Kassenstand ins Dashboard
Ich finde, so etwas Wichtiges, wie der aktuelle Kassenstand gehört auf die Dashboard-Seite. Vielleicht kann man das Dashboard auch personalisieren: Man kann selber festlegen, welche Bereiche Im Dashboard angezeigt werden sollen.
Liebe Unterstützer:innen dieser Idee,
wir halten dieses Feature grundsätzlich für interessant, jedoch steht diese Idee aktuell nicht auf unserer Roadmap.
Natürlich steht dieses Feature weiterhin für Sie offen zur Abstimmung.
Sobald sich bezüglich dieses Themas etwas ändert, werden wir Sie darüber informieren.
Viele Grüße
Finance-Team@lexoffice
-
anonym kommentierte
Unglaublich. Ein Dashboard verschafft mir als Geschäftsführer einen aktuellen und schnellen Überblick was in meinem Unternehmen los ist. Dafür gibt es Dashboards.
Wir entwickeln selbst Software. Es muss doch möglich sein einen Anfangsbestand bei einem Offline Konto einzugeben. Die restlichen Zahlen sind doch sowieso verbucht und liegen Lexoffice vor. Für mich wird das Dashboard gerade mit einem Offline Konto Wertlos, wenn ich dort meine Zahlen nicht sehe!!
Nebenher: Ich hätte das Problem nicht, wenn Unterkonten von Penta ebenfalls für den automatischen abgleich funktionieren würden. Aber auch dies ist "in Abstimmung".
-
anonym kommentierte
Kasse bitte auch im Dashboard in Bankübersicht integrieren; also als gesamte Finanzübersicht. In der IOS App wird es so angezeigt
-
anonym kommentierte
Vielleicht ist das für die Entwickler interessant zu erfahren: die Nutzer haben unterschiedliche Anforderungen an das System.
Mich z.B. interessiert der Kassenstand überhaupt nicht (da wir keine Kasse führen), diese monströs große Grafik mit dem Kontoverlauf auch nicht.
Bei monatl. USt:-Voranmeldung werden nur zwei Monate "Steuer" angezeigt... da müssen drei rein, die Steuer heißt USt.
Deshalb, wie seit Jahren von den Nutzern gewünscht: Bitte das Dashboard frei konfigurierbar gestalten. -
anonym kommentierte
Würde mich über die Angabe der Kasse unter Info im Dashboard sehr freuen. Vielen Dank für die Überprüfung.
-
anonym kommentierte
Ist in der App umgesetzt warum nicht in der auf der web Version?
-
anonym kommentierte
Bitte fügt den Kassenbestand ins Dashboard ein, der ist extrem wichtig, um die Gesamtübersicht zu haben! Und wie schon erwähnt, sollte der aktuelle Kassenbestand in der Kasse immer angezeigt werden und nicht erst, wenn ich auf Drucken Klicke..
-
anonym kommentierte
Die Kasse muss mit auf dem ersten Blick einsehbar sein. Genau wie die Kontenübersicht!!!!!
-
robin.schunk kommentierte
Ich denke jeder der die Kasse nutzt hätte das Feature gerne!
-
anonym kommentierte
Ich wechsel gerade von SAGE ONE zu Lexoffice. Bei Sage ist die Kasse neben den Konten immer im Blick. Wieso kann Lexoffice den Kassenstand nicht auf dem Dashboard mit anzeigen?
-
anonym kommentierte
Der tatsächliche Kassenbestand nach jeder Buchung ist nötig und der Übertrag vom Vormonat ebenfalls.
-
anonym kommentierte
Der aktuelle Kassenbestand ist nötig mit Übertrag vom Vormonat.
-
anonym kommentierte
Im Dashboard oben links befinden sich der aktuelle Kontostand. Die Kasse (Bargeld) ist dabei immer unberührt. Wäre es nicht eine schöne Option, wenn man die Kasse auch mit anzeigen kann? Ein Häkchen würde da wohl reichen, ob man den Barbestand auch mit anzeigen möchte.
-
Patrick Schröder kommentierte
Du sprichst mir aus dem Herzen... Mir ist es unbegreiflich wie grundlegende Zahlen dort nicht auftauchen können.
Parallel dazu würde ich mir wünschen, dass in der Kassenansicht auch der jeweils zu dem Zeitpunkt bestehende Kassenstand zu sehen und nachzuvollziehen ist. Gerade für kleine Tippfehler oder sowas wie 1ct-Differenzen ist sowas extrem hilfreich. -
Ingo Glunz (Gewerblich) kommentierte
Da das Dashboard eine schnelle Überischt über den Ist-Zustand geben soll, sollte dort neben den Kontoständen auch der aktuelle Kassenbestand angezeigt werden.