommentierte
Viele meiner Rechnungen stammen aus den USA und ich erhalte Zahlungen in USD. Diese muss ich immer manuell in EUR anhand des tagesaktuellen Wechselkurses umrechnen.
Das ist sehr zeitaufwendig und unpraktikabel.
Es wäre besser, wenn der Import von USD Zahlungen erkannt werden würde und automatisch als EUR in der Buchhaltung auftaucht. -
anonym kommentierte
Es wäre schön, wenn die offiziellen Referenzwechselkurse hinterlegt wären und bei Fremdwährungsrechnungen automatisch angewandt würden.
-
anonym kommentierte
Das total wichtig, was ist da los?
-
anonym kommentierte
Hallo. Meine Kunden sind alle im Ausland und die Möglichkeit, Rechnungen in Fremdwährungen, vor allem USD zu erstellen, ist absolut essentiell. Ein integrierter Währungsumrechner wäre auch von Vorteil.
-
anonym kommentierte
Da wir wieder verstärkt in Fernost Geschäft eingestiegen sind benötigen wir dringend $$$$$$ als Fakturierung - ab wann ist diese Funktion vorgesehen ?
-
anonym kommentierte
Wir kaufen viel im nicht EU-Raum ein.
Deshalb wäre eine Fremdwährungsfähigkeit mit Währungsrechner sehr gut.
Grade wer viel importiert kommt eigentlich drum rum. -
anonym kommentierte
Hallo, auch ich benötige die Möglichkeit, Rechnungen in Fremdwährungen, vor allem USD zu erstellen.
Danke -
anonym kommentierte
einfach belegdatum mit XE.com daten abgleichen und GBP / USD und Co in EUR umrechnen lassen.. wir leben nicht im Protektionismus, daher MUSS das ASAP implementiert werden.. danke
-
AdminLexware (Support, lexoffice) kommentierte
Liebe Unterstützer dieser Idee,
leider ist diese Idee momentan nicht auf unserer Roadmap - sobald wir diese aufnehmen geben wir Ihnen hier Bescheid.Viele Grüße
Emily@lexoffice -
Christoph Pfeifer kommentierte
Ich muss häufiger in USD oder GBP fakturieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit in lexoffice?
-
MS kommentierte
ich habe auch die Herrausforderungen dass ich Belege in USD Dollar erhalte, es muss doch möglich sein die USD oder EURO oder GB anzuegeben
-
anonym kommentierte
Wir haben auch oft Rechnungen, die auf USD lauten. Tagesumrechnungskurse dann von anderen Websites zu erhaltenist sehr umständlich. Warum wird die Funktionalität nciht einfach in eine solche Buchhaltungssoftware integriert? Das ist doch Standardwerk???
-
Frank K. kommentierte
Seit dem letzten Kommentar des Admins ist doch schon einige Zeit vergangen. Ist eine Umsetzung zwischenzeitlich vorgesehen?
-
anonym kommentierte
auswahl, rechnung in EUR, GBP, USD etc, tagesumrechnungskurse übernommen von xe.com o.ä.